• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bild Lilastichig!

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Hi

hab meinen alten PC jetzt wieder hergerichtet und zusätzlich per diesem Oldschool (also nicht DVI)... ääh D-Sub heisst der glaube ich, an meinen Monitor angeschlossen... nun ist das Bild aber irgendwie etwas lila verschoben.

Kann das mit der Graka zusammenhängen oder sind das nur die Einstellungen/Treiber? ist nicht wirklich was installiert :D
Hab auch keine Lust was zu installen will das ding ja nur verticken, werds nochmal mit DVI gleich testen, dann müsste es ja gehen...

Naja falls das aber auf eine defekte Graka hinweist wäre das doof.
 
Hä? was isn dad jetzt fürn monitor?

Wenns ein CRT ist tu den mal entmagnetisieren, und Bildschrimtreiber sollte man auf jeden Fall installieren !
 
Hatte ich auch mal, das war ein Wackelkontakt, da waren einige Kontakte drinnen locker die habe ich gelötet dann gings wieder, kann dior jetzt aber nicht genau sagen welche das waren, ist schon zu lange her. Aber müsstest es locker erkennen können, wenn das Prob halt dort besteht^^
 
ein typisches CRT problem ^^

*tft streichel* tft gut, crt böse :ugly

Oder dein Monitor ist einfach zu alt ^^
 
Ey nix gegen CRTs, das Gespräch hatten wir schon und ham uns auf Gleichstand geeinigt :kek

so stef nu sag watt issed?
 
Jo mit dem DVI Kabel gabs keine Probleme, da geht das, denk lag daran daß halt 2 Computer dran waren.

Es ist ein TFT ihr Hühner, crt hab ich zum letzten mal im letzten Jahrtausend benutzt :D

Kann vielleicht sein daß das Kabel kaputt ist? Naja mal sehen...
 
Dann sag das doch gleich :D. TFT und lilalastig? Hört sich sehr komisch an, sind eigentlich so Veralterungskrankheiten der CRTs :D
 
Denk ich mir auch. Hab bisher auch kein TFT lilalastig gesehen, außer man verändert die Farbeinstellungen von Graka oder Monitor. Die einzige altersschwäche bei TFT's ists das sie nach sehr langer zeit an Leuchtkraft verlieren, sprich es wird immer etwas dunkler. Aber da muss es schon sehr alt sein und kann durch Gamma wieder normal gebogen werden.
 
Mein TFT lübbt total Titte, an dem liegts nicht, da ist ja auch mein Haupt-PC dran, das war nur als ich meinen alten PC rangeballert hab :)
 
Hier riecht es nach Regierungsvertuschung ^^ Arbeitest du zufällig für Umbrella stef? :D
 
Back
Top Bottom