+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Blue Screen!

Eine Diskussion über Blue Screen! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; So ihr Spezialisten, helft dem Papa mal bei seinem Problem^^ Hatte heute seit Äonen mal wieder einen Blue Screen. Windows ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Schraubenschlüssel Blue Screen!

    So ihr Spezialisten, helft dem Papa mal bei seinem Problem^^
    Hatte heute seit Äonen mal wieder einen Blue Screen. Windows Fehlermeldung sagt:

    Zitat Zitat von Windows
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: be
    BCP1: FFFFF960003042D8
    BCP2: ADD00001DA2E0021
    BCP3: FFFFF88007FC2930
    BCP4: 000000000000000B
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\082311-32276-01.dmp
    C:\Users\Benny\AppData\Local\Temp\WER-68593-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    Google findet zu dem spezifischen Fehler keine Infos, vielleicht hatte hier ja schon jemand das Problem.
    Aufgetaucht ist der Blue Screen im normalen Betrieb, also nichts gezockt oder so, an waren FF 6.0 und ITunes.
    Da er einfach wieder hochgefahren ist schließe ich den RAM mal aus, bisher waren RAM Blue Screens bei mir immer so, dass danach gar nichts mehr ging ehe der defekte Riegel nicht entfernt war.

    System ist:
    Windows 7 Ultimate SP1
    Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
    AMD PhenomII 955
    4x Kingston DDR3 1333 á 2048MB
    Gigabyte Radeon HD5870


    Nichts übertaktet etc.

    Danke schonmal!

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Win7 mit Bluescreen Das geht echt? Mhh dann ganz bestimmt der Feuerfuchs! Haste zufällig noch n Video da drin angehabt? Meinem Arbeitskollegen durfte ich schon keine Youtubevideos mehr schicken, weil sein Rechner dann immer Bluescreen hatte (aber nur mit FF). Was muss der auch immer den aktuellsten Fuchs dafür nutzen (am besten noch son Betarotz) Das muss bei ihm irgendeine Kombination zwischen der Browser und dem Grafiktreiber sein, die nicht passt. Mittlerweile ist er immernoch nicht klüger und nutzt weiterhin den FF, aber dafür mit neuer Grafikkarte und Treiber und keinen Problemen mehr.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    War kein Video im FF wenn ich mich recht erinnere
    Den 6er hat er mir heute per Auto-Updater installiert, aber bis jetzt war da sonst auch nichts mehr.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, das kann so ziemlich alles sein. Wirklich hilfreich wäre wohl nur eine Auswertung der Dump Datei, allerdings bezweifel ich das sich hier wer damit auskennt bzw daraus wirklich den Fehler ableiten kann.
    Zumal: wenn der Bluescreen innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht mehr auftritt würde ich ihn einfach ignorieren. Ich hatte auch schon mal einen, seit dem aber keinen mehr.
    Also wenns nicht regelmäßig auftritt oder reproduzierbar ist würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.759
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ich glaube im moment häufen sich bluescreens nach gewissen Windows-updates,hatte selber auch einen.
    ob das auch bei dir der fall ist ist schwer zu sagen,aber irgendein Windows-update treibt im moment sein Unwesen auf vielen Win 7 rechnern..

    empfehle dir mal Bluescreenviewer zu installieren um den Fehler einzugrenzen.. >>>>>>>http://www.chip.de/downloads/BlueScr..._37830608.html
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  6. #6
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Also beim letzten Patchday vorige Woche war nur ein Update für die Zeitzoneneinstellungen drin (KB2570791). Mir ist aufgefallen, das ich hier in der Firma seit letzter Woche gelegentlich einige bluescreens an WinXP Rechnern in Zusammenhang mit Outlook hatten, welche dieses Update wohl schon drauf hatten. Nach dem Deinstallieren des Updates sind keine Fehler mehr aufgetreten. Win7 dürfte sicher das Selbe Problem sein.

    Lieber Finger weg.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Eine weitere Variante wäre es über die Ereignisanzeige sich den Zeitpunkt um/vorm Absturz anzusehen. In die Ereignisanzeige kommst du in Win7, indem du bspw. aufs Windows-Symbol gehst und bei Programme/Dateien durchsuchen "Ereignisse" eingibst. Da dort alles chronologisch mit Zeitstempel versehen ist kannst du den Zeitpunkt wahrscheinlich gut eingrenzen und evtl. feststellen ob es "Kritisch", "Fehler", "Warnungen", etc. zu dem Zeitpunkt gab. hattest du den nochmal einen Bluescreen?
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Nope, läuft alles gut, nur meine Graka heult wieder -.- Garantie ist aber eh rum, sprich ich hol mir jetzt nen anderen Lüfter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blue Screen
    Von The^Wrath im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:36
  2. n4_disp.dll blue screen-meldung
    Von Atum im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:03
  3. Blue Screen
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 20:32
  4. Yuri Screen-Shots
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 11:41
  5. cheater clan R_rrkt hat uns gewasht :( mit screen
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •