+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bilder ausschneiden

Eine Diskussion über Bilder ausschneiden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi! ich würd gern dieses bild http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...0SYMBOL_ad.jpg ausschneiden und in ein anderes "reinkopieren" . Habe mir mittlerweile 3 fotosoftwares runtergeladen ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

    Bilder ausschneiden

    Hi! ich würd gern dieses bild

    http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...0SYMBOL_ad.jpg

    ausschneiden und in ein anderes "reinkopieren" .
    Habe mir mittlerweile 3 fotosoftwares runtergeladen , doch mit keiner hats geklappt :\ , deshalb frag ich nun mal hier! welche freeware ist dazu zu gebrauchen? wäre nett wenn mir einer helfen könnte . mfg

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh. Ich benutze für sowas GIMP. Ist kostenlos und eigentlich auf fast einer höhe mit Photoshop.
    "Problem" bei dem Bild ist die Kompression da es ein JPG ist. Dadurch wirds eventuell etwas mehr Handarbeit benötigen das sauber auszuschneiden. Tutorials für GIMP gibts im Netz jede Menge. Würde dir gerne weiter helfen aber muss jetzt los.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    auch wenn ich GIMP hasse wie die Pest weil ich mit der Bedienung (jahrelanger [legaler btw] Photoshopuser) gar nicht klar komme. Mittlerweile gleicht sich zwar vieles, aber der Workflow ist total fürn Sack.

    AAAAAAABER: Als "Frischling" ist GIMP wohl mit das Beste an Freeware was man benutzen kann

    Etwas mehr Photoshop und correl like (und ebenfalls Freeware) ist "Artweaver" - unterstützt sogar viele GIMP-Plugins
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Mit Photoimpact wäre das in 10sek gemacht^^ Es gibt dort nen "Zauberstab" der für so eine Grafik geeignet wäre. Zum einen da es ein Symbol ist und zum anderen weil der Hintergrund schlicht ist, ohne Farbverlauf etc.

    Hier würde man den Zauberstab wählen, würde das "+" drücken und alle Bereiche welche gecuttet werden sollen markieren. Danach hat man im normalfall trotzdem noch weiße Ränder drum rum, diese färbt man fix ein und fertig

    Ja Photoimpact ist keine Freeware aber als Mittel zum ZWeck kann man eben ne Trialversion installieren wenn man mit anderen nicht klar kommt. Klick

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    auch wenn ich GIMP hasse wie die Pest weil ich mit der Bedienung (jahrelanger [legaler btw] Photoshopuser) gar nicht klar komme. Mittlerweile gleicht sich zwar vieles, aber der Workflow ist total fürn Sack.
    Bloß weil es keine 1:1 Kopie von Photoshop ist ist der Workflow noch lange nicht fürn Sack. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kommt man mit GIMPs Bedienung genauso gut klar.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nicht wenn man, wie ich, jahrelang Photoshop genutzt hat.

    Andersrum wirds aber wohl genauso sein

    Ich such Funktionen wo ich sie vermute, find die dann aber erst ganz woanders - und gerade weils mittlerweile ja nahezu identisch aussieht (!) wie Photoshop komm ich damit deswegen gar nich klar :/
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Find den Workflow übrigens auch fürn Sack Aber naja wenn man keinen Zugriff auf Photoshop hat, dann kanns sicherlich ne gute Alternative sein, ich zumindest will mein PS nicht mehr missen..

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Falls du es noch nicht hinbekommen hast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  9. #9
    Wenn es so eine "simple" Grafik ist, dann schafft das auch Gimp. Einfach den gewünschten Farbbereich selektieren und ausschneiden - fertig.

  10. #10
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    wow... vieeeeeeeeeeelllleeeeeeeeeeeennnnnn dank . besonders an crash!!!

    THX!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Admins/Bilder/melden!!
    Von Staubsauger im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 18:39
  2. braucht ihr noch bilder?
    Von RaDeOnX2 im Forum TGA - The Galaxy Alliance
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 20:53
  3. user bilder
    Von DaNieL im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 12:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •