Brauche eure Hilfe! Es geht um brennen!

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 14, 2001
Messages
1,272
Points
0
Hi leute ich hab mal eine frage bezüglich Cds brennen.
Ich möchte gerne eine Videodatei (*avi) auf einen normalen CD Rohling brennen.
Allerdings passen auf den Rohling nur ca. 700MB drauf und die Videodatei die ich brennen möchte
hat über 800MB. Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit die Datei doch irgendwie auf einen normalen CD rohling zu brennen? Kann man die Datei vielleicht irgendwie in 2 Teile cutten? Oder kann man die Datei irgendwie verkleinern??
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Brennprogramm? Unter Nero kannste unter Experteneinstellung "Überlänge brennen" aktivieren.
 
Im Handel gibt's 870 MB CD-Rohlinge, die sich unter Nero einwandfrei einwandfrei brennen lassen.
Vielleicht reichen die ja?

Zum Filmchen teilen verwende ich DaViDeo für Filme aus dem Internet.
Ist leider keine Freeware aber vielleicht hat jemand noch was kostenloses im Angebot?
 
Eine andere möglichkeit wäre, das File mit Winrar teilen, 1x in 700Mb, das andere wird dann automatisch kleiner. Danach wieder auspacken und brennen. :)
 
Eine andere möglichkeit wäre, das File mit Winrar teilen, 1x in 700Mb, das andere wird dann automatisch kleiner. Danach wieder auspacken und brennen. :)

lol? Sowas geht wirklich? Ist ja Geil :D
 
Vermute ich mal, das es so geht. :) Normal, sollte es aber kein Problem darstellen. :D
 

oder nimmst einfach den AVITrimmer :)

alternative wäre das Teil mit Virtual Dub in nem anderen Codec neu zu berechnen
 
Bei nero super video cd auswählen. Ich konnte damit komischerweise 3,2 gb auf ne 700mb cd rohling brennen.
 
na sicher doch :anime

Gepackt höchstens
 


doch das geht, der eencoded dann - die Qualität ist entsprechend ;)

 
ich sag ja wenn die daten irgendwie gepackt sind geht das, aber ungepackt ned
 
genau da stand dann videocodierung das dauert dann aber so ne viertel stunde ca.

Qualität war trotzdem ganz gut
 
Oder mit VirtualDub komprimieren. Da muss man sich dann aber schon ein wenig mit beschäftigen. Nicht gerade die schnellste Lösung, wenn aber mit die beste /imho wenns unbedingt auf einen Rohling soll.
 
Eine andere möglichkeit wäre, das File mit Winrar teilen, 1x in 700Mb, das andere wird dann automatisch kleiner. Danach wieder auspacken und brennen. :)

das geht nicht. Winrar kann die Dateien nur wieder zusammenpacken, nicht aber auseinander schneiden.
 


oder versuchs mit dr. divx :)

ist mitlerweile sogar freeware
 
danke euch allen vielmals für eure tipps!!
mit 2k8´s tipp hats echt geklappt :)
nächstes mal kauf ich einfach 840mb rohlinge, wusste nicht, dass es sowas gibt.
also thx an alle, von mir aus kann geschlossen werden :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom