+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Bildrisse" bei Videowiedergabe

Eine Diskussion über "Bildrisse" bei Videowiedergabe im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Seitdem ich die nVidia Karte hab fällt mir bei Wiedergabe von Videos / DVD's / Ingame Videos immerwieder auf, dass ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    "Bildrisse" bei Videowiedergabe

    Seitdem ich die nVidia Karte hab fällt mir bei Wiedergabe von Videos / DVD's / Ingame Videos immerwieder auf, dass sich teile des Bildes schneller aktualisieren als andere und sich dadurch teilweise heftige "Bildrisse" erkennen lassen, vorallem bei schneller Bewegungen/Scrolls in Videos. Das ganze sieht in etwa so aus als wenn man ingame 60hz hat und 200fps, ohne v-sync. Ich hab schon alle Möglichen Einstellungen / Auflösungen / Skalierungen durchprobiert irgendwie will das nicht verschwinden.

    Bei meiner alten X1950Pro war dies nicht zu beobachten und ich hoffe irgendjemand weiß wie man das bei nVidia wegbekommt.

    Settings:

    Windows XP Pro SP2 (inkl. allen aktuellen Updates)
    GeForce 8800 Ultra
    nVidia Forceware 169.02
    Samsung SyncMaster 223BW
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Schonmal den Player „PowerDVD 7“ von CyberLink probiert? Das Programm kann problemlos auf die Video-Beschleunigung von aktuellen ATi- und nVidia-Grafikkarten zugreifen.

    An deinen Settings/Treibern wird es meiner Meinung nach kaum liegen. Alternativ mal den neuen nvidia beta treiber testen.

  3. #3
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Mit welchen Playern trit das Prob denn auf?

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nutz mal AVS DVD Player, hatte vorher auch Power DVd aber das hatte Probs was AVS nicht hat, und AVS is Freeware

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ist der Grafiktreiber der früheren Karte deinstalliert? Vielleicht ist auch die verwendete Version des Nvidia-Treibers Problemursache und es funktioniert mit einer neueren/anderen Version besser...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Bild bei Videowiedergabe
    Von freezy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 21:52
  2. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  3. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 18:36
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •