Case-Modding frage !

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
also ich habe mir mal vorgenommen
meine eine gehäusewand in eine lüfterwand umzuwandeln :D
denkt nicht gleich ich bin verrückt, ich bin modding freak :)

ich will das so machen:

ich hole mir 30 lüfter(25x80mm*80mm und 5x40mm*40mm) und packe die alle zusammen und mache so nen lüftergehäuse. (habe das bei ebay ,25x80mm*80mm, gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=3492352084&rd=1 )

sagt mir bitte nicht "das die totaler schrott" und "lass das lieber sein" sind, aber ich habe nicht soviel geld und mir ist es egal, da es sowieso meinen 2. pc, den ich immer als ersatz pc auf lans mitnehme, betrifft.

jetzt ist nun meine 1. frage:
wie mache ich das mit den ganzen kabeln ? die sollen ja am mainboard
angeschlossen werden.
da sind mir ein paar y-kabel zu viel ;) und wollte wissen ob es solche kabel gibt die mehr als 2 anschlüsse haben und weiviel die kosten.

meine 2. frage:
wie bekomme ich das dann mit diesen lüfterkontrollgeräten(diese dinger halt die man vorne in einer der blenden setzt) hin?
wie montiere ich soetwas, wie kann ich das auf die lüfter einteilen und was für ein gerät soll ich da nehmen

und 3. frage: v EDIT v
hällt das kleine 2 pin/die normalen stromkabel dingen im pc aus oder kann es sein das es da irgentwas schmort?
 
Last edited:
sag mal die watt zahl deines netzteil (ich mein bei 30 lüftern)

wenn du 4 o. 6 reihn lüftermachen willst,
würd ich sagen,
eine jeweilige blende(also mit 4 o. 6 anschlüssen)
und die lüfter einer reihe in rein schaltung an den anschlüss( natürlcih nur das steuerungs kapel)+( must kapel selbst löten is ja net schwehr)


so würd ich das machen
 
also ichhabe ein 350 watt netzteil, aber ich baue noch eins mit 350 watt ein.

und den rest von dir habe ich irgentwie nicht recht verstanden...
 
du wilst eine wand komplett aus lüftern baun oder hab ich dich falsch verstanden ??
 
er meint das so, dass duimmer 4 oder 6 lüfter mit einem teil regelst :o
 
ne will das jetzt eigentlich an eine platine machen, das dann immer in 5er abschnitten aufteilen und dann die lüfterregelung dranmachen.
 
"wie mache ich das mit den ganzen kabeln ? die sollen ja am mainboard
angeschlossen werden.
da sind mir ein paar y-kabel zu viel und wollte wissen ob es solche kabel gibt die mehr als 2 anschlüsse haben und weiviel die kosten."

lötes halt alles zu einem batzen zusammen, kabel abisoliern und dann entweder parallel oder in reihe schalten

"meine 2. frage:
wie bekomme ich das dann mit diesen lüfterkontrollgeräten(diese dinger halt die man vorne in einer der blenden setzt) hin?
wie montiere ich soetwas, wie kann ich das auf die lüfter einteilen und was für ein gerät soll ich da nehmen"

wtf? bau dir eins selber -_- 5v/off/7v sollte reichen(das wirst du ja sowieso nicht machen -_-) oder kauf dir halt irgendeine, haben doch alle den selben schwulen schnickschnack -_-

"und 3. frage: v EDIT v
hällt das kleine 2 pin/die normalen stromkabel dingen im pc aus oder kann es sein das es da irgentwas schmort?"
hä? 2 pin = fanstecker? was soll das aushalten o_O

gedanke des tages: zu faul zum quoten

tip des tages: lass es bleiben, 30 lüfter fressen viel strom und machen mehr krach als sie kühlen außerdem isses total übertrieben hirnrissig. ~2-4 lüfter sollten komplett reichen, wenn du dann immenroch kühlung willst nimm ne wakü
 
Back
Top Bottom