+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Böser Virus

Eine Diskussion über Böser Virus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Huhu, ja ich hab nen dicken Virus eingefangen, hätte nie gedacht, dass ich sowas abbekomme aber ich hab mal eben ...

  1. #1
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime

    Böser Virus

    Huhu,

    ja ich hab nen dicken Virus eingefangen, hätte nie gedacht, dass ich sowas abbekomme
    aber ich hab mal eben mein Kaspersky AntiVirus ausgemacht, vergessen es anzumachen, Matrix Screensaver gesaugt und da war auch schon der Virus drauf. Das erste was er angegriffen hat, war mein AntiVirus, was dann nicht mehr ausführbar war --> Chaos.

    Ich hab dann versucht Kaspersky nochmal draufzumachen, was nicht ging. Danach dann AntiVir (man soll ja eignetlich nicht 2 AntiVirenprogramme installen, aber hatte keine wahl )

    So mit Antivir hab ich dann radikal 58 Dateien gelöscht, die ich aber überprüft hab. Ich hab dann rausgefunden, dass es der Virus W32/Stanit (oder so ähnlich ist), der hat auch mehrere Aliases.

    So jetzt isser glaub ich weg, aber viele meiner Programme sind kaputt, ich kann sie aber auch nicht deinstallieren. Auch nicht über die Softwarefunktion.

    Die Frage an euch ist eigentlich nur, ob ihr ne Idee habt, wie ich die Sachen gelöscht bekomm und wie ihr nun vorgehen würdet. Ich hab Kaspersky mal manuell gelöscht und mit TweakXP dann überschüssige RegEinträge gelöscht.

    Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, wäre niiice

    Greetz AgEnT21

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    tjoa... wie dus eh gemacht hast: verzeichnis löschen und mitm registry editor alle registryeinträge zu dem programm löschen...

    sehr bequem is da "regcleaner"
    cya

  3. #3
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ok dann war das doch keine dumm idee ^^
    kennst du oder jemand den virus, muss ich da auf was aufpassen?
    hab keine ahnung davon >.<

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32tengaa.html

    versuchs mit http://www.nod32.de/download/download.php
    oder mit der beschreibung auf der seite des ersten links

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Virus vom UF-User
    Von Talatavi im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 02:17
  2. SirCam-Virus immer noch aktiv
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 21:30
  3. neuer Virus
    Von StrikerBeta im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 14:42
  4. @all (VIRUS WARNING)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 01:34
  5. @virus
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •