+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

C:\winnt

Eine Diskussion über C:\winnt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt es so nen Ordner oder is das nen Virus=?...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    C:\winnt

    Gibt es so nen Ordner oder is das nen Virus=?

  2. #2
    Wenn du Windows 2000 oder Windows NT dein Eigen nennst, dann wärs schon möglich Kann ich aber nicht genau sagen, da ich weder das eine noch das andere jemals hatte.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Man kann bei der Installation doch wählen wo man installiert, wenn du da winnt angegeben hast ist es ok^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    NA ich hab ja auch noch
    C:\WINDOWS


  5. #5
    Mhm...was sind denn so für weitere Ordner/Dateien in diesem WINNT Ordner?
    Möglich, dass du früher mal ein solches Betriebssystem hattest und dann einfach irgendwann mal XP drüber installiert hast?

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eigentlich nicht!

    Darin befindet sich:

    C:\winnt\system32
    C:\winnt\system32\infodll
    C:\winnt\system32\drvx

    da drin sind z.B.:

    firedaemon.exe
    Winreg32.EXE
    unrar.exe
    uptime.exe
    wget.exe
    convertxdccfile.exe



    insgesamt 4,45 mb lol

  7. #7
    Hört sich nach normalen Systemdateien an? Und der C:\Windows-Ordner ist auch ganz normal?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo da is Windows drinne

    Ich weiss nich wo der herkommt, aber wenn ich den lösch dürfte doch nix flupps gehen oder?

  9. #9
    Eigentlich nicht. Schau vorher doch einfach, ob es die 3-4 Systemdateien da 2mal auf deinem System gibt. Wenn ja, dann kann ja der Winnt-Ordner weg

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo gibts eigentlich, kkk beim löschen hat sich gleich noch ne delme.bat erstellt die hab ich dann auch gleich gelöscht hrhrhrhr

  11. #11
    Du hast doch DSL?

    Die "delme.bat" erscheint bei kurzer Google-Suche des Öfteren in Verbindung mit Dialern.
    Wenn du DSL hast, biste allerdings auf der sicheren Seite, da ein Dialer rein technisch gesehen nix machen kann. Also am besten löschen und dann gleich nochmal die Registry nach dem Teil durchsuchen und ggf. löschen.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations

    ist der Wert

    \??\C:\Delme.bat

    gesetzt

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hast du mal spybot s&d usw laufen lassen mt neusten updates?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Joa, weg damit! Unter C:\ sind direkt normalerweise keine Systemdateien Die finden sich im /system32 - Ordner. Kannst ja auch noch mal die üblichen Sicherheitsroutinen durchlaufen lassen und mal schauen ob und wenn ja, welche Meldung kommt.

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von stefros
    Eigentlich nicht!

    Darin befindet sich:

    C:\winnt\system32
    C:\winnt\system32\infodll
    C:\winnt\system32\drvx

    firedaemon.exe
    Winreg32.EXE
    unrar.exe
    uptime.exe
    wget.exe
    convertxdccfile.exe
    http://www.bleepingcomputer.com/startups/infoDLL.exe-8619.html
    http://board.protecus.de/t17509.htm
    http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/03/3/10186
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html
    http://www.hijackfree.de/de/processdetails/?id=314
    http://www.essential-freebies.de/board/archive/o_t__t_2340__uptime.exe.html
    http://www.de.sophos.com/virusinfo/analyses/trojmultidrea.html
    http://www3.ca.com/securityadvisor/p...x?id=453085506

    ohh ich glaub dein System is schwer infiziert.... wenn man dem ganzen hier trauen darf...

    Bester Tipp --> Formatieren

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich formatier jetzt net

    Ich hab mal mit hijackthis gescannt:

    Hier sind mal verdächtige Sachen:
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O23 - Service: FireDaemon Service: msserv (msserv) - Unknown owner - C:\winnt\system32\infodll\FireDaemon.EXE (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: FireDaemon Service: winreg (winreg) - Unknown owner - C:\winnt\system32\infodll\FireDaemon.EXE (file missing)


    laufen tut nix besonderes:
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\system32\CmWatch.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterConfig.exe
    C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe
    C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Siemens Data Suite SX1\SDS\SDSScheduler.exe
    C:\Programme\mircbot2\mirc.exe
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\PROGRA~1\SIEMEN~1\SDS\SPHONE~2.EXE
    C:\PROGRA~1\Symbian\Shared\SYMBIA~1\SYMBIA~1.EXE
    C:\PROGRA~1\Symbian\Shared\SYMBIA~1\SCBAL.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\mIRC\mirc.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe
    C:\Programme\SmartFTP\SmartFTP.exe
    C:\Programme\Winamp\winamp.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Stefan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX06.438\HijackThis.exe

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Blub damit kann ich nix anfangen, kenn mich mit Hijack ned soo aus, dafür gibbed ja andere Foren

    Hauptsache alles funzt soweit bei dir

  18. #18
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    PWN du hast viren, trojaner,spyware und sogar 1 dailer drin LOL

    mein tip an dich falls du nicht format c willst

    1. ewido (über google leicht zu finden - ist wirklich mit das beste prog)
    2. CCleaner (das gleiche wie obenen )

    ich will mich kurz halten weil ich nur mit links schreibe -

    ich hatte ein infiziertes system und bin über goole in einem tollen viren forum gelandet
    vertrau mir und benutzte diese beiden porgz damit müsstes du eigentlich über 90 % säubern können - anwendung ist kinder leicht
    mfg icecold

    http://board.protecus.de/
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo scheint eigentlich keine Probleme zu geben sonst.

    thx eis hab ich mir mal gesuxxt dieses ewido, mal schauen ob das noch was findet, das was ich da hatte war wohl ein Relikt aus vergangener Zeit...

    edit: Tatsache der findet den ganzen Firedeamon usw shit, spybot s&d hat bei mir nur Verfolgungscookies gefunden...

  20. #20
    boar, das prog hat bei mir auch noch einiges gefunden, wenn auch nur cookies

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESL Friday Cup - Appo winnt ma ^^
    Von Apocalypso im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •