+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

CM: IDE-Kabel binden

Eine Diskussion über CM: IDE-Kabel binden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moinsen @all, ich will euch mal ganz einfach und leicht erklären, wie man ein IDE-Kabel im Pc bindet ^^. Also ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    CM: IDE-Kabel binden

    moinsen @all, ich will euch mal ganz einfach und leicht erklären, wie man ein IDE-Kabel im Pc bindet ^^.



    Also wir brauchen:

    IDE-Kabel
    Küchenmesser/Teppichmesser
    Kabelbinder
    Schere
    ca. 10 min Zeit


    <center>
    Am besten nehmt ihr eine Küchenplatte als Unterlage für das Schneiden der Kabel und für das Schneiden selbst ein Küchenmesser, da ich beim Teppichmesser meist ein wenig daneben geschnitten habe, aber das Ding ist schon ziemlich alt, also einfach mal selber ausprobieren .


    <a href="http://www.maglord.dd-3.de/modding/bilder/tutorials/kabel/1.JPG" target="_blank"></a>

    Es ist eigentlich egal in welchen Abständen ihr das Kabel zerschneidet, aber bedenkt, das das Kabel so gebunden werden soll, das es auch Sinn ergibt


    <a href="http://www.maglord.dd-3.de/modding/bilder/tutorials/kabel/2.JPG" target="_blank"></a>

    Man schneidet nun einfach durch die Rillen durch.
    Ich empfehle, man sollte zwei mal etwas schwächer, anstatt ein mal stark, über eine Rille schneiden, da es eine geringere Gefahr dabei gibt, das das Kabel beschädigt wird.


    <a href="http://www.maglord.dd-3.de/modding/bilder/tutorials/kabel/3.JPG" target="_blank"></a>

    Nachdem man das IDE-Kabel nun geschnitten hat dürfe es ungefähr so aussehen, wie im drüberliegenden Bild.
    Nun kommen die Kabelbinder ins Spiel.


    <a href="http://www.maglord.dd-3.de/modding/bilder/tutorials/kabel/4.JPG" target="_blank"></a>

    So fertig. Schwer? Ich glaube nicht


    Fazit:

    Bringt Platz in den Pc und senk auch ggf. die Temperatur des Pc´s.


    Ok habe diese Anleitung eigentlich für meine meine moddingpage gemacht, aber da sie noch nicht on ist(ka wann die wirklich mit url on geht, aber ich hoffe so ab ende des monats), setz ich die mal hier für die uf user rein und das hier wird nicht der letzte mod sein, den ich reinsetzte

    MfG Maggy

    p.s. ich weiß das dieser mod alt ist und schon überall gibt, aber vielleicht kennt es hier jemand noch nicht und lernt schön wie man kabel bindet
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    lol wenn man das noch verdreht und es sich um einen Schwarzen Kabel von Asus handelt könnte das sogar gut aussehen ^^

    Das ist modding für arme ^^ nicht persönlich nehmen bitte

  3. #3
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    öhm ist acuh modding für arme ^^ naja kann man auch günstig machen. ne packung kabelbinder mit 100 stück kostet vielleicht aller höchstens 4 euro.
    aber hey, die kleinen sachen machen das leben schön
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja ich find meine industrie-MSI-rundkabel zum kotzen :/

    is total steif, da in rotes dickes gummi eingehüllt und lässt sich kaum formen...

    da is so n selbstbaurundkabel schon ned schlecht...

    allerdings hatte ich nochn paar alte kabel aus nem älteren tower und die tuns auch...

    ob rund oder ned spielt keine rolle... es sei denn, das kabel verdeckt sämtliche lüfter(-einlässe)...
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel Probleme
    Von MacBeth im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 00:40
  2. TV-TIPP: Sergio Leone Abend auf Kabel 1
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 01:20
  3. Taxi Driver auf Kabel 1!
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 03:45
  4. Netzwerk Kabel ?
    Von Desolate im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •