• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bildschirm plötzlich dunkler?!

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hey,

war gerade Musik am hören und auf einmal wurde der Bildschirm dunkler... So um 50% dunkler... Hab das Kabel schon gewechselt. Von DVI auf HDMI, keine Besserung Mein 2. Bildschirm ist ganz normal... In den Bildschirmeinstellungen ist die Helligkeit auf 100%...

Weiß nicht was ich tun kann -.-

Bildschirm: Syncmaster P2450
Grafikkarte: EAH5850
 
Stromkabel testen (rein raus, wechseln falls möglich).
Gucken ob der Monitor zusätzliche "Farbschema" hat, wie Theater Modus, Nachtmodus etc.
Rechner neustarten.

Monitor zum Hersteller schicken zwecks Garantie.
 
Stromkabel getestet. Farbschemen geändert. Rechner neugestartet.... Gibts da keine andere Möglichkeit außer Monitor zurückschicken? KP wie lange das dauert, habe dne über Amazon gekauft und brauch nen Bildschirm. Mein 2. Bildschirm ist nämlich ziemlich klein :p
 
boah Alter -_- Wenn Garantie noch drauf ist einschicken zwecks Reparatur. Ansonsten kannste davor den Monitor noch an einem anderen Rechner anschliessen zum testen. Und wenns dort das selbe ist weg damit und solang du einen ersatz monitor hast gehts ja wohl noch oder? Ansonsten kaufste dir sofort noch ausm laden einen neuen dann merkste die Reparaturzeit ja ned ;)
 
Also automatische Umgebungslichtanpassung wie meiner hat er ja nicht, aber dafür MagicBright.
Monitore : Was ist MagicBright und wie ist es zu nutzen
MagicBright sind voreingestellte Profile die in Helligkeit und Kontrast vordefiniert sind. Diese sind mittels Taste am Monitor abrufbar.
Zufällig auf sone Drücktaste gekommen? Die sind ja meist nur noch per Touch, also wenn man nur in die Nähe mit dem Finger oder was anderem kommt.

Also n Laptop hast auch nicht? Wenn bei meinen Laptops der Stromstecker raus ist, schalten die immer in Stromsparprofil und der Bildschirm wird dunkel.
 
ist der bildschirm schon im beim start dunkler oder erst unter windows? im ersten fall wäre es wohl ein hardwareproblem (hintergrundbeleuchtung), eine einstellung am monitor oder auch nur ein kontaktproblem am stecker/buchse (monitor oder graka)...bei dvi zwar eher unwahrscheinlich aber son eingedrückter kontakt wäre ja möglich.
im 2. fall ein treiberprobem bzw ne falsche einstellung in grakatreiber. evtl. auch ne amoklaufende energiesparfunktion?
 
Juhu, es klappt. Hatte so ne Taste für Farbeinstellungen, da mal draufgeklickt. War auf "Aus". Habs mal auf "Aqua" und dann wieder auf "Aus" gestellt und jetzt ists wieder hell wie vorher glaub ich^^
 
Back
Top Bottom