+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Brummen in den Boxen

Eine Diskussion über Brummen in den Boxen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab mir vor einigen Wochen für meinen Laptop neue Boxen gekauft da Laptopboxen bekanntlich nicht viel taugen. Jedoch habe ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Brummen in den Boxen

    Ich hab mir vor einigen Wochen für meinen Laptop neue Boxen gekauft da Laptopboxen bekanntlich nicht viel taugen.
    Jedoch habe ich das Problem das ich ständig ein recht starkes Hintergrundbrummen in den Boxen sobald ich den (Klinken)Stecker an den Laptop anschließe und die Boxen anschalte. Auf Anraten hab ich mir daraufhin einen Cinch-Entstörfilter gekauft den ich über Genderchanger (also Boxen Klinkenstecker ->Changer: Cinch->Entstörfiler Cinchstecker ->Changer: Klinken -> Laptop) angeschlossen habe. Nur hat das absolut nix gebracht.

    Kann es sein das der Filter defekt ist oder kann sowas noch andere Ursachen haben? Wenn ich ein Headset an den Laptop anschließe habe ich das Problem nicht. Wenn ich das Headset allerdings an die Boxen anschließe höre ich das Brummen auch. Es scheint irgendwie ein Spannungsproblem zu sein das auftaucht sobald ich Boxen benutze die über einen eigenen Stromanschluss verfügen.
    Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    steck die Boxen mal in einer Steckdose mit einem anderen Stromkreis (zur not halt per Verlängerungskabel aus nem anderen Zimmer oder so ) und sach dann ob das Problem noch immer auftritt.

    achja, wie die Boxen heißen wäre auch nicht schlecht zu erfahren ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Meine Brummen auch immer, scheint aber daran zu liegen daß das Kabel zu den Boxen direkt neben einem Antennenkabel verläuft, ist ziemlich nervig, lässt sich aber nicht anders lösen, vielleicht liegts auch an sowas?
    sog. "Interferenzeffekten"

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Meine Brummen auch immer, scheint aber daran zu liegen daß das Kabel zu den Boxen direkt neben einem Antennenkabel verläuft
    wie wärs mit ner Elektromagnetischen Abschirmung ?

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich hab das auch hinten an meinem Rechner, darum sind meine Boxen zum Frontaudio "umgeleitet", da brummts nämlich nicht



  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    wie wärs mit ner Elektromagnetischen Abschirmung ?
    Hmmm jo man könnte nen Hohlzylinder drum rum bauen, der könnte das äussere Feld verdrängen oder zumindest abschirmen, muss das mal durchrechnen wenn ich Zeit hab

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bleiplatten gefällig?


  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    wie wäre es mit einer 1-meter dicken stahl-beton gegossenen schirmung?

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Leuts, könnt ihr mal wieder Ernst werden ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du hinten am PC Irgendwelche Sticks Drin (WLAN ect) oder ein großaufgebot an Kabelsalat/Steckdosen?

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, meine Freundin hat den Fehler gefunden

    Hatte den Laptop gerade (im Netzbetrieb) auf meinen Beinen und meine Freundin fasst mir ans Ohr. Dabei konnte ich ein richtiges elektrisches Brummen vernehmen. Hab mich natürlich gefragt woher das kommt. Also mal den Netzstecker rausgenommen und das Brummen war weg. Dann mal den Netzstecker in die Hand genommen (vorne am Anschluss) und das Brummen war wieder da.
    Ergo: fehlerhaft isoliertes Netzteil was wohl auch für das Brummen in den Boxen verantwortlich ist. Scheinbar stand mein ganzer Rechner (und ich wenn ich ihn auf den Beinen hatte) im Netzbetrieb unter Spannung. Na Halleluja...
    Geändert von Little. (03.07.2008 um 22:33 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    hm hätte erst gedacht der verstärker der boxen wäre kaputt oder sowas....aber das das netzteil scheinbar fehlerhaft isoliert ist....uha ^^ da haste ja echt mal glück gehabt das ausser nem nervigem brummen nix passiert ist....bekommste denn wenigstens ein neues netzteil??
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Der Laptop ist jetzt gute vier Jahre alt

    Ein neues Netzteil von Fujitsu Siemens kostet 75€ (! Für nen uralten Laptop...). Bei anderen Händlern gibts kompatible schon für 35€. Aber ich guck erst mal obs sich reparieren lässt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. boxen brummen wie scheiße >.<
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 23:37
  2. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  3. Von den Admins!
    Von baboon im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 01:49
  4. wer wird den monat erster ~ die 37. ~ :)
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:25
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •