+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Brauche Handbuch/Tipps für Mainboard Asus SP97-XV

Eine Diskussion über Brauche Handbuch/Tipps für Mainboard Asus SP97-XV im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab ja hier noch son schönen älteres Mainboad von Asus das SP97-XV nur dummerweise verlangt Asus nen Reggi damit ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Brauche Handbuch/Tipps für Mainboard Asus SP97-XV

    Ich hab ja hier noch son schönen älteres Mainboad von Asus das SP97-XV nur dummerweise verlangt Asus nen Reggi damit ich ein Handbuch dazu bekomm -_-
    http://de.nodevice.com/driver/SP97-XV/get31570.html

    Ist jemand zufällig da gereggt?

    Desweiteren ich habe einen AMD K6-2 350 und einern 500 MHz CPU dafür aber bei beiden zeigt er nur Maximal 200 MHZ an. Ich würd ja gerne den Multiplikator ect raufsetzten aber find nix davon im Bios .......

    Ich brauch mindestens 233 Mhz das kann doch einfach ned wahr sein.....

    Falls jemand weiß was das Board maximal packt an Mhz oder wo man was höher taktern kann oder wo ich das Handbuch ohne reggie herbekomm immer her damit

    €dit: beim 1. Link muss ich sogar fürs reggen blechen und bei Asus DE gibbed das Handbuch nedmher
    http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de
    Geändert von Thunderskull (07.01.2007 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Mal versucht, die Handbücher irgendwo anders zusuchen? Kann ja nicht sein, das die Geld nehmen für Handbücher was eig ein standart ist zu jedem gerät.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hab ich ja leider ohne Erfolg. Asus selber hat das Handbuch ja auch nicht mehr ..... -_-

  4. #4
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    hm, ich glaub nicht, dass du in dem Handbuch was zum Thema übertakten finden wirst.
    Versuch mal, ob du irgendwo ein Bios dafür findest, maybe schaltet dieses ein paar Optionen frei. Wenn da noch ne Dokumentation bei ist, wird dir das mehr helfen als das original HAndbuch.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Halt warte versteh mich nicht falsch ich will ja nicht im eigentlichem Sinne übertakten, ich will die ,,Handbremse" des Systems lösen. Das Board verträgt definitiv mehr als 200 Mhz hab ich jetzt in nem Suchergebnis gefunden da hat einer einen AMD K6-III 400Mhz damit betrieben
    Im Bios gibbed ja keine Funktion dafür. Aber per Jumper kann man die Taktfrequenz/Multiplikator ändern
    Ich mäßte also wissen wie genau ich jumpern muss, da man mit den falschen Jumpereinstellungen auch Mist bauen kann

  6. #6
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Hast du mal versucht bei emule was zu finden? Meistens gibts doch da .pdfs und so.

    Edit:

    Hier findest du schonmal ein neueres Bios

    Edit2:

    Mit bischen glück, hast du morgen deine Anleitung.
    Geändert von Contempt (08.01.2007 um 20:01 Uhr)

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja das neuste Bios hab ich ja schon (wobei wegen Probs nicht installiert) und EMule (und & Co) nutze ich nicht

  8. #8
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    asus 20sp97-xv-102 pdf als .rar Bitte Scan es nach Viren, hab imo kein Scanner drauf, und ich weiss auch nicht auf es die richtige ist, hab kein Abdobe müll auf der Pladde.

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das isses geilo BIG THX

  10. #10
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Np, wenn ich mal wieder nen prob hab, wirste garantiert auch helfen.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    NAchtrag: Nachdem ich laut HANDBUCH den FSB geändert habe (habe btw den 350 MHZ AMD drinne der reicht ja) läuft der CPU jetzt anstatt mit 200 jetzt mit 300 MHZ

    Big Thx nochmal

  12. #12
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Jo is doch cool...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps für USA-SW
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 18:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:20
  3. brauche neuen blutpatch für cs
    Von HaLfLiFe im Forum Shooter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 19:34
  4. brauche nen anbieter für mein forum !
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •