+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Classpath unter Windows

Eine Diskussion über Classpath unter Windows im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hiho ... also irgendwie klappt mein Classpath in Windows net ... unter Ubunto gehts ohne Probleme aber in Windows will ...

  1. #1

    Classpath unter Windows

    hiho ... also irgendwie klappt mein Classpath in Windows net ... unter Ubunto gehts ohne Probleme aber in Windows will der den Classpath net verstehen ... ich gebe den Korrekt ein und importiere mit Eclipse ein Pakage aber er meinte, dass er das Paket nicht findet obwohl der classpath richtig sein müsste ... !!

    kann mir wer weiterhelfen, gibts vll. nen Trick den ich übersehn hab ?...

    €dit: ich hab auch schon gelesen, dass man den Pfad einfach in "Path" setzen soll aber das sind ja normal nur die Ausführbaren Dateien und nicht die Klassendatein

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also unter Vista geht das wie auf dem angehängten Bild dargestellt. Bevor du irgendwelche Änderungen an der Path-Variablen vornimmst kopiere einmal den kompletten Inhalt des "Wert der Variablen"-Feldes und speicher ihn in einer Textdatei, damit du die Änderungen rückgängig machen kannst falls dir ein Fehler unterläuft (z. B. ein unnötiges Leerzeichen).

    Ach ja, die dargestellte Variable ist für Suns JDK, was du bei dir eintragen musst musst du selber nachschauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bilder aneinanderreihen2.jpg 
Hits:	32 
Größe:	464,0 KB 
ID:	36376  
    Geändert von Touji (24.11.2008 um 18:22 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    jo ... so hab ich das bisher auch gemacht ... muss ich vll. in Eclipse was umstellen? ... weil in Ubuntu benutz ich ja VIM und da kann man ja eh net alzu viel einstellen^^

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ein Eclipse "Classpath" hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun

    Müsste gehn wenn du einfach per Rechtsklick auf dein Projekt gehst und in den Properties das Package dem Build Path hinzufügst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.png 
Hits:	11 
Größe:	68,3 KB 
ID:	36402  

  5. #5
    mm jo^^ hab ich jetzt auch rausgefunden, dass Eclipse ein bischen anders tickt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit ra2 und yuris rache unter windows vista
    Von Thor7661 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 04:25
  2. Alarmstufe Rot 2 unter Windows XP Service Pack 2
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:47
  3. Anleitung | CnC 3 Cursor unter Windows
    Von FredRuebli im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:51
  4. Kann Generäle unter Windows Vista nicht mehr starten
    Von mankind13 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 00:14
  5. Mappen unter Windows XP
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •