Capslock / Shift

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Mir geht eine Sache seit ein paar Wochen auf die Nerven.
Ich habe eine Logitech-Tastatur und Software dazu.

Früher hatte ich stets mit Capslock gearbeitet, vor ein paar Wochen habe ich umgestellt auf Shift und per Software Capslock deaktiviert.

Nun ist es so, dass wenn ich schnell tippe und Shift zur großschreibung nutze, ich eigentlich erst eine Sekunde warten müsste. Wenn ich sofort den Buchstaben tippe, ist dieser klein...

Woran kann das liegen?
Hat die Tastatur (relativ neu) eine Macke?
Sollte ich wieder mit Capslock schreiben?
Ist es normal, dass man erst warten muss, bis der Buchstabe wirklich groß ist?

Früher hatte ich in der Beziehung nie Probleme, nutzte aber auch capslock^^.

Es stört mich, jeden 2. Großbuchstaben nachbessern zu müssen... sehr...
 


liegen doch direkt übereinander Oo

Shift = solange gedrückt = big

Capslock = einmal drücken = alles immer groß bis man nochmal drückt

find die Umschaltsperre eigentlich ziemlich sinnlos tbh.

mehr als Shift links und rechts braucht man nicht :D


und ja, es IST merkwürdig, dass es da bei dir ne Verzögerung gibt
 
Wartezeiten bei SHIFT sind definitiv nicht normal. Möglicherweise liegt es an der Software, hast du die schonmal deinstalliert und die Tastatur ohne Software benutzt? Mache das selbst auch - die Software ist imo noch sinnloser als CAPSLOCK :p
 
Back
Top Bottom