+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Blockbildung bei VLC

Eine Diskussion über Blockbildung bei VLC im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgendes Problem: Wenn ich mim VLC Filme im Vollbild gucke, habe ich eine extreme Blockbildung bzw. Treppcheneffekte. Bin von WinXP ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty

    Blockbildung bei VLC

    Folgendes Problem: Wenn ich mim VLC Filme im Vollbild gucke, habe ich eine extreme Blockbildung bzw. Treppcheneffekte. Bin von WinXP auf Win7 umgestiegen, und seitdem ist mir das aufgefallen. Wüsste jmd., woran das liegen könnte ?
    Ist also nicht so, dass das Bild bei Vollbild nich einfach was unschärfer wird, sondern sind richtig extreme Treppen drin. War bei XP auf jeden Fall nicht so.
    Geändert von Unwritten (31.08.2009 um 20:17 Uhr)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Neuste VLC Version? Neuinstall probiert? Hardwarebeschleunigung aktiv?

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Ja. Ja. Ja.

    //Hab mal was rumprobiert, liegt an der Ausgabe von VLC-Player. Wenn ich die Ausgabe auf Direct X stelle, ist das Bild sauber, aber Win7 stellt vorübergehend das Farbschema um (Von Aero auf Basic).
    Wenn ich die Ausgabe auf Open-GL stelle gehts auch, allerdings fehlt dann die Videobeschleunigung und das OSD ist auch nicht da.
    Mit einem anderen Player dagegen (MPC) gehts ohne Probleme.

    Mal schauen, ob, sobald Win7 offiziell raus ist, da nochwas beim VLC gepatcht wird.

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    hi, also VLC und Win7 funktionieren ansich eigentlich ganz gut.

    Was fuer ein Output file ist es den?

    Wenn es eine x264 ist koennte es sein das dein Rechner es nicht schafft. Ich habe das dort beim Vorspulen manchmal das sich kurz solche Blöcke bilden, verschwindet aber wieder..
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Wenn es eine x264 ist koennte es sein das dein Rechner es nicht schafft. Ich habe das dort beim Vorspulen manchmal das sich kurz solche Blöcke bilden, verschwindet aber wieder..
    Ist bei Xvid, .mkv, eigentlich allem, was ich bisher ausprobiert hab, der Fall. ^^
    Und die Blöcke bilden sich nicht nur kurz, sondern sie sind immer vorhanden, sobald ich auf Vollbild gehe. Rechner ist ein 5000+X2 @ 3ghz und einer gtx 275, daran sollte es also nicht liegen.
    Aber wie gesagt, hab jetz nen anderen Player genommen und da gehts, also ist das Thema erstmal erledigt.

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    also ich habe auch wie gesagt auch seit kurzem einige Probs mit VLC und Win7, scheint noch nich ganz so zu funktionieren. Wird schon
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blockbildung
    Von Gondolin im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •