+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

bios pw

Eine Diskussion über bios pw im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi leutz, also: wie kann ich das pw vom BIOS umändern? hab das jetzige nicht mehr, also was hab ich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.004
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    bios pw

    hi leutz, also:

    wie kann ich das pw vom BIOS umändern? hab das jetzige nicht mehr, also was hab ich für alternativen?
    kann man es extern irgendwie umstellen?
    kann man bios löschen und neu drauf hauen?
    irgendein pw hack oder ein anderes tool, was da bissi was umkonfiguriert?
    oder was anderes?

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    26
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    d.h. sozusagen du kommst atm gar nich auf deinen Rechner?
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Bedingungen dieses Forums

    Danach reden wir weiter.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Wetter
    Alter
    28
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Mehr informationen sind wie immer hilfreicher ! ...

    Wenn du jetzt erklären willst das du nicht mehr ins Bios menü reinkommst weil du dein pw vergessen hast...

    Könnte ein reset helfen !

    Den machst du am besten indem du die Batterie für 30 sec. oder weniger rausnimmst.

    Dannach sollte es wieder gehen.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.004
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    erm was soll man dazu noch für zusatzinfos schreiben? ich komm net mehr ins bios wegen passwort, und ich such nach ner methode, das pw wegzubekommen oder zu knacken

    cifi ist das mit der batterie sicher oder riskier ich da irgendwelche schäden?

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    32.894
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das mit der Batterie so ziemlich die einfachste Methode die ich kenne - es gibt zwar auch immer irgendwelche Tools die das Passwort auslesen, damit hab ich aber keine Erfahrung. In der Schule haben wir dauernd alte Rechner ausm Keller wo keiner weiß was das Passwort ist - da mach ichs auch immer mit der Batterie.

    Die Batterie (siehe Bild) muss einfach rausgenommen werden, dann schaltest du den PC ohne Batterie ein, gehst kurz in den Bios rein, haust ein neues PW rein und machst ihn wieder aus. Dann noch ein bissel warten, Batterie wieder rein, nochmal anschalten - jetzt sollte es gehen

    Eigendlich müßte es auch gehen, wenn du die Batterie ne Weile rausnimmst, die heutigen Bios'e halten aber doch recht lange ohne die Batterie durch - wenn du aber kurz anschaltest schauts anders aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motherboard.jpeg  
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von Freezy
    erm was soll man dazu noch für zusatzinfos schreiben? ich komm net mehr ins bios wegen passwort, und ich such nach ner methode, das pw wegzubekommen oder zu knacken
    Ohne Infos keine Hilfe... oder denkst du es gäb eine Universalmedizin? ^^

    Original geschrieben von Freezy

    cifi ist das mit der batterie sicher oder riskier ich da irgendwelche schäden?
    Schäden riskierst du immer wenn du am Board rumspielst, aber es ist eine Methode die funzen könnte.

  8. #8
    social assassin
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.191
    naja traxx, wenn man das so sieht, riskierst du auch ein leben wenn du draußen über eine straße gehst, insofern...

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.004
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    oki thx, andere leute raten auch das mit batterie, werd es mal testen


    danke

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Wetter
    Alter
    28
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    sorry hatte gar net mehr reingeschaut.

    Jo mit der batterie machst du nix falsch !
    Ist halt nur der Bios Inhalt auf dem Ursprungswert.

    Und wie Traxx schon sagte... Ist im grunde alles ok solange du wieder alles in den Ursprungszustand zurückstellen kannst.

    Was du allerdings vermeiden solltest ist im Board rumzustochern und die "Wunden" mit Kleber oder metall zu stopfen
    Aber das ist ja wohl klar

  11. #11
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    wieso is man auch so blöd ein passwort reinzumachen wenn man es nachher vergisst...gott
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    29
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    sorry für den späten post aber hab hier reingeschaut weil ich dachte "freezy" hat hier board usw reingeschrieben dem war aber nicht so und wollte noch dazu sagen das es einfach wichtig ist sein problem und die entsprechenden komponenten die betroffen sind zu posten denn man hätte ihm auch admin passwörter für das bios geben können die sind von board/bios/computer zu board/bios/computer hersteller verschieden deswegen wäre es nützlich gewesen ^^ nur mal so am rande... ausserdem warum haste eigentlich ein bios passwort rein???

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    43
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    schau mal ins BIOS Kompendium .
    Da sind eine Reihe von Standardpasswörtern für unterschiedliche BIOS-Hersteller aufgelistet.

    CU
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bios Guide im I-Net ?
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:42
  2. Notebook: Wie komme ich ins Bios?
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:21
  3. bios Passwort nc6000
    Von fellbach im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:44
  4. Bios Update wie?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •