+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

codecs

Eine Diskussion über codecs im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt es einen Player mit allen Codecs damit ich auf einem fremden rechner mit dem player alle codecs abspielen kann ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    codecs

    Gibt es einen Player mit allen Codecs damit ich auf einem fremden rechner mit dem player alle codecs abspielen kann ohne alle zu installieren?

    Oder gibt es ein codec pack das wirklich alle codecs hat? tsunami und nimo pack haben nämlich nicht alle!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    vlc Mediaplayer tbh

  3. #3
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Mit dem VLC kannst du fast alle Videos problemlos abspielen, nur bei Windows Media Dateien hat er ab und zu Probleme, aber das kann ja afaik sowieso jedes Windows nativ abspielen.
    http://www.videolan.org/

    Allerdings installiert der nicht extra irgendwelche Codecs auf dem PC.

    €: Das hat man davon, wenn man mehr als 3 Wörter schreibt
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ach komm gibs doch zu für den Text kannst du doch keine 6 min gebraucht haben

    Naja aber du hasts ja dafür nochmal ausführlich erläutert das is auch wichtig ^^

  5. #5
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Ich musste zwischendurch noch ein wichtiges Geschäft auf dem Klo erledigen

    Und damit das hier kein Off-Topic wird: Der VLC ist wirklich toll
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  6. #6
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Masterwild
    nur bei Windows Media Dateien hat er ab und zu Probleme
    ok hab den videolan player installiert. können diese windows media datein avi oder mpeg datein sein?

    ich kann net die fehlenden codecs über den windows media player runterladen wenn ich kein internet hab. Und den media player wo man downloadet hat die ganzen codecs net drauf.

    Wie bekomm ich dann diese Codecs auch noch drauf?

  7. #7
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Windows Media Dateien sind nur .wma und .wmv Dateien

    Wenn du die ganzen Codecs haben willst musst du halt irgendnen Codec Pack nehmen und die fehlenden ergänzen. Touji hatte vor kurzem ein Codec Pack empfohlen:
    Empfohlene Freeware +linkliste Sammeltopic
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    also ich kann dir auch nur den vlc player empfehlen allerdings hatte ich bei einigen divx videos damit probleme die musst ich halt mit divx player abspielen also mit den beiden sollte alles gehen xD
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    gute alternative ist auch noch der Mediaplayer Classic, spielt ebenfalls fast alles und hat die stabilere AC3-Unterstützung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. codecs und abspielprog
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •