+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

codecs und abspielprog

Eine Diskussion über codecs und abspielprog im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin, kann mir mal jemand nen link zu nem guten codecpaket geben? außerdem such ich nen abspielprogramm für .mpg filme, ...

  1. #1

    codecs und abspielprog

    moin,

    kann mir mal jemand nen link zu nem guten codecpaket geben?

    außerdem such ich nen abspielprogramm für .mpg filme, aber nicht windows media player oder winamp...

    thx 4 help

    ein prog, dass mpg in andere formate umwandeln kann, wäre auch nicht schlecht
    Geändert von KaiKai (06.11.2004 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wegen Codecs und abspielen nimm am besten VLC Mediaplayer, dann brauchst du garkeine Codecs und es wird trotzdem alles abgespielt.
    Die Adresse dazu wäre www.google.de



    Beim Unwandelprog kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  3. #3
    ah das hab ich sogar schon

    damit kann man unfertig filme, die man bei emule lädt, auch schon vorher ansehen

    natürlich nu die nicht geschützten filme

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn du dennoch codecs haben willst (Denke ich schon, sonst hättest du nicht nahc einem transfer-prog gefragt)

    --> tzunami filter pack

    nemo codec pack kann ich atm NICHT mehr empfehlen, macht bei mir und ein paar freunden schwere probleme

    zusätzlich einen xvid codec (egal welcher, sollte schlank und kostenlos sein - hab einen aus nem doom3 forum gezogen als die demo rauskam und ich mir nen video anschauen wollte - is NUR der codec bei mir aber ka mehr wegen link oder so Oo)

    und zur sicherheit auch noch den ffdshow filter damit der xvid keien mucken macht


    zum umwandeln (und videoschnitt und capturen und dies und das und überhaupt alles ) empfehle ich dann noch: virtual dub

    ist freeware, sehr schnell und komfortabel - allerdings solltest du dir ein kurzes (deutsches) faq durchlesen, da nicht alle funktionen selbsterklärend sind.. aber geht echt fix wenn mans einmal wees

    abspielproggie: ich hab den standart media player der auf der win2000prof drauf war und den bsplayer (bull shit player - sehr gut meiner meinung nach)

    über winamp würde ich keine filme schauen Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •