• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bilder mit Digicam

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,629
Points
0
Moin
ich habe mal eine frage gibt es ein Programm mit denen ich die Bilder von einer Digicam kleiner machen kann .
Den meine Bilder sind immer um die 900 kbyte groß
 
ja aber die bilder werden nur bis zu 300 kbyte groß und sie sollen unter 100 kbyte klein werden
 
ja dann musste per paintshop pr 9 oder irgendwelche naderen bearbeitungsprogis, die qualli der bilder runterschrauben oder einfach die pixelanzahl vergingern.
ich kann mir vorstellen, das das nun so nen risen format ist. 1600xschmeiß mich tot ^^
oder du machst einfach auf 1024x768 und dann sind die auch schon die anzahl der kb sachen niedriger.
 
mit Irfanview kann man die meisten Bilder extrem klein machen, was grösse angeht. achte beim exportieren / speichern einfach darauf, dass diese ganzen komischen sachen wie IPCT- und EXIFdaten ausgeschaltet sind. Die sind eh net zu gebrauchen ^^
 
egal, ob paintshop pro oder GIMP

du musst um die dateigröße zu verringern, die farben des bild verändern

die farbtiefe also von 32bit auf 16bit farben oder auf 24bit...

senkt die dateigröße dramatisch und ist fürs menschliche auge in der regel nicht wirklich wahrnehmbar

ich kann dir aber ned genau sagen, wies geht... da müssten sich die entsprechenden experten hier äußern...


mein tipp:

irfanview
http://www.irfanview.net/main_download_engl.htm

saugen, installieren

und dann bild laden -> 'bild' ->'farbtiefe reduzieren' und da auf nen niedrigen wert stellen... also 24, 16 oder 8 bit

du kannst freilich auch den dateityp ändern... bringt auch bisweilen was...


hf gl
 
danke hat was gebracht bis jetzt hab ich das Bild auf 100 kbyte runter bekommen
 
Back
Top Bottom