+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

boxen knacken?

Eine Diskussion über boxen knacken? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab hier'n logitech 5.1 soundsystem,bei dem da ab un zu so'n knacken aus den boxen kommt. das is keinen ...

  1. #1
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155

    boxen knacken?

    ich hab hier'n logitech 5.1 soundsystem,bei dem da ab un zu so'n knacken aus den boxen kommt.
    das is keinen monat alt,is sowas normal?
    beef oder wat?

  2. #2
    Sind irgendwelche Geräte mit elektronischem (etwaig störenden) Output in der Nähe? Ist das Problem reproduzierbar, d.h. nur in bestimmten Situationen oder grundsätzlich zufällig auftretend?

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Umtauschen? Wir hamn mal gelernt das wenn die boxen knacken die Verstärker [Transistoren] falsch eingestellt sind bzw deren arbeitspunkt falsch is -_-
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Un1cef
    ich hab hier'n logitech 5.1 soundsystem,bei dem da ab un zu so'n knacken aus den boxen kommt.
    das is keinen monat alt,is sowas normal?
    Hab auchn Logitech 5.1 System.... auch neu und knackt auch -.-"

    Welches genau isses?

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kommt das knacken aus allen Boxen oder nur eine bestimmte
    Welche Soundkarte haste?

  6. #6
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ich hab nebenbei noch'n mic angeschloßen,ich zieh da mal den stecker,mal schauen obs aufhört.

    aber sonst tritt das knacken schon öfters auf,würd mal sagen so alle 10 bis 15 minuten,wenns hochkommt,einmal kurz knack,dann is ruhe.

    dat system is das "logitech x-530",
    die soundkarte is ne "terratec aureon 5.1 fun"
    beef oder wat?

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ehm .. tritt das knacken immer dann ein wenn du ein anderes elektrisches gerät einschaltest ..oder licht ?? das ist so ein dumpfer schlag ..ist aber normal ..


    am sonsten versuch den soundpegel von dem player also winamp runterzuschrauben auf 80% dafür boxenlautstärke höher ..

    Habe bei der X-Fi auch das Problem das die bei 100% ein wenig ungenau ist also leicht knackt oder eher ein rauschen zu hören ist ..

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    haste was am line in dranne?

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Check mal die Kabel war beim letzten mal auch der fall

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Un1cef
    dat system is das "logitech x-530",
    die soundkarte is ne "terratec aureon 5.1 fun"
    Oha... hab auch das X-530er System. Aber ne onboard karte....

    Knacken tuts trotzdem aus allen Boxen und der Bass funzt au nimmer. Aber kann au am Soundchip liegen das ich kein Input mehr hab ( headset funzen net )

    :/

  11. #11
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ma ne blöde frage,
    is so 'n knacken dann nur ne nervige rand-erscheinung und ich kann die boxen normal weiterbenutzen oder muss ich nu angst haben,dass mir die dinger bald umme ohrn fliegen?
    beef oder wat?

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Boxen können nicht um die Ohren fliegen es sei den man versorgt sie mit zuviel SPannung was an den Boxen selber zum Riss der Membran führen kann. Vielmehr wird die elektronik kaputt gehen was ich aber nicht so einfach glaube nur durch das knacksen. Ist ja eigentlich keine Überbelastung.
    Das einzige was wirklich explodieren könnte (aber auch nur bei diversen schlechten Faktoren gleichzeitig) wären evtl eingenbaute Kondensatoren. Wenn die Bumm machen (je nach Größe) dann richtig

  13. #13
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    kannst ganz beruhigt sein da passiert nichts

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein knistern, ein knacken...
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 20:28
  2. Selfmade Boxen
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 00:36
  3. suche nen gutes boxen soundsytem..
    Von SmoGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 21:21
  4. zip pw knacken
    Von kilinator im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 21:18
  5. neue Boxen mit Subwoooooooofer
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •