• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

cd laufwerke

Taktik010

Moderator
Joined
Nov 11, 2001
Messages
5,897
Points
345
hi leute

ich hab folgendes prob meine laufwerke beide
machen kein autorun mehr,
die cd wird erkannt und ich kann autorun manuell starten
nur das icon wo sonst dabei is net da is nur das normale icon und der name der cd drunter im arbeitplatz.
ich weis das die laufwerke nicht hinne sind denn es können net beide den selben fehler aufeinmal haben, und sonst gehen se ja normal.

ich weis auch ( ich denke es zumidest und ein freund meint das auch und der hat ahnung nur net wo die einstellung is lol) das es eine is die irgendwie gefetzt wurde beim brennen vermut ich, hab was gebrannt seit dem gehts nimma

nur ich weis net wo die einstellung is

danke für die hilfe die ich hier kriegen werde

gruß tak
 
also autorun hab ich bei mir ausgestellt weil ich es lästig finde. falls ich jetzt nix falsch versteh dann gehste mit rechter maustaste auf arbeitsplatz, eigenschafften, gerätemanager, auf das cd-r-lw, und dort steht bei einstellungen "automatische benachrichtigung beim wechseln". wenn dort kein hackerl ist kommt auch kein autorun. also musste hackerl hin :)
ich habs aus weil autorun d00f is :)
 
habs an, wenns nervt halt ich die SHIFT Taste nach CD Wechsel, dann bleibts aus für das eine mal.
 
automatischer wechsel is an das weis ich da hab ich als erstes nachgekuckt daran liegts nicht is irgendwas anderes

gruß tak
 
Entweder unterstützt das CD-ROM-Drive die Funktion net,was ich eigentlich gar net glauben mag,oder irgendeine DLL datei fehlt...Kann sein,dass man im BIOS noch etwas einstellen kann,aber damit habe ich mich noch net beschäftigt :D Schätzte mal,dass ist ein Treiberprob ,aber naja ....Sag Bescheid,wann`s wieder funzt :D
 
hmm vielleicht liegt es wirklich daran das sie durch das brennen nicht geht die funktion! aber da bin ich auch überfragt
 
scheisse so gehen se normal

nur nicht auto lol

gruß tak
 
hm hab mir deinen 1. post nochmal durchgelesen...könnts an ner brennersoftware liegen die die funktion ausschaltet am start? Ich mein dasses n setting bei der software is
ich weis auch ( ich denke es zumidest und ein freund meint das auch und der hat ahnung nur net wo die einstellung is lol) das es eine is die irgendwie gefetzt wurde beim brennen vermut ich, hab was gebrannt seit dem gehts nimma
das versteh ich ned ganz, was gefetzt huh?
 
ich meinte damit ne einstellung für autorun die es irgendwie gefetzt hat und die irgendwo is, nur ich weis nicht wo die is

also brennersoftware hab ich win on cd 3.7 schon lange hatte nie schwierigkeiten damit

und clone cd version 3.0.8.2 (vollversion) auch keine schwierigkeiten

hatte mit beiden nie probs ausser früher mal wenn ich beide zusammen mal verwendet hab dann hat sich der comp aufgehängt aber das geht jetzt, war nur inkompatibel zueinander, jetzt nimma

ach ja bleibt noch zu sagen ich hab win 98


gruß tak
 
hmmzn autorun funktion an/aus-stellen no prob:

einfach arbeitsplatz gehen rechter mausklick auf dein cd-rom/cdrw
und da muss irgendwas mit autorun sein(hab xp deshalb kann ich ned genau sagen wo)



mfg
 
Original geschrieben von RealZocka
also autorun hab ich bei mir ausgestellt weil ich es lästig finde. falls ich jetzt nix falsch versteh dann gehste mit rechter maustaste auf arbeitsplatz, eigenschafften, gerätemanager, auf das cd-r-lw, und dort steht bei einstellungen "automatische benachrichtigung beim wechseln". wenn dort kein hackerl ist kommt auch kein autorun. also musste hackerl hin :)
ich habs aus weil autorun d00f is :)
das hat realzocka schon geschriebn top...
 
huuups argh naja nächstes mal lese ich mir das thread mal genauer durch loel ;)



y0 dann schaust du halt mal in der regestry:


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentEinstellungenet\Services\Cdrom\Autorun=0


wert = 0 Aus
wert = 1 An


um die regesrty einstellungen zu bearbeiten musst du auf ausführen gehen und dort regedit eingeben falls du das ned weisst und dannach neustart des comps sonst werden die einstellungen ned aktualisiert ;)

btw. was fürn betriebssystem hast???


mfg
 
Last edited:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentEinstellungenet\S
Ohhh Topi,ich bin so stolz auf Dich :D Du hast Ahnung von der Registry ;) Dieser Wert ändert sich normalerweise automatisch,wenn de "Automatische Benachrichtigung beim wechseln" aktivierst...Naja,Ausnahmen gibt`s aber immer :D Vielleicht liegt`s daran,aber ich glaube mal net...Gruss NAFEST
 
ich hab win 98 und wenn du alles aufmersam gelesen hättest wüsstest auch das ;) ;)


ja da kuck i ma nach

aber jetzt hab ich keine zeit dafür

gruß tak
 
das heist bei mir current control set

dann gehts bis services weiter

aber da find ich nix mit cd-rom

gruß tak
 
ok hat sich erledigt

war das scheis clone cd

danke für die hilfe

gruß tak
 
Back
Top Bottom