+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

boxen brummen wie scheiße >.<

Eine Diskussion über boxen brummen wie scheiße >.< im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin, wenn ich meine boxen und das headset anschließe, dann brummts, auch wenn ich nichts sage. es fing plötzlich beim ...

  1. #1

    boxen brummen wie scheiße >.<

    moin,

    wenn ich meine boxen und das headset anschließe, dann brummts, auch wenn ich nichts sage.
    es fing plötzlich beim normalen spielen (ohne ts) an.
    wenn ich als soundausgabe das headset anschließe brummt es ebenfalls.
    anderes headset hab ich nicht @_@
    irgendwelche lösungen?

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    du benutzt nicht zufällig den onboardsound des mainboards? und das ist nicht sogar rein zufällig ein AC97 soundchip?
    cya

  3. #3
    hab nen msi mainboard vom aldi pc april 02, hat natürlich wieder ne beschissene bezeichnung -.-

    ma suchen, was da drauf ist


    onboard benutze ich aber auf jeden fall


    €: Soundfunktionen auf der Hauptplatine (Chip: C-Media CMI8738/PCI-6ch-MX);

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    also da sei dir mal dringenst zu ner soundkarte geraten :>

    es lohnt sich auf jeden fall...

    und viel kostets auch ned...

    hab ne alte 's(ound)b(laster) live' drin und die macht noch hübsch töne...

    wird auch nur n paar euronen kosten denke ich...
    cya

  5. #5
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Ich hab auch nen Onboard AC97 Soundchip und kann kein Unterschied zu ner Audigy 2 ZS feststellen (hatte die mal ne Woche lang in meinem PC).
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  6. #6
    Zitat Zitat von Springmaus
    also da sei dir mal dringenst zu ner soundkarte geraten :>

    es lohnt sich auf jeden fall...

    und viel kostets auch ned...

    hab ne alte 's(ound)b(laster) live' drin und die macht noch hübsch töne...

    wird auch nur n paar euronen kosten denke ich...
    najo, nur bringts nichts die reifen zu wechseln, wenn vllt der motor kaputt ist :/

    werde mal nen anderes headset testen

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wer keinen Unterschied zwischen Audigy 2 ^ (X-Fi) und onboard sound feststlellen kann ist entweder taub oder hat nicht die nötigen Boxen ^ headset.

    Wenn du dir eine Soundkarte kaufst dann kauf dir gleich eine Audigy 2 oder am besten eine X-Fi wenn du genug geld hast es loht sich.

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    yeah right

    Eine Audigy 2 ZS oda besser ohne entsprechende Boxen (7.1) ist sinnlos mit einem normalen Headset das kein 5.1 kann.
    Außerdem wenn man bei spielen EAX 4.0 hat will man nicht mehr zurück
    Kaufen-Hören-Begeistert sein

  9. #9
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Naja Spielen tu ich fast nie von daher ist mit EAX ziemlich wurscht und bei Musik (Stereo) konnte ich definitiv keinen Unterschied feststellen (weder bei meinem Teufel Concept E noch bei Kopfhörern). Bei mir hätte es höchstens bei Filmen Sinn gemacht aber selbst da war es kaum besser als mit meiner Onboard Karte und dafür wars mir einfach zu teuer. Der einzigste wirkliche Nachteil meiner Onboard Karte ist, dass sie keinen extra Line-In Eingang hat.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    ich hatte mal nen ac97 soundchip...
    bei mir ging das brummen weg, als ich in windows den
    mikrofon-boost (oder so) ausgemacht hab.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich hatte das früher bei dem Subwoofer meiner 5.1 Anlage - es war nichts zu machen, sie waren einfach kaputt (hab alles versucht was man ca. versuchen kann^^).

    Ich hatte damals mit einem Physiker gesprochen der behauptete, dass es ein sogenannter Brummschaden sein könnte der durch falsche Polung der Stromleitung entstehen kann - kannst es ja einfach mal in eine andere Steckdose tun, aber ich glaub da bis heute nicht dran (ausserdem polt sich so eine Steckdose ja niht einfach um).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Is das bei Wechselstrom ned sowiso egal? Da ändert sich Phase und Neutralleiter doch imma....

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    falsche polung bei wechselstrom... genau das wirds sein... da hat der physiker bestimmt lange drüber nachgedacht...

    so n unsinn...
    cya

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    wärs ne normale stereokette würd ich jetzt sagen: versuchs mal mit nem mantelstromfilter Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brummen in den Boxen
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 15:42
  2. Wie findet ihr...
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:57
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •