+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bildschirm wird schwarz

Eine Diskussion über Bildschirm wird schwarz im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich bin gerade bei meiner mudder zu besuch und hab hier ein echt beschissenes problem. so nach einiger zeit ...

  1. #1

    Bildschirm wird schwarz

    Hi,

    ich bin gerade bei meiner mudder zu besuch und hab hier ein echt beschissenes problem.

    so nach einiger zeit ( vll 1-2h ) wird der Moni einfach schwarz.
    wenn ich den an und aus schlate, oder kabel raus und rein stecke sehe ich für 2-5sec wieder das bild und danach wird er gleich wieder schwarz.

    ich habe mal über die anzeige und das nvidia tool die GPU Temp angeschaut und sie ist nur um 1 grad angestiegen, 52 hatte das ding angezeigt als es schwarz wurde und 51 bei normalem betrieb ...

    wenn ich den pc aus mache und den moni aus und ihn dann wieder an mache wird der moni schon beim booten nach 3-5 sec schwarz und zeigt erst wieder ( ebenfalls für 3-5 sec ) ein bild, wenn ich die windoof oberfläche zum anmelden habe.

    wenn ich den pc aber 10min aus lasse und ihn wieder anschalte geht für 1-2h wieder alles ganz normal ...

    als graka dient eine 6600 GT und letzte woche lief noch alles ganz normal ...

    ah, was läuft hier falsch ?? ( ich lade derzeit mal nen neuen treiber runter, vll bringt es ja was ).

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Das erste was ich bei solchen Problemen immer tue, ist mir eine Linux (Oder Windows d.h. BartPE) LiveCD zu nehmen und zu gucken, ob damit auch das selbe Problem auftritt. Wenn nicht, ist es ein Fehler im OS oder von einem bestimmtem Programm, wenn ja, dann ist es wohl meistens ein Hardwaredefekt...
    Falls du ne LiveCD bei dir rumliegen hast oder ne halbwegs schnelle Verbindung dann probier das doch einfach mal aus.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    definitiv n überhitzungsproblem...

    dann is der temperatursensor kaputt oer so...

    wenn das ding nach einiger zeit notabschaltet und dann nur sehr kurz wieder angeschaltet werden kann, aber nach ner längeren abkühlzeit wieder ne weile läuft, dann klingt das EXTREM nachm überhitzungsproblem...

    stellt sich die frage, was da überhitzt...

    die graka, oder der monitor...

    am monitor is doch so ne grüne LED... was macht die denn, wenn der bildschirm schwarz wird?

    grün blinken? (kein signal)
    oder is die aus?
    Geändert von Springmaus (30.04.2006 um 21:22 Uhr)
    cya

  4. #4
    ich werd mal beim nächstenmal stärker drauf achten, dann schreib ich es nachträglich auf
    Geändert von Osbes (30.04.2006 um 21:53 Uhr)

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Monitore kann man relativ einfach kühlen mit einem 80mm oder besser 120mm Lüfter oben drauf, Stromzufuhr über PC auch wenn man ein verlängerungskabel dafür brauch.
    Ansonten für Graka zum testen ma die seite abnehmen (und zeit messen bis zum absturz) oder besser karte raus kühler ab reinigen und neue wlp drauf

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    überprüf auch mal die north und southbridge, wie warm die werden --> wennde nit mehr dran fassen kannst, dann sindse definitiv am abhotten

    kannst auch einfach mal den monitor an nem anderen pc ausprobieren --> wennds d och nit klappt liegts am moni

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    nur habe ich hier keinen weiteren moni oder pc zur verfügung.

    also die led vom tft bleibt grün.

  8. #8
    Dann dürfte es weniger am Monitor und mehr am PC liegen.

    Hast du auch mal Körperfühlung (nur annähern, möglichst nicht berühren) aufgenommen und die Temperatur der GPU mal abseits von Diagnosetools angetestet?

    Tritt der Effekt unabhängig der genutzten Programme auf oder lässt sich der Blackscreen auf eine bestimmte Software eingrenzen.

  9. #9
    das tritt immer auf, egal was ich zuvor gemacht habe und bleibt dann auch beim booten, außer ich lasse den pc halt länger aus, dann ist alles wieder ok.

    gefühlt habe ich da bislang noch nix, die befürchtungen das ich brandblasen kriege war dann doch zu groß ^^

    ich hab jetzt mal alternate angeschrieben, mal schauen was passiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt beim Start schwarz
    Von brainsheep im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:35
  2. Bildschirm bleibt manchmal schwarz
    Von Darthmaul im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:30
  3. Wer wird 1. clanranking august 2001
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:45
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •