• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bytes

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Also wollte mal fragen ob ihr ne größere Einheit kennt als Terabyte also ich kenne Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte und Terabyte und ihr?
 
Original geschrieben von MeGa
Also wollte mal fragen ob ihr ne größere Einheit kennt als Terabyte also ich kenne Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte und Terabyte und ihr?

guck einfahc mal ins tafelwerk, da steht sowas auch :o
 
Wenn ich mich nicht täusche haben einige Großrechner bereits Petabyte-Cluster. Wird aber noch ein wenig dauern, bis wir das auf kleinen Silberscheiben haben (vielleicht garnicht so lange, denn erste Terabyte-Prototypen in CD-Größe gibt es meines Wissens nach bereits). Wenn einzelne Datenträger irgendwann Exabytegröße erreichen wird endlich die Bibliothek aus Futurama Wirklichkeit. Noch etwas für Star Trek Fans: Wieviele Yottabyte müsste ein Rechner beim Beamen speichern können, um alle Elementarteilchen eines menschlichen Körpers erfassen zu können?
 
Back
Top Bottom