+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte

Eine Diskussion über Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe ja durch meine Katze meine externe Festpladde verloren. Deswegen kauf ich mir zu Weihnachten ne neue. Damit die ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte

    Ich habe ja durch meine Katze meine externe Festpladde verloren.
    Deswegen kauf ich mir zu Weihnachten ne neue.
    Damit die aber nicht direkt wieder beim kleinsten Sturz den Geist aufgibt möchte ich das Gehäuse mit einer Art Panzer umgeben der die Stöße abfedert.
    dazu bräuchte ich halt ein paar Tipps.
    Ich dachte so an Luftpolsterfolie oder Watte mit Klebeband

    Jemand gute Ideen?

  2. #2
    stell die platte besser weg, so das die katze net dran kommt oder kleb sie mit panzertabe an den tisch ^^

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Eine Extra Halterung bau ich noch, es drum wenn sie auf Reise ist

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    stell die platte besser weg, so das die katze net dran kommt oder kleb sie mit panzertabe an den tisch ^^
    Katzen kommen überall hin!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mope wo bist du wenn man dich brauch

    Hab mir jetzt ne neue Festplatte gekauft mit 400GB 7200RPM 8 MB Cache UDMA 133 von Samsung wenn die kapott geht begehe ich selbstmord.....

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Es ist einfacher, einen Panzer um die Katze zu bauen Von IBM gibt es Platten, die bis zu 9g (90m/s²) aushalten. Die Überstehen also auch einen Sturz. Kosten aber ein "bischen" mehr.

    Nun etwas ernsthafter: Selbt wenn Du die Platte in einen Käfig mit Gummibändern spannst oder mit Spiralfedern aufhängst, kannst Du im Falle eines Sturzes nicht sicher sein. 2.5" Platten halten etwas mehr aus als 3.5".
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das ist mir bewußt das es keine absolüte Sicherheit gibt, aber garnix drumm zu machen bei 400 GB........ naaa
    Und wenns nur meinem Gefühl dient

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann würd ich tatsächlich dem Rat von Lulin folgen und das dingen mit Gummibändern oder Federn rundum "entkoppeln" oO erscheint mir noch das sinnvollste....
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wie wärs mit panzertape um die externe? wenn die katze dagegen rennt bleibtse dran kleben und da katzen immer auf den pfoten landen wird die platte nie wieder den boden berühren

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Außer sie bleibt mit den Pfoten am Tape kleben.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Würdet ihr bitte ma ernst bleiben? Das ist mir schon wichtig jetzt mit der externen.
    Die Katze wird nichtmehr drankommen, trotzdem hätte ich gerne einen Schutz dafür.

    möpschä wo bisse?

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    leg sie doch auf den boden, so kann sie nich wieder runter fallen....

    aber im mal ernst, kauf dir eine die dafür ausgelegt is, ansonsten machste aus einer 2,5" großen platte eine die in etwa so groß is wie dein tower

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    3,5" ^^

    Sie liegt ja nicht immer und überall auf dem Boden

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bei Pearl gibts son Kondomdingen:



    was das taugt kann ich nicht sagen und ich bezweifle arg dass des bei nem Fall von nem Tisch großartig helfen würde Oo

    Meine Empfehlung:

    Entweder suchs dir nen DICKES Case (passiv !) und schäumst das ein - also baust aus Hartschaum sone art Häuslein

    oder aber du holst dir ne Platte ohne Ständer und legst die einfach auf dem Boden, so dass du auch nit mim Stuhl drüber fährst...

    Ich hab mir jetzt so ein Doppelgehäuse bestellt, sieht ziemlich robust aus und durch das MAssive sowie die beiden Platten wird das Ding ja schon einiges an Gewicht haben, ergo "sicher" stehen, aber trotzdem käme ich nie auf die Idee das Teil dahin zu stellen wos meine Katze abräumen kann... Mein Kater macht das nämlich ach unheimlich gerne, egal was auf meinem Couchtisch rumliegt irgendwann räumt ders ab O____O

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Bau dir doch einfach selber eine kleine Kiste die du öffnen und verschließen kannst.
    Du hast ja Handwerklich was drauf!

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das Ding nützt ja nix, da die Platte ja im Rahmen drinne ist mit der Steuerplatine

    Naja muss ich halt mehr als extrem auspassen Oo

    Trotzdem thx @ all

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    mit dem Schaum in ner Box dürfte der Impuls meiner Meinung nach nicht viel kleiner sein...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ausser Notebookplatten oder die kleinen Wunderdinger, die in portablen mp3-Playern verbaut sind mögen Platten keine Erschütterungen während des Betriebs. Die erwähnten Modelle sind aber nicht sehr groß und nicht sehr günstig.
    Aus diesen Gründen sind die Dämpfungversuche in Eigenbau oder Vertiglösungen allenfalls Beschäftigungstherapie oder Geldverschwendung.
    €: Die "Lösung" mit Bauschaum kann die "Endlösung" bedeuten, wenn Du die Platte in den vorzeitigen Hitzetod treibst.
    Geändert von DonQuintal (07.11.2006 um 23:57 Uhr)
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    also wenn du tipps von nem hobby modder haben willst bin ich immer für fragen da^^

    also ich schlage dir cor du bastelst dir ne hülle selber und nicht mit watte das ist tötlich für die kontackte^^

    nehm sturopor <--ka wie man das schreibt, das weiße dämmzeugs halt^^

    das machst du mit doppelseitigen klebe band an der hülle die du gebahut hast fest.
    dann schneidest du dir deinen sturopor würfel so zurecht das deine festplatte grade so reinpasst & dann ist die platte auch locker vor kleineren stürzen sicher

    p.s wenn dich das sturopor stresst dann mache dir da musster ein & lackiere das sieht echt gut aus, kollege von ir hast sich ne hülle aus sturopor gebastelt mit tribes in neon farbe & ich persönlich finde es echt nice. sieht gut aus & kost nicht viel

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Polystyrol (Styropor darf des nur die BASF nennen ) lackieren ?

    das schmilzt dir schneller als sonstwas, da musstes vorher erstmal versiegeln @_@


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps..
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:49
  2. Brauche Tipps gegen Airforce
    Von =kAnE= im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 17:15
  3. brauche neuen blutpatch für cs
    Von HaLfLiFe im Forum Shooter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 19:34
  4. brauche nen anbieter für mein forum !
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •