+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Big problem!!

Eine Diskussion über Big problem!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gestern kam dieses meldung als ich mein firewall aufmachen wollte: Einschränkungen Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für ...

  1. #1
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele

    Big problem!!

    Gestern kam dieses meldung als ich mein firewall aufmachen wollte:

    Einschränkungen

    Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadminstrator.



    Ich kann jetzt nicht mehr Task Manager aufmachen, regedit und msconfig gehen auch nicht mehr auf!!!!

    Kennt jemand das prob? bitte helft mir

    btw ich bin systemadminstrator...

    OS: Win XP Pro
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    1. Einen aussagekräftigen Betreff
    2. Bedingungen dieses Forums
    3. Solltest Du Dir wirklich noch einmal Gedanken machen wie man einen Beitrag hier richtig erstellt. So kommst Du und wir nicht viel weiter.

  3. #3
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Naja was soll ich als Betreff schreiben?! "Einschränkungen" ? naja...

    also ich weiss echt nicht wie das passiert ist, hab wirklich nicht irgendwelche einstellungen geändert ( Zuerst hat es Zone alarm blockiert wo ich zone alarm schnell zu gemacht hatte, wars vielleicht hacker? Zone alarm neu isntallieren kann ich auch nicht, weil es das exe blockiert, zum starten....

    Ich weiss wirklich nichts mehr

    edit: hab grad festgestellt dass ich auch nicht mehr zip dateien aufmachen kann...das fenster kommt und verschwindet wieder (
    Geändert von cRuSaDeR (14.01.2004 um 15:25 Uhr)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  4. #4
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Nein, du könntest schreiben "Problem mit ZoneAlarm" damit nicht jeder auf das Thema klickt, sondern nur Leute die es interessiert oder davon Ahnung haben, ist nen ungeschriebener Grundsatz zur erfolgreichen Diskussion in einem Forum, aber darum geht es jezt nicht:

    Deinstallation, Registry Säuberung, Neuinstallation. Ende der Geschichte

  5. #5
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    ich kann nicht in die registry rein,kannst mir ein prog sagen um es zu säubern? danke
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  6. #6
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von cRuSaDeR
    ich kann nicht in die registry rein,kannst mir ein prog sagen um es zu säubern? danke
    Registry säubern ist nur ne Nebensache die auch ein Neustart beheben kann, aber geht es denn nach einer Neuinstallation wieder?

  7. #7
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    nach einer neustart ists immer noch gleich, und was meinst du mit neu installation? zone alarm kann ich schon isntallieren aber geht immer noch nicht auf...
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  8. #8
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    a) Hast du ein AntivirenProgramm drauf? Wenn nicht besorg dir was aktuelles und prüf alles ab.
    b) Säubere deine Registry mit TuneUp Utilities
    c) Entferne sämtliche anderen Firewalls und Service Blocker
    d) Danach deinstallere ZoneAlarm, Installiere es neu, starte den Rechner neu

    Wenn es dann nicht geht, versuch die neuste ZoneAlarm Firewall, müsste glaub ich Zone.Labs.ZoneAlarm.Pro.with.Web.Filtering.v4.5.538 sein. Wenn es dann nicht funktioniert, schreib eine förmlich, sachlich und 100% inhaltlich korrekte und ausführliche E-Mail an eine der Adressen auf dieser Seite

  9. #9
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    konnte den neuen zone alarm installieren, viren scanner hat nichts gefunden und es ist alles noch gleich auch wenn ich firewall drauf habe jetzt...lag also nicht an zone alarm (
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  10. #10
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von cRuSaDeR
    konnte den neuen zone alarm installieren, viren scanner hat nichts gefunden und es ist alles noch gleich auch wenn ich firewall drauf habe jetzt...lag also nicht an zone alarm (
    Geht es denn jetzt oder nicht?

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Unter Ausführen : CHKDSK eingeben.
    Dann wird dein Pc ähnlich wie bei Scan Disk beim Neustart durchgecheckt.
    Sollte das auch nicht helfen kannst dir auch gedanken machen über die Nutzung der Systemwiederherstellung.

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    das virenprogramm lässt sich ohne probleme ausführen?ansonsten würde ich sagen das es n virus is
    gibt solche die alle für sie gefährlichen anwendungen starten

    ich würd ma n web-scanner drübrlaufen lassen bzw den installierten scanner aktualisieren

    wenn das nix hilft systemwiederherstellung oder ganz neu aufsetzen
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  13. #13
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Wenn ich den prozess "wininit32.exe" im task manager zu mache geht Zone alarm auf aber sonst nicht!! Dieser wininit32.exe blockiert das! wenn ich in autostart nachschaue hat es dort 3 mal wininit32.exe. Soll ich die löschen? also genau siehts so aus im autostart:

    Name: SysInit Wininit32.exe -services, gleich untendran nochmal das gleiche, dann als 3. Sysinit , Wininit32.exe - drivers

    Ist das der virus? oder ist dass ein ganz gewöhnlicher windows prozess?

    Mit der NOD32 hab ich keine viren gefunden

    EDIT: Habs herausgefunden auf der symantec seite. Wininit32.exe ist ein irc wurm dass ich vor paar tagen geklickt habe! Hoffentlich bekomm ichs weg cu

    EDIT2: Es handelt sich dabei um den Wurm W32.Xabot.WORM, es blockiert programme wie zone alarm und regedit und alles damit es machen kann was er will...HIER DER FIX: http://securityresponse.symantec.com...abot.worm.html

    EDIT3: VIRUS BESIEGT! Danke für eure hilfe auch wenn ichs selber herausgefunden habe nächstes mal schau ich zuerst nach obs ein wurm ist
    Geändert von cRuSaDeR (15.01.2004 um 14:36 Uhr)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    vielleicht doch besser die "Kerio Personal Firewall" verwenden. Die ist Freeware und bringt gleich noch ein "Intrusion Detection System" mit. Ist zwar ein wenig komplizierter als ZoneAlarm aber meiner Meinung nach besser. Die KPF hätte den Wurm eigentlich bemerken müssen.

    CU
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. big problem DOW 2
    Von Mr. Floppy im Forum Dawn of War II
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:45
  2. BIG Problem mit Alarstufe Rot 3
    Von XenonRiver im Forum Technischer Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 10:58
  3. Bitte hilft mir Big Problem
    Von Mr Smith im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:12
  4. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  5. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •