+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bilder mit Digicam

Eine Diskussion über Bilder mit Digicam im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin ich habe mal eine frage gibt es ein Programm mit denen ich die Bilder von einer Digicam kleiner machen ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope

    Bilder mit Digicam

    Moin
    ich habe mal eine frage gibt es ein Programm mit denen ich die Bilder von einer Digicam kleiner machen kann .
    Den meine Bilder sind immer um die 900 kbyte groß

  2. #2
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    Kompremierer !

    oder nimm paint, dauert zwar, geht aber
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    ja aber die bilder werden nur bis zu 300 kbyte groß und sie sollen unter 100 kbyte klein werden

  4. #4
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ja dann musste per paintshop pr 9 oder irgendwelche naderen bearbeitungsprogis, die qualli der bilder runterschrauben oder einfach die pixelanzahl vergingern.
    ich kann mir vorstellen, das das nun so nen risen format ist. 1600xschmeiß mich tot ^^
    oder du machst einfach auf 1024x768 und dann sind die auch schon die anzahl der kb sachen niedriger.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    mit Irfanview kann man die meisten Bilder extrem klein machen, was grösse angeht. achte beim exportieren / speichern einfach darauf, dass diese ganzen komischen sachen wie IPCT- und EXIFdaten ausgeschaltet sind. Die sind eh net zu gebrauchen ^^

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    egal, ob paintshop pro oder GIMP

    du musst um die dateigröße zu verringern, die farben des bild verändern

    die farbtiefe also von 32bit auf 16bit farben oder auf 24bit...

    senkt die dateigröße dramatisch und ist fürs menschliche auge in der regel nicht wirklich wahrnehmbar

    ich kann dir aber ned genau sagen, wies geht... da müssten sich die entsprechenden experten hier äußern...


    mein tipp:

    irfanview
    http://www.irfanview.net/main_download_engl.htm

    saugen, installieren

    und dann bild laden -> 'bild' ->'farbtiefe reduzieren' und da auf nen niedrigen wert stellen... also 24, 16 oder 8 bit

    du kannst freilich auch den dateityp ändern... bringt auch bisweilen was...


    hf gl
    cya

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    danke hat was gebracht bis jetzt hab ich das Bild auf 100 kbyte runter bekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. .ithmb mit Windows konvertieren || Bilder retten
    Von Nihilist im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 01:39
  2. Bilder mit N95 an Blog senden
    Von queror im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:31
  4. Photoshop & Co zeigen keine Bilder mit Geldscheinen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 01:14
  5. coole hp mit members bilder
    Von Antikoelsch im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •