+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Bildschirm (teilweise) invertieren

Eine Diskussion über Bildschirm (teilweise) invertieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Kurz und bündig. Ich hab zwei Monitore hier stehen. Im simpelsten Fall würd ich beide invertieren. Besser wäre "nur rechts ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Bildschirm (teilweise) invertieren

    Kurz und bündig. Ich hab zwei Monitore hier stehen. Im simpelsten Fall würd ich beide invertieren. Besser wäre "nur rechts invertieren", noch besser wäre allerdings "nur 'diesen Bereich' auf Monitor Rechts invertieren". Gibt es für sowas Lösungen außerhalb der Bildschirmlupe, die weder besonders benutzerfreundlich noch sehr performant ist?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    ATI oder NV?

    Und du willst das was dargestellt wird Invertieren richtig verstanden? (Wenn nicht: Mehr input bitte)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was genau meinst du mit invertieren? Hardwareangabe (Graka) wäre auch gut

    €dit: ich werd zu alt ey

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    nvidia ists

    edit: Mit invertieren mein ich das, was passiert, wenn du in Paint strg+i benutzt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Gut.. bei Nv weiss ichs leider nicht und gebs weiter... bei ATI wärens 4 Clicks im CCC gewesen sry :/

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hatte das eigentlich auch im Kopf, dass ichs im Treibertool machen kann, geht aber nicht :/
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ÄÖhm mein Paint scheint zu doof zu sein da tut sich bei mir nixe

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ah.. ein Versuch noch.. ka obs nur wegen dem CCC is oder obs bei NV auch existiert:
    Anzeige -> Bildschirmauflösung -> Moni auswählen -> und da die gewünschte auswählen? (Sofern vorhanden natürlich...)

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hart. Die haben das aus der neuen Version echt rausgenommen. Sag mir bloß, du hast nie mit invertierten Bildern gespielt? Armer Bub. Geht einfach nur darum, dass alle Farben umgedreht werden. Blau wird zu gelb, Grün zu Lila, Lila zu Grün, Weiß zu Schwarz...etc
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.717
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Die Komplementärfarben also. Jetzt solltens alle kapiert haben
    Edit: Moment mal, war Komplementärfarbe jetzt auch gleichzeitig die gegensätzliche Farbe oder eben nur die Farbe, die gemischt mit der anderen Grau ergibt?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Okay, damit mal klar wird, was ich eigentlich vor hab
    Ich durchlichte Negative, fotografiere diese ab (mit einem externen Blitzgerät) und digitalisier sie damit. Ich fotografiere allerdings im RAW-Format um möglichst viel Spielraum zu haben, wenn ich das RAW entwickle, würd ich gern schon die invertierte Form sehen, weil es doch um einiges komfortabler ist...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auf meinem Bildschirm...
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 17:55
  2. bildschirm einstellen
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 12:34
  3. Bildschirm Auflösung
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 13:17
  4. Bildschirm wechsel
    Von FsMarine im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 13:58
  5. bildschirm brandbreite
    Von LifeTwin im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •