+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bildschirm plötzlich dunkler?!

Eine Diskussion über Bildschirm plötzlich dunkler?! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, war gerade Musik am hören und auf einmal wurde der Bildschirm dunkler... So um 50% dunkler... Hab das Kabel ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Bildschirm plötzlich dunkler?!

    Hey,

    war gerade Musik am hören und auf einmal wurde der Bildschirm dunkler... So um 50% dunkler... Hab das Kabel schon gewechselt. Von DVI auf HDMI, keine Besserung Mein 2. Bildschirm ist ganz normal... In den Bildschirmeinstellungen ist die Helligkeit auf 100%...

    Weiß nicht was ich tun kann -.-

    Bildschirm: Syncmaster P2450
    Grafikkarte: EAH5850
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Stromkabel testen (rein raus, wechseln falls möglich).
    Gucken ob der Monitor zusätzliche "Farbschema" hat, wie Theater Modus, Nachtmodus etc.
    Rechner neustarten.

    Monitor zum Hersteller schicken zwecks Garantie.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Stromkabel getestet. Farbschemen geändert. Rechner neugestartet.... Gibts da keine andere Möglichkeit außer Monitor zurückschicken? KP wie lange das dauert, habe dne über Amazon gekauft und brauch nen Bildschirm. Mein 2. Bildschirm ist nämlich ziemlich klein
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    boah Alter -_- Wenn Garantie noch drauf ist einschicken zwecks Reparatur. Ansonsten kannste davor den Monitor noch an einem anderen Rechner anschliessen zum testen. Und wenns dort das selbe ist weg damit und solang du einen ersatz monitor hast gehts ja wohl noch oder? Ansonsten kaufste dir sofort noch ausm laden einen neuen dann merkste die Reparaturzeit ja ned

  5. #5
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Also automatische Umgebungslichtanpassung wie meiner hat er ja nicht, aber dafür MagicBright.
    Monitore : Was ist MagicBright und wie ist es zu nutzen
    MagicBright sind voreingestellte Profile die in Helligkeit und Kontrast vordefiniert sind. Diese sind mittels Taste am Monitor abrufbar.
    Zufällig auf sone Drücktaste gekommen? Die sind ja meist nur noch per Touch, also wenn man nur in die Nähe mit dem Finger oder was anderem kommt.

    Also n Laptop hast auch nicht? Wenn bei meinen Laptops der Stromstecker raus ist, schalten die immer in Stromsparprofil und der Bildschirm wird dunkel.

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ist der bildschirm schon im beim start dunkler oder erst unter windows? im ersten fall wäre es wohl ein hardwareproblem (hintergrundbeleuchtung), eine einstellung am monitor oder auch nur ein kontaktproblem am stecker/buchse (monitor oder graka)...bei dvi zwar eher unwahrscheinlich aber son eingedrückter kontakt wäre ja möglich.
    im 2. fall ein treiberprobem bzw ne falsche einstellung in grakatreiber. evtl. auch ne amoklaufende energiesparfunktion?
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Juhu, es klappt. Hatte so ne Taste für Farbeinstellungen, da mal draufgeklickt. War auf "Aus". Habs mal auf "Aqua" und dann wieder auf "Aus" gestellt und jetzt ists wieder hell wie vorher glaub ich^^
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •