+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

CD-ROm Files auf Platte...plz help

Eine Diskussion über CD-ROm Files auf Platte...plz help im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Ich habe die CD-roms von Age of Mythology (CD 1 und CD 2) auf meine Festplatte. Es sind keine ...

  1. #1
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n

    CD-ROm Files auf Platte...plz help

    Hi,

    Ich habe die CD-roms von Age of Mythology (CD 1 und CD 2) auf meine Festplatte.

    Es sind keine Image Datein oder so, es sind einfach die Datein die auch auf den CD-roms sind.

    Folgendes Problem:

    Ich installier mit der CD1 was auch wunderbar klappt dann sagt er mir aber "bitte legen sie cd 2 in ihr laufwerk "D" ein, wobei "D" meine Festplatte ist.

    Jetzt kann ich irgentwie nicht die CD 2 starten, also ich meine zumindestens nicht so das er dieses nicht findet und er nicht die CD 2 installieren kann.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, ich meine mit der ersten Cd funtz alles Prima und nun komm ich nicht weiter...

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    am besten du versuchst von diesen beiden Ordnern, welche ja deine CD1 und CD2 sein sollten ein Image zu erstellen... das kannst du entweder mit Nero oder ISO Buster machen.
    Dann ladt dir noch gleich die Software DaemonTools, falls du diese nicht schon hast und du solltest in der Lage sein das Spiel von diesen Images zu installieren.

    PS: Ich gehe einfach mal blauäugig davon aus, dass du dir die CD's gekauft hast und nicht mehr findest... darüber jetzt ne Diskussion zu machen, wäre glaube ich unklug. Und ich kann dir nur von Raubkopien abraten, da dies illegal ist und geahndet wird.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    So ist es, ich kopiere meine originalen CDs auch immer auf die Festplatte - aber halt nicht einfach nur die Daten, sondern direkt als Image.

    Das ist deutlich einfacher und komfortabler. Man braucht nicht dauernd die CDs aus den Hüllen holen (somit halten sie länger) und die Lesegeschwindigkeit von der Festplatte ist auch deutlich höher (man kann also getrost die minimalinstallation wählen und den Rest dann von der CD auslesen lassen).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Danke,

    funtz aber leider nicht man kann irgentwie keine image aus einem Fileordner machen.
    Ich Brenn einfach mal die CD 2 auf ne Cd vll. gehts ja dann.
    Ich hoffe mir kann noch geholfen werden.


    zur erklärung: nen kumpel von mir meinte als ich mir das brennen wollte, es reiche aus wenn ich mir die datein einfach stumpf in einen Ordner packe, naja und nun gehts irgentwie nicht ...hmmmpf

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    ich geh mal davon aus, dass es einfach aufgrund des kopierschutz nicht geht...aom2 is ja noch nich so alt
    und wenn du es nur "normal" kopierst greift halt der kopierschutz...und die images die du dann aus den ordnern machst, sind halt nichts andres als versionen der spiele cd ohne die nötigen mechanismen, die überprüft werden vom schutz (um es mal grob zu beschreiben)

    du müsstest halt bei neueren spielen direkt beim image machen (direkt von deinem original, also der cd) das image mit nötiger kopierschutz emulation machen....dann funzts meist auch
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 22:29
  2. i´M baCk, PLZ help
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 01:12
  3. *GA1* auf bl plz
    Von Lennart im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 14:11
  4. Big Troubles Plz HELP
    Von grandler im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 00:50
  5. gibs das? plz help me
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •