+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Like Tree10x Danke

BKA-Trojaner

Eine Diskussion über BKA-Trojaner im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hmm, hab einfach Win XP im Abgesicherten Modus gestarten und dort dann Avira durchgejagt. Problem gelöst Dann nochmal ccleaner und ...

  1. #21
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hmm, hab einfach Win XP im Abgesicherten Modus gestarten und dort dann Avira durchgejagt. Problem gelöst
    Dann nochmal ccleaner und den Eintrag im Autostart (unter: Start > Programme > Autostart ) entfernt.
    Soweit ich das gestern noch beurteilen konnte, war das Problem damit gelöst und der PC funktioniert wieder einwandfrei.


  2. #22
    Warum is das hier eig im RL und nicht in der Tegge?
    Ich wäre bei son Zeug immer Vorsichtig, also manuell entfernen und so...
    Ich benutz dann echt lieber Format C um echt sicher zu gehen das son Zeug auch wirklich weg ist...

    Spam für eine bessere Welt!

  3. #23
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ALso ich hab einfach 100 Euro überwiesen, da war mein Rechner auch wieder frei

    cebudom und RoToR sagen Danke.

  4. #24
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Auf welche Seite muss man, damit man sich den Spaß auch mal einfängt? Klingt ja recht witzig - beste Information war aber, dass Bandito's Vater anscheinend auch porns oder ähnliches suchtet & deswegen ebenso im Besitz des Virus ist/war .

  5. #25
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Da man bei solchen Schadprogrammen nie weiß, was sie noch "Schönes" aus dem Netz nachgeladen haben, empfiehlt sich nach einer Infektion eigentlich immer eine Windows-Neuinstallation oder das Einspielen eines Systemabbilds aus der Zeit vor der Infektion. Die Versuche ein infiziertes System mit irgendwelchen Programmen wieder zu Säubern sind immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden, denn kein Programm kann wirklich alle Schädlinge entdecken und restfrei entfernen.
    cebudom, Hamster und PhillRudd sagen Danke.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #26
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich jedes mal wenn ich mir was fange Neuinstallieren müsste, müsste ich Windoofs zwei mal täglich neu aufsetzten -_-
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  7. #27
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das Ding ist extrem hartnäckig - hatte ihn kürzlich auf meinem Laptop auch und mehrfach gedacht, dass ich es geschafft hätte, ihn zu entfernen. Er kam dann aber immer nach einer Weile wieder zurück. Letztlich habe ich es dann doch geschafft, zumindest taucht er jetzt nicht mehr auf. Das "fiese" ist, dass er sich immer in anderslautenden Dateien versteckt und gerade nicht immer an derselben Stelle in der Reg zu finden ist, wie in den Anleitungen angegeben.

    Letztendlich habe ich es dadurch geschafft, dass ich beim Start sofort den Taskmanager geöffnet und quasi in einer Bruchteil Sekunde einen dubiosen Prozess entdeckt habe, bevor der Trojaner dann wieder alles gesperrt hat. Anhand dieses Prozessnamens konnte ich die Datei und den Reg-Eintrag finden, der an irgendeiner ganz anderen Stelle war, als eben in den Anleitungen beschrieben...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #28
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von cebudom Beitrag anzeigen
    Wenn ich jedes mal wenn ich mir was fange Neuinstallieren müsste, müsste ich Windoofs zwei mal täglich neu aufsetzten -_-
    Hast du eventuell irgendwelche wichtigen Programmupdates nicht installiert? Neben Windows und dem verwendeten Browser sollte man heutzutage auch die verbreitetsten Browser-Erweiterungen (vor allem Flash Player, Adobe Reader, Java Runtime Environment) aktuell halten.

    Secunia Personal Software Inspector finde ich für so etwas recht nützlich. Das Programm warnt einen, wenn man unsichere Programmversionen auf dem Rechner hat. Optional kann das Programm die Updates auch selbst einspielen. Ich für meinen Teil spiele die Aktualisierungen zwar lieber manuell ein, aber das ist Ansichtssache.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    gema virus is aktuell im umlauf, sieht soweit aus wie der bka virus. habm mir auch eingefangen -.-

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    wer darauf reinfällt .... ich hab diese art von trojaner bei nem kumpel entfernen müssen, is eig zimlich einfach. bei systemstart taskmanager spammen, darüber nen prozzez suchen mit nem komischen namen, bei meinem kumpel war es mahmed.exe. wir haben dann sicherheitssalber kaspersky genutzt, jedoch sollte auch das manuelle entfernen kein problem sein!

    gut, abgesicherter modus ist einfacher xD aber bei meinem kumpel spinnt die tastatur bei systemstart immer, außerdemn findet nicht jedes av den trojaner, zumindest hat da welches drauf war den trjaner nicht gefunden ^^
    Geändert von zero32 (23.12.2011 um 16:58 Uhr)
    Signatur tot

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    1
    Bin auch ein Ex-Betroffener des Viruses. Hatte den Virus gestern plötzlich auf meinem Windows Laptop, vermutlich über einer pdf-Datei im Netz eingefangen. Mein Laptop ist mit der freien, geupdateten AVIRA Software geschützt. Doch trotzdem konnte der Virus auf mein System gelangen ... Haber auf http://www.bundespolizei-virus.de/ eine Löschanleitung gefunden und den Virus entfernen können. Doch wie kann ich mich nun vor solch einem Virus schützen ???

    Hatte 10 Jahre keinen Virus ...
    Geändert von Andero (18.07.2012 um 23:24 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 13:18
  2. Würmer Trojaner und sonstiges Gefleuch
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 15:23
  3. Virus/Trojaner/Wurm?
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 20:11
  4. scheiss Trojaner
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 16:45
  5. trojaner?
    Von Broadwinn im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •