+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Chromebook

Eine Diskussion über Chromebook im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Lange hat es gedauert, jetzt kommt es in den Handel. Was meint ihr, eine echte Konkurrenz für den klassischen Laptop/PC? ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Chromebook

    Lange hat es gedauert, jetzt kommt es in den Handel. Was meint ihr, eine echte Konkurrenz für den klassischen Laptop/PC?



    Ich finds interessant.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Interessant ist es, aber was macht man damit zum Beispiel in besagtem Zug oder Auto? Also an Orten wo eben eventuell kein Internetzugang existiert.

  3. #3
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Interessant ist es, aber was macht man damit zum Beispiel in besagtem Zug oder Auto? Also an Orten wo eben eventuell kein Internetzugang existiert.
    Local surfen


    jo ist interessant,... die Frage is bloss wie Stef schon sagte,... was macht man ohne Inet und naja mm da wenn ich das richtig verstanden habe, alle Daten außerhalb gespeichert werden, wie ist das mit der Sicherheit der Daten /Verfügbarkeit, was wird über einen geloggt etc.
    aber auf jeden Fall sehr interessant von der anderen Seite, keine Programme,kein Desktop,keine wirklichen Gefahren um die man sich kümmern muss,....

    hier noch nen Video dazu :

    Geändert von blackplague (13.05.2011 um 10:08 Uhr)

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die grundlgenden Webapps sollen auch (so ähnlich wie mit Gears) offline verfügbar sein. Bedeutet dann natürlich, dass man die Dokumente die man bearbeiten will auch lokal gespeichert haben muss.

    Ansonsten hat das Ding 3G, ergo sollte man fast überall Internet haben
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Die Idee ist gut die preise sind aber noch zu hoch.

    250 Fr. und ARM und ich kauf mir vielleicht eines aber bis dahin warte ich lieber auf ein ASUS Eee Pad Transformer...

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Das WiFi-Modell wird in Deutschland für 399,99 Euro erhältlich sein. Das 3G Wi-Fi-Modell kommt für 449,99 Euro auf den Markt.

    zu teuer nur fürs internet. schade
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die erste Generation sollte man vielleicht eh nicht kaufen. Sonst wie hier schon gesagt, 3g gibt es eigentlich überall, Flats kosten ja auch nicht mehr viel. Das sollte also nicht das Problem sein.

    Datensicherheit schon eher, aber das Risiko hat man überall.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    streng genommen sind die Samsungs zumindest schon die 3te (wenn nicht sogar vierte) Generation

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich versteh diesen ganzen Cloud Kram sowieso nicht.
    Okay, vielleicht gibts wirklich Leute die sowas brauchen aber ich hab ne 3 GB Dropbox. Das reicht mir völlig.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •