brauche hilfe, cpu auslastung 100%

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 15, 2003
Messages
5
Points
0
hi leuts. es kam ganz plötzlich. auf einmal laggte zh alle 10s (auch im sp). keine ahnung warum. dann hab ich im taskmanager festgestellt, dss die datei svchost.exe die cpu schwer auslastet.
ist auch in anderen spielen der fall...
habe nix verändert, keine neue hardware usw... hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.
habe xp neuinstalliert--> nix geholfen...
 
Wenn du svhost.exe schließt, hast du dann irgendwelche Einschränkungen auf deinen pc, oder läuft alles weiter nur schneller ?
 
oje öÖ.
hast schonmal im bios versucht deine graka von ( vielleicht 8x ) auf 4x zu stellen. dann wird auch dein pc bissel entlastet.
kann aber nix versprechen :nono
 
Bitte gib uns doch eine genaue Hardware- sowie Softwarekonfiguration, weshalb? Deshalb.

Was ist svchost.exe (liefert Google nach der Suche: "svchost")
Svchost.exe is a generic host process name for services that are run from dynamic-link libraries (DLLs). The Svchost.exe file is located in the %SystemRoot%\System32 folder. At startup, Svchost.exe checks the services portion of the registry to construct a list of services that it needs to load. There can be multiple instances of Svchost.exe running at the same time. Each Svchost.exe session can contain a grouping of services, so that separate services can be run depending on how and where Svchost.exe is started. This allows for better control and debugging.

Das beschriebene Problem und evtl. Abhilfe (auch nach der Suche "svchost")
Svchost.exe verschlingt viel CPU Zeit
Svchost.exe verschlingt viel CPU Zeit. 2003-11-13 Update! Siehe [unten].
Irgendwann fing ... muß!! Workaround gegen svchost.exe. Daher ...
www.cumba.de/web1/comp_svchost.htm

Schau gleich mal hier ;) und verwende bitte demnächst Google
 
tja auch er hat den <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=virus&v=53&src=zon">virus</a> ...

ich habe das auch ... auf einmal war es da ... <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Norton&v=53&src=zon">Norton</a> macht es nicht weg ... sobald man es im Taskmanager schliesst öffnet es sich neu ... insgesamt 4 svchost.exe laufen bei mir ... aber sie schränken den pc nicht so stark ein wie bei dir ... aber vorsicht, mir wurden shcon <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=ftp&v=53&src=zon">ftp</a> daten etc ausspioniert ....
 
Original geschrieben von netfreak
tja auch er hat den virus ...

ich habe das auch ... auf einmal war es da ... Norton macht es nicht weg ... sobald man es im Taskmanager schliesst öffnet es sich neu ... insgesamt 4 svhost.exe laufen bei mir ... aber sie schränken den pc nicht so stark ein wie bei dir ... aber vorsicht, mir wurden shcon ftp daten etc ausspioniert ....

Svchost.exe ist kein Virus. Norton macht das auch nicht weg :z
Schau mal hier. Das hilft in solcherlei Lebenslagen.

Und wenn von dir FTP-Daten ausspioniert sind, was ich nicht mal glaube, da du das nur vermutest, behauptest oder erfindest, dann hast du sie nicht richtig geschützt, aufgeschrieben, oder bestimmt unbeabsichtigt weitergegeben, oder ein anderes Leck.
 
hmmm, kanns schließen , aber es kommt dann wieder.... es läuft 3 oder 4 mal im taskmanager. einschränkungen: nein, außer das die spiele langsamer laufen :(
 
hmm naja ... norton hat es mir angezeigt und es nicht deleten oder unter quarantäne stellen können ... deswegen dachte ich es wäre nen virus ...

und meine ftp date hatte jemand und ich habe sie keinem weiter gegeben, nur waren sie als txt datei auf meinem pc ... da kein anderer virus drauf war dachte ich dass das dieser svchost gemacht hätte ....

sorry dass ich nicht so schlau bin wie du :kek
 
ich hatte des auch mal aber nach format c ging es dann weg. aber zur der zeit war mein pc total geschrottet :D
es gibt auch so nette progs von PC magazinen, die testen deinen pc auf falsche treiber oder falsche konfigarationen. versuchs mal mit sowas
 
Original geschrieben von [DvL]genchamp
hmmm, kanns schließen , aber es kommt dann wieder.... es läuft 3 oder 4 mal im taskmanager. einschränkungen: nein, außer das die spiele langsamer laufen :(

Bei mir läufts 5 mal, sogar 10 mal wenn ich viele Anwendungen offen habe, womöglich hast du aber auch nur einen flasch konfigurierten PC oder einen älteren, der vielleicht für Windows XP ein wenig zu lahm ist?


Original geschrieben von netfreak
hmm naja ... norton hat es mir angezeigt und es nicht deleten oder unter quarantäne stellen können ... deswegen dachte ich es wäre nen virus ...

Ich glaube da hast Du nur was verwechselt, ich habe bis vor kurzem auch Norton auf mehreren Windows XP Rechnern im Einsatz gehabt, von daher denke ich Du liegst da ein wenig falsch.

Original geschrieben von netfreak
und meine ftp date hatte jemand und ich habe sie keinem weiter gegeben, nur waren sie als txt datei auf meinem pc ... da kein anderer virus drauf war dachte ich dass das dieser svchost gemacht hätte ....

Tja, als Text-Dateien unverschlüsselt ist schon sehr leichtfertig, nicht warh? ;)

Original geschrieben von netfreak
sorry dass ich nicht so schlau bin wie du :kek

Keine Sorge, ich weiss auch nicht alles ;)
 
mein pc is relativ neu und hat ausreichend ressourcen! zh lief immer perfekt. erst seir einigen tagemn hab ich das prob... ich formatier jetzt. c ya
 
Original geschrieben von [DvL]genchamp
mein pc is relativ neu und hat ausreichend ressourcen! zh lief immer perfekt. erst seir einigen tagemn hab ich das prob... ich formatier jetzt. c ya

Leider hast Du uns nichts über deinen PC verraten ;) Wir können auch nicht wissen das das seit einigen Tagen so ist. Demnächst vielleicht die Regeln des Forums beachten um eine ellenlange Diskussion zu vermeiden, vielleicht wärst du dann sogar auf die Idee gekommen zu überlegen, ob Du evtl. was vor einigen Tagen geändert hast, was diess Problem hervorgerufen hat.

Naja, dann viel Glück bei der Formatierung -_-
 
ups. sorry, hab ich gar nicht bemerkt. :o
dachte ich hätte es erwähnt... -_-

naja, format c: und alles is t ok! (<---- eben selbst erfunden! wow).
naja, trotzdem danke für eure hilfe. c u
 
brauche hilfe, cpu auslastung 100% _ ergänzung

http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=24981
*****************
arg ...warum werden ungelöste Problem geschlossen ... SKANDAL!

Jede Anwendung ist eine gewisse Priorität zugeteilt.
Im Normal fall ist es normal.
Dies kann man aber im Task manager und Prozesse ändern.

// Bringt vor allem Schachprogrammen einen Vorteil //

Dadurch kann aber auch bei allen anderen Anwendungen die Cpu auslastung bestimmt werden.

Allerdings ist es nicht soo empfehlenswert Eine der Einstellungen : Hoch,Niedrig,Echtzeit zu wählen da dadurch fast nix anderes mehr ausreichend "durchblutet" wird.


___
Wenns möglich ist würde ich den Post hier lediglich als solchen im Angesprochen Thread unterbringen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom