+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Case-Modding frage !

Eine Diskussion über Case-Modding frage ! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; also ich habe mir mal vorgenommen meine eine gehäusewand in eine lüfterwand umzuwandeln denkt nicht gleich ich bin verrückt, ich ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    Case-Modding frage !

    also ich habe mir mal vorgenommen
    meine eine gehäusewand in eine lüfterwand umzuwandeln
    denkt nicht gleich ich bin verrückt, ich bin modding freak

    ich will das so machen:

    ich hole mir 30 lüfter(25x80mm*80mm und 5x40mm*40mm) und packe die alle zusammen und mache so nen lüftergehäuse. (habe das bei ebay ,25x80mm*80mm, gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...492352084&rd=1 )

    sagt mir bitte nicht "das die totaler schrott" und "lass das lieber sein" sind, aber ich habe nicht soviel geld und mir ist es egal, da es sowieso meinen 2. pc, den ich immer als ersatz pc auf lans mitnehme, betrifft.

    jetzt ist nun meine 1. frage:
    wie mache ich das mit den ganzen kabeln ? die sollen ja am mainboard
    angeschlossen werden.
    da sind mir ein paar y-kabel zu viel und wollte wissen ob es solche kabel gibt die mehr als 2 anschlüsse haben und weiviel die kosten.

    meine 2. frage:
    wie bekomme ich das dann mit diesen lüfterkontrollgeräten(diese dinger halt die man vorne in einer der blenden setzt) hin?
    wie montiere ich soetwas, wie kann ich das auf die lüfter einteilen und was für ein gerät soll ich da nehmen

    und 3. frage: v EDIT v
    hällt das kleine 2 pin/die normalen stromkabel dingen im pc aus oder kann es sein das es da irgentwas schmort?
    Geändert von Maggy (12.07.2004 um 17:11 Uhr)
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Nick
    sniper
    Clans
    Mp-Network
    sag mal die watt zahl deines netzteil (ich mein bei 30 lüftern)

    wenn du 4 o. 6 reihn lüftermachen willst,
    würd ich sagen,
    eine jeweilige blende(also mit 4 o. 6 anschlüssen)
    und die lüfter einer reihe in rein schaltung an den anschlüss( natürlcih nur das steuerungs kapel)+( must kapel selbst löten is ja net schwehr)


    so würd ich das machen
    MfG. Visca

  3. #3
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also ichhabe ein 350 watt netzteil, aber ich baue noch eins mit 350 watt ein.

    und den rest von dir habe ich irgentwie nicht recht verstanden...
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Nick
    sniper
    Clans
    Mp-Network
    du wilst eine wand komplett aus lüftern baun oder hab ich dich falsch verstanden ??
    MfG. Visca

  5. #5
    er meint das so, dass duimmer 4 oder 6 lüfter mit einem teil regelst

  6. #6
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ne will das jetzt eigentlich an eine platine machen, das dann immer in 5er abschnitten aufteilen und dann die lüfterregelung dranmachen.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  7. #7
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    maggy du bist ne nudel!

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    "wie mache ich das mit den ganzen kabeln ? die sollen ja am mainboard
    angeschlossen werden.
    da sind mir ein paar y-kabel zu viel und wollte wissen ob es solche kabel gibt die mehr als 2 anschlüsse haben und weiviel die kosten."

    lötes halt alles zu einem batzen zusammen, kabel abisoliern und dann entweder parallel oder in reihe schalten

    "meine 2. frage:
    wie bekomme ich das dann mit diesen lüfterkontrollgeräten(diese dinger halt die man vorne in einer der blenden setzt) hin?
    wie montiere ich soetwas, wie kann ich das auf die lüfter einteilen und was für ein gerät soll ich da nehmen"

    wtf? bau dir eins selber -_- 5v/off/7v sollte reichen(das wirst du ja sowieso nicht machen -_-) oder kauf dir halt irgendeine, haben doch alle den selben schwulen schnickschnack -_-

    "und 3. frage: v EDIT v
    hällt das kleine 2 pin/die normalen stromkabel dingen im pc aus oder kann es sein das es da irgentwas schmort?"
    hä? 2 pin = fanstecker? was soll das aushalten

    gedanke des tages: zu faul zum quoten

    tip des tages: lass es bleiben, 30 lüfter fressen viel strom und machen mehr krach als sie kühlen außerdem isses total übertrieben hirnrissig. ~2-4 lüfter sollten komplett reichen, wenn du dann immenroch kühlung willst nimm ne wakü

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Modding Frage
    Von Illiminator31 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:22
  2. Case Modding Bereich hier im UF
    Von Maggy im Forum Feedback
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 13:05
  3. Case Modding
    Von Shadowin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 17:34
  4. Ausgefallenes Case Modding
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 20:27
  5. Case Modding und mehr
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •