Bilder aus Start-Dokuemente wegkriegen?^^

Joined
Jul 6, 2005
Messages
204
Points
0
Wie krieg ich die zuletzt angeguckten Bilder aus dem Startordner raus. Man kann ja wenn man auf Start und dann Dokumente geht sehen welche 10-15 Dateien zuletzt aufgerufen wurden. Das möchte ich eigentlich unterbinden, jemand ne Idee? muss ja nicht jeder sehen welche chicas ich zuletzt beglotzt habe^^
 
Ich glaub das ging mit:

Rechte Maustaste auf die Taskleiste->im Kontextmenu auf Eigenschaften->Registerkarte Erweitert...dort fand sich diese Option.
 
Bei mir geht das net :p Jedenfalls net wenn ich klassisches Startmenü ausgewählt hab (was ich aber besser finde als das von XP)
 
Also mal stück für stück

Du hast ne klassische Leiste, so denn öffnen wir diese und hovern Einstellung woraufhin sich eine neue Leiste öffnen sollte in der man alsobald Taskleiste und Startmenü auswählen kann.

Hier angelant entscheiden wir uns für die Registrierkarte ''Startmenü"
Hieraus sollte klar werden (durch eine Radio-Box) dass du das klassische starmenü benutzt

Zackbumm -> Anpassen -> Löschen
und ruhe is

löscht aber ein wenig mehr....


aaaalternativ aber umfangreicher is:
du gehst auf dein System-laufwerk

Dokumente und einstellungen/dein username/Zuletzt verwendete Dokumente

kann auch sein, dass es anstelle von "Zuletzt verwendete Dokumente" "Recent" heißt

aufjedenfall kannste den Ordner öffnen und per hand alle spuren beseitigen
 
Lol ich will aber das klassische Startmenü haben. Natürlich kann ich es immer per Hand löschen, aber es nervt halt. Ich will dass da gar nix erst eingetragen wird :p (und dabei weiterhin die klassische Leiste verwenden). Geht das? ^^ Und was du beschrieben hast, soweit war ich auch schon ^^
 
Da gabs mal ein Programm für (ich dächte, Winoptimizer (Testversion), dass konnte die Ordneransicht (Eigene Bilder, Musik, etc.) einfach ausblenden aus dem Startmenu.
 
also bei mir ist der ordner gar nich mehr in der taskleiste

außerdem hab ich nie gesagt, dass du die klassische nich mehr benutzen sollst O_O
 
Bei mir wird er angezeigt und sobald ich nach dem manuellen Löschen wieder was öffne, wird es da wieder eingetragen...
 
Dokumente im Startmenü entfernen

Wenn Ihnen die Liste der Dokumente im Startmenü etwas zu lang ist, dann begrenzen Sie sie doch einfach. Es ist sehr einfach festzulegen, wieviele Einträge angezeigt werden.

Dazu klicken Sie auf "Start - Ausführen" und geben "regedit" ein, um in den Registryeditor zu gelangen.

Hier hangeln Sie sich zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer". Nach Klicken in den rechten Bereich wählen Sie "Bearbeiten - Neu - Dword-Wert" aus. Diesem neuen Wert geben Sie den Namen "MaxRecentDocs" und bestätigen mit der "Enter"-Taste. Klicken Sie nun doppelt auf den Eintrag und geben als Wert die maximale Anzahl der Dokumente, die angezeigt werden soll, ein. Abschließend noch auf "OK" klicken und neu starten.

Schon enthält die Liste nur die von Ihnen gewünschte Anzahl an Elementen.

oder:

1. Schritt:
Suchen des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
2. Schritt:
Erstellen oder verändern des DWORD-Wertes NoRecentDocsMenu auf die Eigenschaft 0 = wird angezeigt oder 1 = wird nicht angezeigt.
 
:danke agent skulli :D
 
Back
Top Bottom