+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

CDs nicht lesbar

Eine Diskussion über CDs nicht lesbar im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Auf den CD Rohling sind Lösungen draufgebrannt für Mathematik,aber mein Laptop kann sie nicht lesen.Er zeigt die CD als leeren ...

  1. #1

    CDs nicht lesbar

    Auf den CD Rohling sind Lösungen draufgebrannt für Mathematik,aber mein Laptop kann sie nicht lesen.Er zeigt die CD als leeren Rohling an.DVD Rohlinge liest er,aber keine CD Rohlinge.
    Was kann ich machen?

    Danke in Voraus.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Versuch mal das Programm CD Bremse und stell das Laufwerk auf einen Lesespeed von 8fach.

    Desweiteren CD mit einem milden Reiniger reinigen (in kreisenden Bewegungen, NICHT der Datenspuren folgen sondern drüber weg weiß grad nicht wie ich das richtig beschreiben soll)

    Ansonsten kann ein Firmwareupdate des Laufwerks helfen, das solltest du das genaue Laufwerk mit Programmen wie zB. Everest bestimmen und die entsprechende Firmware laden.

    Alternativ jemand suchen bei dem du die CD noch testen kannst.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    haben andere Leute auch sone CD erhalten ? Da mal nachfragen obse funzt.

    Für mich klingt das irgendwie son bisschen nach Multisession, nach "Cd nicht geclosed" oder nach Überbrennen. Wobei letzteres wohl eher ausscheiden dürfte, denke nicht, dass da ne große Datenmenge druff is.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vllt ist der rohling ja wirklich leer? lösungen für mathematik klingt für mich eh leicht illegal

    ansonsten kann man mit isobuster vllt was machen.

    http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html

    oder mit nem brennprogramm halt mal gucken...das sollte ja ne nicht geschlossene session auch erkennen und abschliessen können.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "Session" - so hieß des...

    thx Fachkraft

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mope du noob

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich brenn über die Kommandozeile, ich bin nerdig Kubik

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Alles gerade probiert,aber nichts funktioniert.Mein Laptop scheint nur DVD Rohlinge lesen zu können.

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was haste genau probiert? Und btw JEDES DVD Laufwerk kann auch CDs lesen

    Gib doch ma bitte technische Daten deines Laufwerks

  10. #10
    Die CD Bremse,Aspi (oder wie das heißt) und das Everest tool.
    Ja eigentlich sollte es schon sein,dass jedes DVD Laufwerk CDs auch lesen kann.
    Wo genau seh ich denn die technischen Daten meines Laufwerks?

    Btw brennt mir der Freund auf morgen die Lösungen neu,aber diesmal auf eine DVD.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    In der Übersicht (Computer/Übersicht)

    guckst du:

  12. #12
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    soviel ich weiss hat ein dvd-laufwerk nicht nur einen laser, da ja unterschiedliche wellenlängen abgedeckt werden müssen. evtl ist auch die optik dejustiert. kann also schon sein, dass wirklich cds (oder auch nur gebrannte weil die ja nochmal anders reflektieren) nicht gelesen werden können, wohl aber dvds. am besten mal versuchen ne cd zu brennen...dann sollte eigentlich ne fehlermeldung erzeugt werden.
    Geändert von Fachkraft (13.11.2009 um 02:23 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 00:11
  2. Durchgedruckte Blätter lesbar machen
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:30
  3. DVD nicht lesbar?
    Von Creme im Forum Technischer Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:15
  4. Kann nicht online spielen (auch ohne FW nicht)
    Von daWayne im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 02:32
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •