Bildschirm hat aufeinmal kein Signal mehr

Joined
Jun 23, 2008
Messages
51,445
Points
455
Lieblings C&C



Wie der Titel schon sagt, ich hab heute meinen PC gestartet, hab gewartet bis er hochgefahren ist und als ich dann wieder in mein Zimmer komme, zeigt der Bildschirm kein Signal mehr an. Hab dann darauf den PC manuell ausgemacht und nochmal neu starten lassen.

Erst fährt er ganz normal hoch und arbeitet eben ein bisschen, dann nach vielleicht einer guten Minute zeigt der Bildschirm an er hat kein Signal und geht in den Standby-Modus und der PC hört auch einfach auf zu arbeiten als wäre er schon normal hochgefahren. Wollte ihn dann mal mit Alt+F4 herunterfahren, aber er hat nicht reagiert. Ich hab ihn danach nochmal hochgefahren, allerdings im abgesicherten Modus. Da trat der Fehler kommischerweise nicht auf. Jetzt hab ich allerdings kein Plan woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann.

Mal ein paar PC Daten:
Betriebssystem: Vista (jaja ich weis^^)
Grafikkarte: ATI Raedon HD 2400 PRO
Mein Monitor ist ein Flachbildschirm von Acer

auf Hilfe hoffend,
Speex
 
Hmm als erstes würd ich dir raten deinstalliere den Grafikkarten Treiber und installier den neusten Treiber.

Sind die Temps allgemein ok hast du das mal geguckt?
 
Hmm das Problem ist aber dass ich mir dann den neuesten Treiber im abgesicherten Modus gar nicht downloaden kann, weil ich da eigentlich keine Internetverbindung bekomme.

Nee hab ich noch nicht, aber wär es vielleicht sinnvoll die zu löschen die nicht mehr gebraucht werden?
 
Du kannst doch den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung auswählen, dann sollte zumindest Zugriff zum Inet bestehn.
Oder hau erstmal im Abgesicherten die Grafiktreiber raus. Auch aus der Software.
Was nicht mehr beötigt wird ist eigentlich immer sinnvoll zu löschen.
 
der PC reagiert nicht mehr? oder schaltet er sich sofort aus?
und im abgesicherten Modus haste keine Probleme?
dann würd icheinfach die treiber neu installieren.
 
Das Problem, dass er nicht mehr reagiert und der Bildschirm kein Signal mehr anzeigt hab ich nicht mehr. Hab einfach mal die Treiber deinstalliert, aber ich glaub ich hab mehr als nur das deinstalliert. Ich hab glaub noch mein ATI Catalyst Controllcenter gelöscht^^ denn als ich neue Treiber installieren wollte, kam dauernd so ne Fehlermeldung.
Hab jetzt einmal die Standart-VGA-Grafikkarte und einmal eine von Intel :o

Edit: Hab bisschen rumprobiert und neuinstalliert (hat wohl nicht alles gelöscht) und jetzt gehts wieder. Hab die Grafikkarte wieder, die ich haben wollte und die Fehlermeldung kam auch nicht mehr.
Danke an alle die geholfen haben :top
 
Last edited:
ich muss sagen das ich auch solche probleme mit meinem acer habe / hatte. sie kommen aber eher selten vor. ein neustart des rechners ist da meistens nicht die lösung. ich hatte den rechner dann zig mal neu gestartet und irgendwann keine lust mehr gehabt. habe dann 10 min den rechner mal ganz ausgelassen und dann hatte ich wieder signal. ich würde glatt behaupten es liegt an acer...

ich habe den p241w und ne 9800 gtx
 
Back
Top Bottom