+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Bluescreen, kein Crash Report

Eine Diskussion über Bluescreen, kein Crash Report im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bekomme seit ein paar Tagen sehr oft Blue Screens (meist beim raus tabben ausm Game). Habe erstmal ram Gecheckt ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -

    Bluescreen, kein Crash Report

    Ich bekomme seit ein paar Tagen sehr oft Blue Screens (meist beim raus tabben ausm Game). Habe erstmal ram Gecheckt und nen AV durchlaufen lassen. Das interessante ist jedoch das kein Crash File erstellt wird und der Blue Screen auch nur sehr kurz da ist und der Rechner sofort neustartet (automatischer neustart ist aus und Crash File erstellen ist an, das ist das Problem an der sache)

    Vllt ist noch erwähnenswert das der PC kurz vorher Defragmentiert wurde. Daher gehe ichmal davon aus das es irgendwo ein Festplatten Fehler sein muss, im Dateisystem oder so.

    Problem ist das ich den Rechner im mom nur ungern neu aufsetzten möchte da ich jede Menge dateien habe die ich noch brauche und meine Externe derzeit zu klein dafür ist.
    Signatur tot

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    http://www.chip.de/downloads/BlueScr..._37830608.html

    Installieren, auf BS warten falls er kein Bumpfile erstellt hat und hier ansagen was er anzeigt

    EDIT: Mhh, vllt. doch nicht so hilfreich...

    EDIT2: Welches OS, hast du auf Mini Dump gestellt, Dump Ordner: %SystemRoot%\Minidump?
    Geändert von D4rK AmeRiZe (16.02.2014 um 18:45 Uhr)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Win 7, jap, auf Minidump eingestellt
    Signatur tot

  4. #4

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ist ne Normale HDD. Und es wurden keine Fehler gefunden.
    Signatur tot

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hast du irgendwelche Treiber kürzlich aktualisiert?
    Welche Programme laufen im Hintergrund? Laufen vor allem irgendwelche die sich in die "Grafik einklinken" wie Fraps, Shadowplay, etc?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Bis auf die Defragmentierung hat sich bei mir ncihts geändert.

    Programme habe ch extra alels was ich gefunden habe im hintergrund beendet. Das einzige was beim Bluescreen noch lief waren immer Skpe, Chrome, Gdata und ab und an mal Steam.
    Signatur tot

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    womit haste defragmentiert, Boardmittel oder extra Programm?

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Mit Wise Care 365
    Signatur tot

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    sagt mir ma janüscht

    Empfehlen kann ich:

    Freeware: JK Defrag

    Oder wenns was kosten darf O&O Defrag wobei ich immer mit JK Defrag voll zufrieden war. Nutze es aber nicht mehr seit ich eine SSD habe.

    Haste mal mit Ccleaner das System aufgeräumt?

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Vielleicht noch mal die Windows Defragmentierung drüber laufen lassen? (Oder eben eines von Thunders Tools. Hab aber bisher zum Defragmentieren noch nie Third Party Tools benutzt)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    O&O hatte ich mal geschenkt bekommen aber JK Defrag (ich glaub es war Toujis Schuldweiß nimmer) war der Unterschied doch spürbar besser und vor allem Freeware

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ich hab vorhin nochmal Darkwarriors tipp wiederholt, da hat er was gefunden, bis jetzt keine abstürtze mehr gehabt. Falls wieder nen absturtz kommt werd ich mal windows Defrag noch mal drüber laufen lasesen und mich dann hier melden! Danke an alle
    Signatur tot

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Zur Not kannste ja mal die Windoof DVD einschmeißen und mal nach Fehlern suchen lassen und dann einfach noch einmal ausbessern lassen (Vorsicht nicht das er einfach Windows neu raufspielt und deine Daten dabei löscht)

    Achja eine extra Partition für das Betriebssystem wäre sehr ratsam

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    SO! Hab jetzt mal den I.Explorer (OH MEIN GOTT! WAS HAT ER GETAN?!) anstatt Chrme nebenher laufen und ich bekomme keine Bluescreens mehr. Bisher zumindest. Nun, jetzt bleibt nur die frage wieso ich mit Chrome nen Bluescreen bekomme
    Signatur tot

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenns schon Chrome sein muss dann versuch doch dieses Chromium oder wie das heißt

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Wenns schon Chrome sein muss dann versuch doch dieses Chromium oder wie das heißt
    Hab ich mir auch schon gedacht,w erde ich wohl auch mal versuchen! hab jetzt ersma cache geleert und Grafik Tribermal wieder up to date gebracht, mal schauen, vllt gehts jetzt ja ^^
    Signatur tot

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Kann es auch einfach sein das ein Addon ein BSoD verursacht?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein gültiger Report - geschlossen
    Von sneeker im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 11:35
  2. Kein richtiger report aber...Mensch
    Von NIUBEE im Forum Fairplay
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:20
  3. ich bin kein cheater
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:54
  5. das ist kein Spam...!!!!!! :-)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •