ungelöst Bluescreen, kein Crash Report

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Ich bekomme seit ein paar Tagen sehr oft Blue Screens (meist beim raus tabben ausm Game). Habe erstmal ram Gecheckt und nen AV durchlaufen lassen. Das interessante ist jedoch das kein Crash File erstellt wird und der Blue Screen auch nur sehr kurz da ist und der Rechner sofort neustartet (automatischer neustart ist aus und Crash File erstellen ist an, das ist das Problem an der sache)

Vllt ist noch erwähnenswert das der PC kurz vorher Defragmentiert wurde. Daher gehe ichmal davon aus das es irgendwo ein Festplatten Fehler sein muss, im Dateisystem oder so.

Problem ist das ich den Rechner im mom nur ungern neu aufsetzten möchte da ich jede Menge dateien habe die ich noch brauche und meine Externe derzeit zu klein dafür ist.
 
Hast du irgendwelche Treiber kürzlich aktualisiert?
Welche Programme laufen im Hintergrund? Laufen vor allem irgendwelche die sich in die "Grafik einklinken" wie Fraps, Shadowplay, etc?
 
Bis auf die Defragmentierung hat sich bei mir ncihts geändert.

Programme habe ch extra alels was ich gefunden habe im hintergrund beendet. Das einzige was beim Bluescreen noch lief waren immer Skpe, Chrome, Gdata und ab und an mal Steam.
 
womit haste defragmentiert, Boardmittel oder extra Programm?
 
sagt mir ma janüscht

Empfehlen kann ich:

Freeware: JK Defrag

Oder wenns was kosten darf O&O Defrag wobei ich immer mit JK Defrag voll zufrieden war. Nutze es aber nicht mehr seit ich eine SSD habe.

Haste mal mit Ccleaner das System aufgeräumt?
 
Vielleicht noch mal die Windows Defragmentierung drüber laufen lassen? (Oder eben eines von Thunders Tools. Hab aber bisher zum Defragmentieren noch nie Third Party Tools benutzt)
 
O&O hatte ich mal geschenkt bekommen aber JK Defrag (ich glaub es war Toujis Schuldweiß nimmer) war der Unterschied doch spürbar besser und vor allem Freeware
 
Ich hab vorhin nochmal Darkwarriors tipp wiederholt, da hat er was gefunden, bis jetzt keine abstürtze mehr gehabt. Falls wieder nen absturtz kommt werd ich mal windows Defrag noch mal drüber laufen lasesen und mich dann hier melden! Danke an alle :D
 
Zur Not kannste ja mal die Windoof DVD einschmeißen und mal nach Fehlern suchen lassen und dann einfach noch einmal ausbessern lassen (Vorsicht nicht das er einfach Windows neu raufspielt und deine Daten dabei löscht;))

Achja eine extra Partition für das Betriebssystem wäre sehr ratsam;)
 
SO! Hab jetzt mal den I.Explorer (OH MEIN GOTT! WAS HAT ER GETAN?!) anstatt Chrme nebenher laufen und ich bekomme keine Bluescreens mehr. Bisher zumindest. Nun, jetzt bleibt nur die frage wieso ich mit Chrome nen Bluescreen bekomme :D
 
Wenns schon Chrome sein muss dann versuch doch dieses Chromium oder wie das heißt
 
Wenns schon Chrome sein muss dann versuch doch dieses Chromium oder wie das heißt

Hab ich mir auch schon gedacht,w erde ich wohl auch mal versuchen! hab jetzt ersma cache geleert und Grafik Tribermal wieder up to date gebracht, mal schauen, vllt gehts jetzt ja ^^
 
Kann es auch einfach sein das ein Addon ein BSoD verursacht?
 
Back
Top Bottom