+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Big mp3 to small mp3

Eine Diskussion über Big mp3 to small mp3 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, kann mir einer vielleicht ein Programm sagen, welches große mp3- in kleine mp3 dateien umwandelt ? Wäre echt nett ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    6

    Big mp3 to small mp3

    Hallo,

    kann mir einer vielleicht ein Programm sagen, welches große mp3- in kleine mp3 dateien umwandelt ?

    Wäre echt nett

    mfg

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mp3s sind schon stark komprimiert und können (soweit ich weiß) als mp3 nicht kleiner gemacht werden. Ggf geht es wenn du ein anderes Format nimmst vielleicht .ogg .....

  3. #3
    Wenn du die Originaldatei hast, kannst du sie mit weniger Qualität (unter 192 KB/s) zur MP3 umwandeln. Wenn es schon eine MP3 ist, dann kannst du sie zB mit CDEX recodieren (ggf. mit geringerer Qualität als zuvor, wenn das möglich ist?)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Don´t mess with the Quality, man wird den Unterschied auch hören, also lass es lieber hiq

  5. #5
    Wie heißt es doch immer so schön..."einen Tod muss man sterben".

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dewegen sag ich ja eine vernünftige mp3 kann man nicht kleiner machen als mp3 wenn die Qualität nicht gesenkt wird. und Low Qualiti sucks

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ich finde 96 kbits/s reichen.....(is dann aber auch unterste schmerzgrenze, noch ne bitrate kleiner und man kann gleich selber singen )

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    96 kbps sind ok, alles darunter ist grässlich, alles darüber ist auch gut für mich

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Nick
    GMz
    Zitat Zitat von BigMz
    Mit SUPER kann man das auf 32 kbit runtersetzen ...

    Hab grad n File von 4,64 MB (4.874.110 Bytes) auf 1,16 MB (1.219.082 Bytes) gebracht ... aber hört sich nach Radioqulität an , wenn du verstehst was ich meine


  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    äh also wer ne halbwegs anständige soundkarte und soundsystem hat der hört auch den unterschied zwischen 128 und 256 sofort >_<
    also ich würd auf gar keinen fall die quali runterstellen, wozu soll das auch gut sein?

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Würd sowiso ma gerne wissen wozu genau der Threadstarter des verkleinern will

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ist doch klar, er hat zb. nen Mp3 Stick von 128MB und da gehen sonst irgendwie 10,12 Lieder drauf, er will aber mehr und hat keine Kohle und sich einen zu kaufen

    Ansonsten hab ich es immer über eine kompliziertere Weise gemacht, was aber auch geht.

    Nero Burning Room
    Audio CD erstellen
    mp3 ins Brennfeld ziehen
    Rechte Maustaste Audioeditor
    Datei speichern unter wav

    Danach habe ich meinen Audiograbber geöffnet und wav to mp3 in der gewünschten kbps.

    Man kann noch so doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen^^

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich meinte wenn er die CDs selber hat könnte er sie ja neu einlesen mit entsprechender kb.

    Wenn er sie direkt als mp3 bekommen hat sollte er deinen Weg gehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Mp3-Player benutzt ihr?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 13.06.2002, 11:29
  2. MP3 Prog Wanted
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2002, 18:15
  3. MP3 sites bzw wo bekomm ich son kram downgeloadet??
    Von Lupin der dritte im Forum RAP-1
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 12:58
  4. was ist das beste mp3 umwandlungsprogramm?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:11
  5. frage an hell (mp3)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •