+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brennen von übergroßen Avi-Dateien

Eine Diskussion über Brennen von übergroßen Avi-Dateien im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute... Brauche mal dringend Hilfe. Unzwar will ich bei Nero eine Avi-Datei brennen die übergroß ist... (Jaja, das übergroß ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti

    Brennen von übergroßen Avi-Dateien

    Hallo Leute... Brauche mal dringend Hilfe.

    Unzwar will ich bei Nero eine Avi-Datei brennen die übergroß ist... (Jaja, das übergroß Brennen usw. hab ich alles bei Optionen schon eingestellt, ist trotzdem noch zu groß..)

    Ich will das immer als Video-CD brennen damit ich das halt aufn DVD-Player gucken kann...

    Hat wer eine Idee was ich da machen kann?

    Hab schon überlegt ob ich die Avi-Datei in DVD umwandle und dann brenne... Aber dazu fehlt mit das passende Programm... (?) Über Hilfe würd ich mich auch hier freuen

    Danke im voraus
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Virtual Dub - kann Datein komprimieren und auch schneiden (dann kannste auf 2 cds brennen)

    ansonsten, wenns im DvD Format sein soll: DvD Schrink

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Hmmm, ich sehe nicht wo ich mit dem DvD Schrink eine Avi-Datei in DVD umwandeln kann!?!?!?
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ah, doing, falsch gelesen - dazu brauchste ja erst nen programm ^^

    ich mach das immer mit dvd lab pro - das macht nämlich alles so wie ich es will in EINEM schritt

    kost aber geld...

    mom...

    also es gibt "avi to DvD" musste mal nach suchen, oder nimmst einfach (gibts seit der 6er Version glaubsch) das Nero Authoring Programm "Nero Vision Express"

    ich empfehle aber avi to dvd - gibts auch als "x to dvd" damit kannste alle Formate in alle wandeln, aaaaaaber nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen "x to dvd" von apollo - kosten aber eh beide geld, also zieh dir "avi to dvd"


    öhm... oder halt dvd lab, da gibts bestimmt auch ne testversion oder so.

    ziehst einfach die File rein, gehst auf "Simple Movie / Movie Only" (wirste gefragt), addest automatisch noch ein paar Kapitel, dann auf "Compile DVD", dann dauert das zwischen 10-20 Minuten und die enstandenen Files kannste ganz einfach mit Nero brennen
    Geändert von mope7 (20.09.2006 um 18:38 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von inst!nct Beitrag anzeigen
    Unzwar will ich bei Nero eine Avi-Datei brennen die übergroß ist... Hab schon überlegt ob ich die Avi-Datei in DVD umwandle und dann brenne... Aber dazu fehlt mit das passende Programm... (?)
    Also falls bei deinem Nero auch Nero Vision Express dabei ist, hast du das richtige Programm

    MfG
    Gonzo

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    DVD ist viel zu teuer .. SVCD ist besser

    von Cucusoft gibt es das z.B. kostet aber 30€ gibt es aber auch ne Trail version

    dann habe ich das Programm gerade bei Google gefunden

    AVI zu DVD/VCD/SVCD dort teilt der die datei so, dass du es immer auf die einzelnen CDs draufbekommst

    http://www.das-download-archiv.de/do..._file2353.html

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    @rabbit

    Das Programm hatte ich gestern auch noch gefunden... Tja hab es auch benutzt und die DVD Datei gebrannt... Und natürlich die Avi-Datei gelöscht...

    Und dann!?!?!? Der Film wurde zur Hälfte geschnitten...

    Ich könnte kotzen..Gibt es nicht noch ein anderes Programm?

    PS: "Nero Vision Express" hab ich auch nicht, weil ich noch Nero 5.5 hab...
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Hoffentlich ist das jetzt legal **gg**

    Schau mal bei www.doom9.net vorbei. Da gibt es für jeden Zweck das richtige Freeware oder Shareware Programm. Auch viele Anleitungen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abspielen von MPEG-Dateien !
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:57
  2. probs mit .avi dateien
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 20:04
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •