Bild und Ton frieren ein und ich kann nichts mehr machen...

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Scheint ein Hardware Defekt zu sein irgendeiner Tipps?

Mein System:
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920
Memory: 3 x 2 GB DDR 3 (1600 9-9-9-27)
Hard Drive: 128GB SSD und 500 GB HDD
Operating System: Windows Vista 64 Bit SP 2
Motherboard: Gigabyte EX58-UD5

Ich hab nichts übertacktet oder sonst verändert und das Problem tritt seit einer Woch in kürzer werdenden Abständen ein.

Oft beim Surfen aber beim spielen hatte ich aber das Problem noch nicht (beim Surfen mit Chrome und Opera aufgetreten) als ich Windows neu installieren wollte ist das ganze aber auch passiert.
Zweimal ist der Screen blau geworden (das übliche) und beim Starten danach gab es teils ein Langes Pfeifen.
 
Last edited:



puh Oo

Bei dem Pfeifen dachte ich zuerst an nen Piepton. Das ist zwar bei den unterschiedlichen Boards nicht ganz einheitlich aber ein langer Piep deutet fast immer auf ein beschädigtes Bios oder ein defektes Mainboard (Hardware) hin.

.... Aber du sprichts von Peifen Oo
Wann genau kommt denn das und woher kommt das ? Wenns wirklich ein "Pfeifen" ist, dann muss (!) das irgendwo aus deinem Rechner kommen. Aufmachen, anschalten und Ohr dran halten.

 
Es ist ein langer Piepton...
Was habe ich den geschrieben? ^^

Und die Meldung kommt wie gesagt nur selten.
 


Na Peifen :D

und wehe du änderst das jetzt, ich hab nen Screenshot :D


Joa, langer Piepton: wie gesagt, wahrscheinlich (!) nen Hardwaredefekt am Mainboard, oder - wenn du Glück hast - ist das Bios einfach nur zerschossen. In einem solchen Fall einfach die Batterie rausnehmen, nen paar Minuten warten, rein und schon sollte das Bios auf Werk gestellt sein.

Ich bin jetzt zu Faul selber nahczuschauen, aber auf der Herstellerseite sollte ein Handbuch zu deinem Mainboard sein und da sollten dann auch die Pieptöne aufgelistet sein :)
 
OK Danke werde mir das bald (Nach einer runde Schlaf^^) mal ansehen.

Mein Bisheriger verdacht ist ja Entweder ist es die Hardware oder einer der 2 Absturzprogramme iTunes und Flash... (die Machen ja nicht gross was anderes)
Darum habe ich diese Programme Deinstalliert und Teste ob der Fehler noch auftaucht...

E
ich sehe gerade ich habe Vista SP2...
 
Last edited:
Hmmm das Problem ist jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten...
Ich glaube einer meiner 3 RAM Rigel war locker und ich hab das mit aus und einbau gefixt...

Na ja hoffen wir das es so war ^^
 
Jo hätte auch auf den Ram getippt.

Falls das Problem nochmals auftauchen sollte:

http://www.memtest.org/

Einige Stunden durchlaufen.

Das wäre auch mein erster Verdacht gewesen...der Piepton hat mich auch etwas stutzig gemacht. Demnach hätte wirklich das MB bzw. das BIOS den Fehler verursachen müssen.

Aber wenn wieder alles läuft ist doch alles wieder gut.;)
 
Vielleicht hilft dir das weiter... Hier sind die ganzen Piepser mit deren Bedeutungen aufgelistet.

Wenn das nicht hilft such im Bluescreen nach der erste Hexa-Zahl im Fehlercode. Am besten gehst du auf http://support.microsoft.com/?ln=DE klickst auf das Suche-Feld und suchst nach der ersten Hexa-Zahl. Da gibts Beschreibungen und hilfestellungen.
 
Back
Top Bottom