• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

bootsektor im po

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
moinsen @all,

einer meiner hirnlosen freunde hat mir nen hirnlosen link geschickt...
wart sowas wie raus.de, nur das nun mein boot serktor im po ist !!!!
boah den hau ich erstmal wenn ic hwieder in der school bin.
ich sitze nu am 2. pc.
auf jedenfall ist min bootsekter nun im müll.
kann mir jemand nen guten tipp geben wie ich das wieder hinebkomm?

ich habe ne win98, winxp und ne win2000 cd.
mein disketenlaufwerk geht leidr nicht.
bitte helft mir und nicht heir spammen, wie geht das denn mit nem i-net link, das der bootsektor kaputt geht?
sondern gebt mir vernünftige antworten die, konkrete antworten beinhalten die mir wirklich helfen können!!!

os:
habe win2k druff (und bin glücklich damit und ich will kein anderes system!
joa 2 festplatten eine 80gb und eine 120gb(dort ist das win druff).

bitte um hilfe, ich fine auch nix in google, die ich denn nun ohne diskettenlaufwerk, das ding wiedrherstellen kann.


bitte helft mir :(

MfG Maggy
 
Last edited:
Von Win2k Cd booten (ggf. im Bios so einstellen, dass er von CD bootet). Im Repair Modus (kein Plan wie es genau heisst) Admin-PW eingeben. Dann: fix /mbr (glaub ich ^^ - schon ewig nicht mehr gebraucht). Wenns nicht geht - Google suche: Windows 2k Mbr wiederherstellen oder so

MfG
 
wie komme ich denn in den repair modus?
wenn ich den pc starte und boote, kommt immer gleich die installation :(
 
Bei welcher CD? Wenn du im Bios die Starsequenz auf CD gestellt hast und sobald die Meldung kommt für cd start eine taste drücken müßte die cd erstma 20 Millionen sachen Laden danach biste in einem auswahlmenü wo du dann sagen kannst R um die reparaturkonsole zu starten. dann musse 1 eingeben für die festplatte mit c wo windoof druff is. dann evtl das adminkennwort eingeben meistens reicht es wenn keins vergeben wurde die eingabetaste zu drücken wie bei mir.
danach müßte die konsole C:\Windows\ oder so anzeigen dan fixmbr eingeben und mit j bestätigen das sollte es gewesen sein
 
ich habe die win2k cd eingelegt.. oder soll ich erstmal die win98 einlegen?
 
Maggy said:
ich habe ne win98, winxp und ne win2000 cd.

Ich dachte du hättest auch ne xp cd try out first
 
ja du meintest doch das ich die win2k cd einlegen soll.
welche muss denn nu rein?
 
Masterwild said:
Von Win2k Cd booten

??? war ich doch ned der das sagte versuch es mit der xp cd den win2k hab ich net nur 98 SE und XP
 
axo, also winxp reintun und wo steht ann repair? und wo muss ich da was eingeben?
bei mir startet winxp auch nur die installation.
ich will da nicht meien ganzen progis neuinstallieren wollen.
 
Also nochmal XP CD rein, Neustart ab ins Bios. dann auf CD beim booten stellen. nustart, wenn die meldung kommt um von cd zu starten irgendeine taste drücken drückst du irgendeine taste ^^. Dann sollte die cd 20 millionen sachen laden wenn das vorbei is hat man die auswahl zwischen installieren, reparieren und was anderes.. Sobald dieser Bildschirm erscheint drückst du R. dann läd er die Konsole. Jetzt musst du die festplatte angeben dazu drückt du 1 + eingabetaste. Dann fragt er nach dem Administrator kennwort, wenn du keins vergeben hast drück einfach die eingabetaste.
jetzt sollte ungefähr so ne zeile da stehen: C:\windows\ hier gibst du nun fixmbr ein und drückst eingabetaste das wars.
Alles neuinstallieren musst du eigentlich nicht, ich habs noch nie dann gemusst

€dit: falls du nicht klar kommst evtl per ICQ? 293075821
 
ok 1mom bin dann mal am anderen pc wieder ^^ ich hoffe mal das klappt alles gut ... wenn ncith, gibts heiße ohren über icq ;)
 
so problem, auch wenn nicht mit hilf von thunders, gelöst ^^
wenn ihr mal nen prob habt, geht zu ihm, der hat mir letzte nacht ich glaube 1 1/2 von seiner zeit abgegeben, das s wieder bei mir funzt :) thx nochmal.

aber nun zur auflösung:

ich habe ja 2 festplatten angeschlossen.
eine von denen (wo nict windoof druff ist) habe ich abgeoppelt, da ich dachte die wäre ersmal unwichtig.
falsch gedacht, nämlich gerade auf der platte befindet sich dr bootsektor für mein windoof auf der anderen platte.
ich bin mir sicher das die platte etwas überhitzt war gestern/heute, da es schon eine ziemlich alte platte ist und auch für das überhitzen bekannt ist.

so, wer das prob haen sollte, einfach mal die festplatte vor nen ventilator halten(ja es funzt wirklich um die abzukühlen ;) ) oder einfach mal in ruhe nd abkühlen lassen im pc gehäuse.


MfG Maggy
 
Hach :D da geht einem das Herz auf wenn man sowas hört. Bidde bidde jederzeit wieder :lach
 
Hättest ja auchmal erwähnen können, dass du die pladde abgemacht hattest ^^
 
Back
Top Bottom