Blue Screen!

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



So ihr Spezialisten, helft dem Papa mal bei seinem Problem^^
Hatte heute seit Äonen mal wieder einen Blue Screen. Windows Fehlermeldung sagt:

Windows said:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: be
BCP1: FFFFF960003042D8
BCP2: ADD00001DA2E0021
BCP3: FFFFF88007FC2930
BCP4: 000000000000000B
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082311-32276-01.dmp
C:\Users\Benny\AppData\Local\Temp\WER-68593-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Google findet zu dem spezifischen Fehler keine Infos, vielleicht hatte hier ja schon jemand das Problem.
Aufgetaucht ist der Blue Screen im normalen Betrieb, also nichts gezockt oder so, an waren FF 6.0 und ITunes.
Da er einfach wieder hochgefahren ist schließe ich den RAM mal aus, bisher waren RAM Blue Screens bei mir immer so, dass danach gar nichts mehr ging ehe der defekte Riegel nicht entfernt war.

System ist:
Windows 7 Ultimate SP1
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
AMD PhenomII 955
4x Kingston DDR3 1333 á 2048MB
Gigabyte Radeon HD5870


Nichts übertaktet etc.

Danke schonmal!
 
:eek Win7 mit Bluescreen :z Das geht echt? Mhh dann ganz bestimmt der Feuerfuchs! Haste zufällig noch n Video da drin angehabt? Meinem Arbeitskollegen durfte ich schon keine Youtubevideos mehr schicken, weil sein Rechner dann immer Bluescreen hatte (aber nur mit FF). Was muss der auch immer den aktuellsten Fuchs dafür nutzen (am besten noch son Betarotz) :nono Das muss bei ihm irgendeine Kombination zwischen der Browser und dem Grafiktreiber sein, die nicht passt. Mittlerweile ist er immernoch nicht klüger und nutzt weiterhin den FF, aber dafür mit neuer Grafikkarte und Treiber und keinen Problemen mehr.
 
War kein Video im FF wenn ich mich recht erinnere :D
Den 6er hat er mir heute per Auto-Updater installiert, aber bis jetzt war da sonst auch nichts mehr.
 
Mh, das kann so ziemlich alles sein. Wirklich hilfreich wäre wohl nur eine Auswertung der Dump Datei, allerdings bezweifel ich das sich hier wer damit auskennt bzw daraus wirklich den Fehler ableiten kann.
Zumal: wenn der Bluescreen innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht mehr auftritt würde ich ihn einfach ignorieren. Ich hatte auch schon mal einen, seit dem aber keinen mehr.
Also wenns nicht regelmäßig auftritt oder reproduzierbar ist würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen.
 
ich glaube im moment häufen sich bluescreens nach gewissen Windows-updates,hatte selber auch einen.
ob das auch bei dir der fall ist ist schwer zu sagen,aber irgendein Windows-update treibt im moment sein Unwesen auf vielen Win 7 rechnern..

empfehle dir mal Bluescreenviewer zu installieren um den Fehler einzugrenzen.. >>>>>>>http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
 
Also beim letzten Patchday vorige Woche war nur ein Update für die Zeitzoneneinstellungen drin (KB2570791). Mir ist aufgefallen, das ich hier in der Firma seit letzter Woche gelegentlich einige bluescreens an WinXP Rechnern in Zusammenhang mit Outlook hatten, welche dieses Update wohl schon drauf hatten. Nach dem Deinstallieren des Updates sind keine Fehler mehr aufgetreten. Win7 dürfte sicher das Selbe Problem sein.

Lieber Finger weg.
 
Eine weitere Variante wäre es über die Ereignisanzeige sich den Zeitpunkt um/vorm Absturz anzusehen. In die Ereignisanzeige kommst du in Win7, indem du bspw. aufs Windows-Symbol gehst und bei Programme/Dateien durchsuchen "Ereignisse" eingibst. Da dort alles chronologisch mit Zeitstempel versehen ist kannst du den Zeitpunkt wahrscheinlich gut eingrenzen und evtl. feststellen ob es "Kritisch", "Fehler", "Warnungen", etc. zu dem Zeitpunkt gab. hattest du den nochmal einen Bluescreen?
 
Nope, läuft alles gut, nur meine Graka heult wieder -.- Garantie ist aber eh rum, sprich ich hol mir jetzt nen anderen Lüfter.
 
Back
Top Bottom