+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bildbearbeitung?!

Eine Diskussion über Bildbearbeitung?! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also nun mal direkt hier zu meinem Problem: Und zwar such ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man wie mit einer ...

  1. #1
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking

    Bildbearbeitung?!

    Also nun mal direkt hier zu meinem Problem:

    Und zwar such ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man wie mit einer Schere bestimmte Teile eines Bildes ausschneiden kann. Sowas wie bei Paint halt, aber net so groß eben. Also ich mein da kann man das ja net als Schere benutzen...

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn es geht sollte es ein Freeware oder Shareware Prog sein, das man eben schnell ausm Netz saugen kann...ist echt wichtig!

    Danke schonma Jungens
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    ich hab da eins

    is halt keine freeware aber , wennst dir mal 2 min zeit nimmst hast es (~300mb)



    meld dich hald
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Hast du einen G-Mail account?
    Ohne den wird's mühselig, wenn die Verbindung zu low ist...
    Also Paint ist doch gar nicht so schlecht dafür geeignet. Hast du keine anderen Progs griffbereit?
    Würde sonst Corel Draw 10 (oder höher) empfehlen. Damit kriegt man echt alles gemanaged.

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wie wäre es mit GIMP?

    GIMP ist ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm auf dem Standard von Photoshop oder Paintshop Pro.

    Habs selbst noch nicht benutzt weil ich Photoshop habe, aber GIMP soll sehr gut sein und auch nicht zu schwer zu bedienen sein.

    http://www.gimp.org/

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    ;)

    Also Adobe Photoshop; Painshop Pro und Macromedia Fireworks sind meines Erachtens die besten Programme dafür. Meistens gibt es auch Trial Versionen, wo man die Programme 30 tage lang testen kann. Die Programme sind leicht zu lernen und auch für einen Amateur bedienbar. Ich preferiere momentan Macromedia Fireworks weil die Möglichkeiten grösser sind als bei PS oder Painshop, da man die grafiken leichter mit Websites koppeln kann.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Nimm Paint.Net
    http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

    Ist zwar nicht so mächtig wie Gimp aber der Umgang dürfte leichter fallen.
    Ist Freeware und auch keine 300 MB groß.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bildbearbeitung 4tw
    Von rabbitbrain im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 03:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •