Classpath unter Windows

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
hiho ... also irgendwie klappt mein Classpath in Windows net ... unter Ubunto gehts ohne Probleme aber in Windows will der den Classpath net verstehen ... ich gebe den Korrekt ein und importiere mit Eclipse ein Pakage aber er meinte, dass er das Paket nicht findet obwohl der classpath richtig sein müsste ... !!

kann mir wer weiterhelfen, gibts vll. nen Trick den ich übersehn hab ?...

€dit: ich hab auch schon gelesen, dass man den Pfad einfach in "Path" setzen soll aber das sind ja normal nur die Ausführbaren Dateien und nicht die Klassendatein
 
Also unter Vista geht das wie auf dem angehängten Bild dargestellt. Bevor du irgendwelche Änderungen an der Path-Variablen vornimmst kopiere einmal den kompletten Inhalt des "Wert der Variablen"-Feldes und speicher ihn in einer Textdatei, damit du die Änderungen rückgängig machen kannst falls dir ein Fehler unterläuft (z. B. ein unnötiges Leerzeichen).

Ach ja, die dargestellte Variable ist für Suns JDK, was du bei dir eintragen musst musst du selber nachschauen. :)
 

Attachments

  • Bilder aneinanderreihen2.jpg
    Bilder aneinanderreihen2.jpg
    464 KB · Views: 32
Last edited:
jo ... so hab ich das bisher auch gemacht ... muss ich vll. in Eclipse was umstellen? ... weil in Ubuntu benutz ich ja VIM und da kann man ja eh net alzu viel einstellen^^
 
Ein Eclipse "Classpath" hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun ;)

Müsste gehn wenn du einfach per Rechtsklick auf dein Projekt gehst und in den Properties das Package dem Build Path hinzufügst.
 

Attachments

  • screen.png
    screen.png
    68.3 KB · Views: 11
Back
Top Bottom