• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brennen von übergroßen Avi-Dateien

Joined
Aug 7, 2001
Messages
4,424
Points
0
Hallo Leute... Brauche mal dringend Hilfe. :(

Unzwar will ich bei Nero eine Avi-Datei brennen die übergroß ist... (Jaja, das übergroß Brennen usw. hab ich alles bei Optionen schon eingestellt, ist trotzdem noch zu groß..)

Ich will das immer als Video-CD brennen damit ich das halt aufn DVD-Player gucken kann...

Hat wer eine Idee was ich da machen kann?

Hab schon überlegt ob ich die Avi-Datei in DVD umwandle und dann brenne... Aber dazu fehlt mit das passende Programm... (?) Über Hilfe würd ich mich auch hier freuen ;)

Danke im voraus :D
 


Virtual Dub - kann Datein komprimieren und auch schneiden (dann kannste auf 2 cds brennen)

ansonsten, wenns im DvD Format sein soll: DvD Schrink

 
Hmmm, ich sehe nicht wo ich mit dem DvD Schrink eine Avi-Datei in DVD umwandeln kann!?!?!?
 


ah, doing, falsch gelesen - dazu brauchste ja erst nen programm ^^

ich mach das immer mit dvd lab pro - das macht nämlich alles so wie ich es will in EINEM schritt

kost aber geld...

mom...

also es gibt "avi to DvD" musste mal nach suchen, oder nimmst einfach (gibts seit der 6er Version glaubsch) das Nero Authoring Programm "Nero Vision Express"

ich empfehle aber avi to dvd - gibts auch als "x to dvd" damit kannste alle Formate in alle wandeln, aaaaaaber nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen "x to dvd" von apollo - kosten aber eh beide geld, also zieh dir "avi to dvd" :D


öhm... oder halt dvd lab, da gibts bestimmt auch ne testversion oder so.

ziehst einfach die File rein, gehst auf "Simple Movie / Movie Only" (wirste gefragt), addest automatisch noch ein paar Kapitel, dann auf "Compile DVD", dann dauert das zwischen 10-20 Minuten und die enstandenen Files kannste ganz einfach mit Nero brennen
 
Last edited:
Unzwar will ich bei Nero eine Avi-Datei brennen die übergroß ist... Hab schon überlegt ob ich die Avi-Datei in DVD umwandle und dann brenne... Aber dazu fehlt mit das passende Programm... (?)
Also falls bei deinem Nero auch Nero Vision Express dabei ist, hast du das richtige Programm ;)
 
@rabbit

Das Programm hatte ich gestern auch noch gefunden... Tja hab es auch benutzt und die DVD Datei gebrannt... Und natürlich die Avi-Datei gelöscht...

Und dann!?!?!? Der Film wurde zur Hälfte geschnitten... :knife

Ich könnte kotzen..Gibt es nicht noch ein anderes Programm?

PS: "Nero Vision Express" hab ich auch nicht, weil ich noch Nero 5.5 hab...
 
Hoffentlich ist das jetzt legal **gg**

Schau mal bei www.doom9.net vorbei. Da gibt es für jeden Zweck das richtige Freeware oder Shareware Programm. Auch viele Anleitungen.
 
Back
Top Bottom