+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

brauche video kompremierungsprogramm

Eine Diskussion über brauche video kompremierungsprogramm im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; also kennt jemand ein guten komprimierungsprogi wo so wenig wie möglich an der quallität veräjndert wird....

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    brauche video kompremierungsprogramm

    also kennt jemand ein guten komprimierungsprogi wo so wenig wie möglich an der quallität veräjndert wird.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Leider haste net gesagt welches Format die Quelle ist und auf welches du komprimieren willst, Mag.

    Mit dem MPEG Encoder von MainConcept kannnst Du nahezu alles auf MPEG 1 & 2, VCD, SVCD oder DVD-Format changen.
    Oder Du nimmst DaVideo für Filme aus dem Internet.
    Da kannst Du das Ausgabeformat (VCD oder SVCD) auch auswählen aber Dein Video ggf. auf mehrere CD's verteilen.

    Einen Qualitätsverlust beim Komprimieren lässt sich leider nicht vermeiden.
    Sieht man besonders bei guten AVI-Files (ab DIVX 5.1 aufwärts) wenn man die auf VCD/SVCD quetscht.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also es ist avi und ich würde es auch genre in mpeg machen, weil es ja auch kleiner is.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Na dann versuchs mal mit den beiden o.a. Progs.
    Ich verwende die auch und wenn man net zu dolle staucht, ist das Ergebnis eigentlich noch ganz ansehbar.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    mpg ist kleiner als avi ?!?!?

    Ziehe mir grundsätzlich nur avi,mpg(mvcd)

    ...
    mpg 1- ist einfach zu gross bei einer miesen Qualität.
    avi - klein und dennoch fein.
    mvcd - wirklich sehr gut.

    ...
    Vielleicht mach ich ja auch ihrgendwas falsch das ich so ein problem damit habe ...
    Aber ich kenne das ja nicht nur von mir ...

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja mvcd is irgendwie doof außer is nen dvdrip da is es wie ne ts version von ner svcd btw ich fav. auch avi schön klein und meist gute quali.
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    .avi ist nur gut, wenn man einen DivX DVD-Player hat ! Aber für das speichern am pc ist .avi sicherlich besser

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von iMChRiZz
    .avi ist nur gut, wenn man einen DivX DVD-Player hat ! Aber für das speichern am pc ist .avi sicherlich besser
    wohl war ich gucke mein filme immer über fernseher hab nämlich meinen rechner dran angeschloßen von daher gehts aber trozdem kommt halt drauf an ob du auf pc oder dvd playa gucken willst die avi dvd playa sind ja erst noch im "kommen" von daher
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    L0vv3r aU$7r!a
    Alter
    31
    Beiträge
    36
    Nick
    ridefreak
    Clans
    Just Have Fun [J-H-F]
    ich benutzte für sowas den TMPEncoder, läut stabil und das ergebniss ist auch gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  2. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  3. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  4. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  5. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •