+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Codec: x264

Eine Diskussion über Codec: x264 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat sich einer von euch mit dem Codec: x264 auseinander gesetzt? ... ich wollte das heute mal machen heisst ja, ...

  1. #1

    Codec: x264

    Hat sich einer von euch mit dem Codec: x264 auseinander gesetzt? ... ich wollte das heute mal machen heisst ja, dass er kleine Videos bei sehr guter Quali bringt ... hat da schon wer positive Erfahrungen gemacht ?

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mit den Programmen Avidemux und Mencoder soll man wohl Videos mit dem Codec versehen können. Letzteres ist ein Kommandozeilenprogramm (k. A. ob es für Windows eine grafische Benutzeroberfläche gibt) und mit Avidemux habe ich mich nie näher beschäftigt. Evtl. taugt das als Anleitung für Avidemux.

    Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung damit auf das Abspielen von Dateien und dem Umwandeln solcher Videos in XviD unter Linux, da mein alter PC mit einigen dieser Videos überfordert war.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Bei mir läuft ein H264 Codec von Cyberlink. Zum Empfang und ruckelfreiem Anschauen von HDTV Programmen reicht der.
    HDTV Aufnahmen ruckeln allerdings gewaltig.

    Ich teste demnächst ebenfalls den X264.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  4. #4
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Mit den Programmen Avidemux und Mencoder soll man wohl Videos mit dem Codec versehen können. Letzteres ist ein Kommandozeilenprogramm (k. A. ob es für Windows eine grafische Benutzeroberfläche gibt) und mit Avidemux habe ich mich nie näher beschäftigt. Evtl. taugt das als Anleitung für Avidemux.

    Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung damit auf das Abspielen von Dateien und dem Umwandeln solcher Videos in XviD unter Linux, da mein alter PC mit einigen dieser Videos überfordert war.
    mm wie sieht das mit Virtual Dub aus ? denke wird auch damit gehn naja erstmal essen und dann probier ichs mal aus weil wäre echt gut wenn ich ne alternative zu XVid/Divx & WMV finde, weil irgendwie bekomm ich die Einstellungen nie hin wie ich sie will^^ ... und hab ich halt den Codec gefunden da wurden auch schon sauviele Gamevideos mitgemacht naja mal sehn bis nachher

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DivX Inc. verschenkt mal wieder seinen Pro-Codec
    Von Touji im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:44
  2. Probleme beim Videos umwandeln Avi in... + Codec Probleme
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:51
  3. neuer video-codec
    Von sHaDe77 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •