+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bild und Ton frieren ein und ich kann nichts mehr machen...

Eine Diskussion über Bild und Ton frieren ein und ich kann nichts mehr machen... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Scheint ein Hardware Defekt zu sein irgendeiner Tipps? Mein System: Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 Memory: 3 x 2 ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Bild und Ton frieren ein und ich kann nichts mehr machen...

    Scheint ein Hardware Defekt zu sein irgendeiner Tipps?

    Mein System:
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920
    Memory: 3 x 2 GB DDR 3 (1600 9-9-9-27)
    Hard Drive: 128GB SSD und 500 GB HDD
    Operating System: Windows Vista 64 Bit SP 2
    Motherboard: Gigabyte EX58-UD5

    Ich hab nichts übertacktet oder sonst verändert und das Problem tritt seit einer Woch in kürzer werdenden Abständen ein.

    Oft beim Surfen aber beim spielen hatte ich aber das Problem noch nicht (beim Surfen mit Chrome und Opera aufgetreten) als ich Windows neu installieren wollte ist das ganze aber auch passiert.
    Zweimal ist der Screen blau geworden (das übliche) und beim Starten danach gab es teils ein Langes Pfeifen.
    Geändert von Grischa (28.05.2010 um 03:37 Uhr)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    puh Oo

    Bei dem Pfeifen dachte ich zuerst an nen Piepton. Das ist zwar bei den unterschiedlichen Boards nicht ganz einheitlich aber ein langer Piep deutet fast immer auf ein beschädigtes Bios oder ein defektes Mainboard (Hardware) hin.

    .... Aber du sprichts von Peifen Oo
    Wann genau kommt denn das und woher kommt das ? Wenns wirklich ein "Pfeifen" ist, dann muss (!) das irgendwo aus deinem Rechner kommen. Aufmachen, anschalten und Ohr dran halten.


  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Es ist ein langer Piepton...
    Was habe ich den geschrieben? ^^

    Und die Meldung kommt wie gesagt nur selten.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Na Peifen

    und wehe du änderst das jetzt, ich hab nen Screenshot


    Joa, langer Piepton: wie gesagt, wahrscheinlich (!) nen Hardwaredefekt am Mainboard, oder - wenn du Glück hast - ist das Bios einfach nur zerschossen. In einem solchen Fall einfach die Batterie rausnehmen, nen paar Minuten warten, rein und schon sollte das Bios auf Werk gestellt sein.

    Ich bin jetzt zu Faul selber nahczuschauen, aber auf der Herstellerseite sollte ein Handbuch zu deinem Mainboard sein und da sollten dann auch die Pieptöne aufgelistet sein

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    OK Danke werde mir das bald (Nach einer runde Schlaf^^) mal ansehen.

    Mein Bisheriger verdacht ist ja Entweder ist es die Hardware oder einer der 2 Absturzprogramme iTunes und Flash... (die Machen ja nicht gross was anderes)
    Darum habe ich diese Programme Deinstalliert und Teste ob der Fehler noch auftaucht...

    E
    ich sehe gerade ich habe Vista SP2...
    Geändert von Grischa (28.05.2010 um 03:48 Uhr)

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Hmmm das Problem ist jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten...
    Ich glaube einer meiner 3 RAM Rigel war locker und ich hab das mit aus und einbau gefixt...

    Na ja hoffen wir das es so war ^^

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Jo hätte auch auf den Ram getippt.

    Falls das Problem nochmals auftauchen sollte:

    http://www.memtest.org/

    Einige Stunden durchlaufen.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  8. #8
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Jo hätte auch auf den Ram getippt.

    Falls das Problem nochmals auftauchen sollte:

    http://www.memtest.org/

    Einige Stunden durchlaufen.
    Das wäre auch mein erster Verdacht gewesen...der Piepton hat mich auch etwas stutzig gemacht. Demnach hätte wirklich das MB bzw. das BIOS den Fehler verursachen müssen.

    Aber wenn wieder alles läuft ist doch alles wieder gut.

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht hilft dir das weiter... Hier sind die ganzen Piepser mit deren Bedeutungen aufgelistet.

    Wenn das nicht hilft such im Bluescreen nach der erste Hexa-Zahl im Fehlercode. Am besten gehst du auf http://support.microsoft.com/?ln=DE klickst auf das Suche-Feld und suchst nach der ersten Hexa-Zahl. Da gibts Beschreibungen und hilfestellungen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. und ich konnte nichts machen
    Von NiTrO` im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:34
  2. Nichts geht mehr!
    Von 64787 im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 12:48
  3. LOL !! man kann nichts mehr schreiben
    Von RusseRulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 14:11
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 22:27
  5. Nichts mehr los hier???
    Von Baumi96 im Forum -CCCP-
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •