• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brauche Handbuch/Tipps für Mainboard Asus SP97-XV

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Ich hab ja hier noch son schönen älteres Mainboad von Asus das SP97-XV nur dummerweise verlangt Asus nen Reggi damit ich ein Handbuch dazu bekomm -_-
http://de.nodevice.com/driver/SP97-XV/get31570.html

Ist jemand zufällig da gereggt?

Desweiteren ich habe einen AMD K6-2 350 und einern 500 MHz CPU dafür aber bei beiden zeigt er nur Maximal 200 MHZ an. Ich würd ja gerne den Multiplikator ect raufsetzten aber find nix davon im Bios .......

Ich brauch mindestens 233 Mhz das kann doch einfach ned wahr sein.....

Falls jemand weiß was das Board maximal packt an Mhz oder wo man was höher taktern kann oder wo ich das Handbuch ohne reggie herbekomm immer her damit :)

€dit: beim 1. Link muss ich sogar fürs reggen blechen und bei Asus DE gibbed das Handbuch nedmher :(
http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=SP97-XV&SLanguage=de-de
 
Last edited:
Mal versucht, die Handbücher irgendwo anders zusuchen? Kann ja nicht sein, das die Geld nehmen für Handbücher was eig ein standart ist zu jedem gerät.
 
Hab ich ja leider ohne Erfolg. Asus selber hat das Handbuch ja auch nicht mehr ..... -_-
 
hm, ich glaub nicht, dass du in dem Handbuch was zum Thema übertakten finden wirst.
Versuch mal, ob du irgendwo ein Bios dafür findest, maybe schaltet dieses ein paar Optionen frei. Wenn da noch ne Dokumentation bei ist, wird dir das mehr helfen als das original HAndbuch.
 
Halt warte versteh mich nicht falsch ich will ja nicht im eigentlichem Sinne übertakten, ich will die ,,Handbremse" des Systems lösen. Das Board verträgt definitiv mehr als 200 Mhz hab ich jetzt in nem Suchergebnis gefunden da hat einer einen AMD K6-III 400Mhz damit betrieben
Im Bios gibbed ja keine Funktion dafür. Aber per Jumper kann man die Taktfrequenz/Multiplikator ändern :)
Ich mäßte also wissen wie genau ich jumpern muss, da man mit den falschen Jumpereinstellungen auch Mist bauen kann :o
 
Hast du mal versucht bei emule was zu finden? Meistens gibts doch da .pdfs und so.

Edit:

Hier findest du schonmal ein neueres Bios

Edit2:

Mit bischen glück, hast du morgen deine Anleitung.
 
Last edited:
Ja das neuste Bios hab ich ja schon (wobei wegen Probs nicht installiert) und EMule (und & Co) nutze ich nicht :)
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das isses geilo BIG THX :D
 
Np, wenn ich mal wieder nen prob hab, wirste garantiert auch helfen. ;)
 
NAchtrag: Nachdem ich laut HANDBUCH :D den FSB geändert habe (habe btw den 350 MHZ AMD drinne der reicht ja) läuft der CPU jetzt anstatt mit 200 jetzt mit 300 MHZ

Big Thx nochmal :)
 
Back
Top Bottom