• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Böser Virus

Joined
Aug 29, 2004
Messages
2,397
Points
0
Huhu,

ja ich hab nen dicken Virus eingefangen, hätte nie gedacht, dass ich sowas abbekomme .^0^
aber ich hab mal eben mein Kaspersky AntiVirus ausgemacht, vergessen es anzumachen, Matrix Screensaver gesaugt und da war auch schon der Virus drauf. Das erste was er angegriffen hat, war mein AntiVirus, was dann nicht mehr ausführbar war --> Chaos.

Ich hab dann versucht Kaspersky nochmal draufzumachen, was nicht ging. Danach dann AntiVir (man soll ja eignetlich nicht 2 AntiVirenprogramme installen, aber hatte keine wahl :( )

So mit Antivir hab ich dann radikal 58 Dateien gelöscht, die ich aber überprüft hab. Ich hab dann rausgefunden, dass es der Virus W32/Stanit (oder so ähnlich ist), der hat auch mehrere Aliases.

So jetzt isser glaub ich weg, aber viele meiner Programme sind kaputt, ich kann sie aber auch nicht deinstallieren. Auch nicht über die Softwarefunktion.

Die Frage an euch ist eigentlich nur, ob ihr ne Idee habt, wie ich die Sachen gelöscht bekomm und wie ihr nun vorgehen würdet. Ich hab Kaspersky mal manuell gelöscht und mit TweakXP dann überschüssige RegEinträge gelöscht.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, wäre niiice :)

Greetz AgEnT21
 
tjoa... wie dus eh gemacht hast: verzeichnis löschen und mitm registry editor alle registryeinträge zu dem programm löschen...

sehr bequem is da "regcleaner"
 
ok dann war das doch keine dumm idee ^^
kennst du oder jemand den virus, muss ich da auf was aufpassen? :o
hab keine ahnung davon >.<
 
Back
Top Bottom