gelöst Browser spinnt

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Kann mir jemand sagen, warum mein Browser (IE9) in letzter Zeit andauernd nach dem Enter drücken beim Eingeben von URLs zusätzlich noch ca 10 neue, leere Registerkarten aufmacht?

edit: manchmal sinds auch 10 mal die gleiche Registerkarte, von dem, was ich eigentlich öffnen wollte.


Ein Makro ists jedenfalls nicht, dafür ist meine Tastatur zu alt, und für die hab ich ja nichtmal einen Treiber.


edit2: Passiert sogar jedes mal, wenn ich im Browser irgendwo Enter drücke, wo es mich auf eine andere Seite weiterleiten würde.
Und auch, wenn ich auf irgendwelche Links klicke.


edit3: Problem gelöst, was auch immer ich jetzt großartig gemacht hab, oder was für das Problem zuständig war...
 
Last edited:
Wie bei jedem anderem Problem auch...
 
Schön, dass du dein Problem lösen konntest. :)

Ansonsten, wenn der Internet Explorer mal rumspinnt, hilft es oft die Standardeinstellungen wiederherzustellen:

Zahnrädchen-Symbol (oben rechts) -> Internetoptionen -> "Erweitert"-Tab -> "Zurücksetzen"-Knopf anklicken

Die Favoriten/Lesezeichen sind davon nicht betroffen, allerdings müssen die vorher installierten Erweiterungen (z. B. Flash Player) möglicherweise anschließend neu installiert werden. Bei mir ging der Flashplayer eben auch nach dem Zurücksetzen noch einwandfrei, das war früher bei mir aber manchmal nicht so. Vielleicht betrifft das auch nur ältere IE-Versionen. *schulterzuck*
 
Back
Top Bottom