browser frage

Joined
Apr 30, 2009
Messages
643
Points
0
hallo leute könt ihr mir ein test oder sowas empfehlen wo ich genau sehe welche browser zuwieviel % verwendet werden weil das wär der oberhammer und is auch wichtig fürs php schreiben

ich hoffe ich geh euch mit meinen zugespamme ned so arg aufn geist ^^
 
danke dir :D das hilft mir ordentlich weiter ehm nur wens geht hättest du ne seite wo auch alle versionen aufgelistet werden ? (weil dan kann ich mich gleich von anfang an drauf einstelln)

und achja gibts ein tool dazu das man verschiedene browser darstellen kann ?
 
ich würde erstmal, bevor du für jeden browser anfängst zu programmieren, mich an den w3-standard halten --> w3.org oder so heist die seite.

zu deiner letzten frage: install dir einfach die browser.
 
hallo leute könt ihr mir ein test oder sowas empfehlen wo ich genau sehe welche browser zuwieviel % verwendet werden weil das wär der oberhammer und is auch wichtig fürs php schreiben

ich hoffe ich geh euch mit meinen zugespamme ned so arg aufn geist ^^

Fürs "php schreiben" ist das mal sowas von unerheblich, weil PHP eine serverseitige Skriptsprache ist.
 
geilomat danke lunak

naja deviant ich meine nur dan kans ich ja mal drauf einstellen wie das mit welchen aussieht^^
 
php sieht aber nicht irgendwie aus^^
relevant ist das höchstens für das html, das du durch deinen php-code erzeugen lässt ^^ aber es kommt kein schnipsel php bei deinem browser an ;)
 
achsou das erklärt auch einiges warum ich die fehler meldungen immer nur in html rausbekome ^^ danke das hat mir noch keiner gesagt imer nur das die teile zum server gehn und dan irgendwie retour ^^
 
Also ich würde dir empfehlen dich nur nach den neusten Versionen zu richten. Ja, es sind noch viele Nutzer mit veralteten Versionen unterwegs aber denen kann man dann eben auch nicht weiterhelfen. Wer jetzt noch als Nutzer den IE6 zum surfen benutzt (egal aus welchen Gründen) dem gehört eigentlich eh mal ordentlich der Popo versohlt...
 
hm hab mal mals in einer studie gelesn das die firmen also die gröseren noch immer mit den standart browsern rumgurckn......

dazuzähln ie 6 ie 7 war 2 jahr her ^^
 
Wer jetzt noch als Nutzer den IE6 zum surfen benutzt (egal aus welchen Gründen) dem gehört eigentlich eh mal ordentlich der Popo versohlt...

Großes :dito

IE6 mit einem einigermaßen ordentlichen CSS Layout zu unterstützen ist der blanke Horror, das hab ich einmal versucht :scared. Ich musste dazu nicht nur mein komplettes Layout in den Müll werfen (weil IE6 nämlich nicht richtig mit float umgehen kann und die CSS-Selektoren sehr beschränkt sind), sondern auch Browserweichen benutzen weil das IE6 kompatible Layout dann nicht mehr in neueren Browsern funktioniert hat :mad

Ich unterstütze diesen Browser bei meinen Websites deswegen nicht. Auf IE7 nehme ich aber noch Rücksicht, da muss man in der Regel nicht allzu viel verändern.

Meine Websites schaue ich mir immer in IE8, Firefox, Opera, Chrome und Safari an. Wenn's da überall gleich aussieht bin ich zufrieden.
 
Back
Top Bottom