• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Codec: x264

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hat sich einer von euch mit dem Codec: x264 auseinander gesetzt? ... ich wollte das heute mal machen heisst ja, dass er kleine Videos bei sehr guter Quali bringt ... hat da schon wer positive Erfahrungen gemacht ?
 
Mit den Programmen Avidemux und Mencoder soll man wohl Videos mit dem Codec versehen können. Letzteres ist ein Kommandozeilenprogramm (k. A. ob es für Windows eine grafische Benutzeroberfläche gibt) und mit Avidemux habe ich mich nie näher beschäftigt. Evtl. taugt das als Anleitung für Avidemux.

Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung damit auf das Abspielen von Dateien und dem Umwandeln solcher Videos in XviD unter Linux, da mein alter PC mit einigen dieser Videos überfordert war.
 
Bei mir läuft ein H264 Codec von Cyberlink. Zum Empfang und ruckelfreiem Anschauen von HDTV Programmen reicht der.
HDTV Aufnahmen ruckeln allerdings gewaltig.

Ich teste demnächst ebenfalls den X264.
 
Mit den Programmen Avidemux und Mencoder soll man wohl Videos mit dem Codec versehen können. Letzteres ist ein Kommandozeilenprogramm (k. A. ob es für Windows eine grafische Benutzeroberfläche gibt) und mit Avidemux habe ich mich nie näher beschäftigt. Evtl. taugt das als Anleitung für Avidemux.

Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung damit auf das Abspielen von Dateien und dem Umwandeln solcher Videos in XviD unter Linux, da mein alter PC mit einigen dieser Videos überfordert war.

mm wie sieht das mit Virtual Dub aus ? denke wird auch damit gehn naja erstmal essen und dann probier ichs mal aus weil wäre echt gut wenn ich ne alternative zu XVid/Divx & WMV finde, weil irgendwie bekomm ich die Einstellungen nie hin wie ich sie will^^ ... und hab ich halt den Codec gefunden da wurden auch schon sauviele Gamevideos mitgemacht naja mal sehn bis nachher :D
 
Back
Top Bottom