+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Blue Screen

Eine Diskussion über Blue Screen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein Freund hat folgendes Problem.. Er fährt seinen Rechner hoch und ca. nach 5 Minuten kommt ein Blue Screen und ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    Blue Screen

    Mein Freund hat folgendes Problem.. Er fährt seinen Rechner hoch und ca. nach 5 Minuten kommt ein Blue Screen und es geht garnichts mehr .. was kann man da machen außer windoof neu drauf zu machen ??

    Er hat Windoof Xp Prof
    Er hat den Medion PC aus dem Aldi von 2400

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    öhm, beim bluescreen steht da was ?

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    eigentlihc nur wenn das öfters vorkommen sollte sollte man sich an den Admininstatoren des PCs wenden ^^

    achja und jetzt ist er gerade nicht mal mehr 100% hochgefahren er konnte sich nicht mal mehr einloggen

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe da 2 Theorien:

    1) Es ist nur die Windowsinstallation kaputt, eine Neuinstallation wirds richten. Nach der Installation evtl. mal gucken, ob das nicht an irgendeinem Treiber liegen könnte.

    2) Die Festplatte verabschiedet sich und es wär gut ein Backup zu haben bevor sie ganz hinüber ist. Meine alte Maxtorplatte (Maxtor = böse ) hat sich vor dem abnippeln nämlich auch so seltsam verhalten.

    Schade, dass es WinXP beim Booten keine Detailansicht gibt. Wenn man wüßte an welcher Stelle es dort Probleme gibt, wär das u. U. manchmal hilfreich.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo super danke ich denke mal er wird erstmal winxp neu installieren und dann gebe ich euch bescheid, was passiert ist ^^

    aber wenn ein bluescreen kommt und der pc nichtmal ganz hochfahren kann kann er dann Winxp installierne ?^^

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das musst du wohl ausprobieren, auf der Installations-CD sollte Windows eigentlich "heile" sein. Auf einem nicht wiederbeschreibbaren Datenträger kann man die Konfiguration ja nicht so leicht ändern wie auf einer Festplatte. Falls das Booten auch von CD fehlschlägt, würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also er hat mir gerade gesagt, dass es ein Virus war... Er hat die platte an einen Laptop angeschlossen udn en vieren scanner drüberlaufen lassen.. das wars ^^

    trotzdem danke für die hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blue Screen!
    Von Kasian im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:40
  2. Blue Screen
    Von The^Wrath im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:36
  3. n4_disp.dll blue screen-meldung
    Von Atum im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:03
  4. cheater clan R_rrkt hat uns gewasht :( mit screen
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •