+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bytes

Eine Diskussion über Bytes im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also wollte mal fragen ob ihr ne größere Einheit kennt als Terabyte also ich kenne Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte und ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    Bytes

    Also wollte mal fragen ob ihr ne größere Einheit kennt als Terabyte also ich kenne Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte und Terabyte und ihr?

  2. #2

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Re: Bytes

    Original geschrieben von MeGa
    Also wollte mal fragen ob ihr ne größere Einheit kennt als Terabyte also ich kenne Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte und Terabyte und ihr?
    guck einfahc mal ins tafelwerk, da steht sowas auch
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Wenn ich mich nicht täusche haben einige Großrechner bereits Petabyte-Cluster. Wird aber noch ein wenig dauern, bis wir das auf kleinen Silberscheiben haben (vielleicht garnicht so lange, denn erste Terabyte-Prototypen in CD-Größe gibt es meines Wissens nach bereits). Wenn einzelne Datenträger irgendwann Exabytegröße erreichen wird endlich die Bibliothek aus Futurama Wirklichkeit. Noch etwas für Star Trek Fans: Wieviele Yottabyte müsste ein Rechner beim Beamen speichern können, um alle Elementarteilchen eines menschlichen Körpers erfassen zu können?
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •