Big mp3 to small mp3

Joined
Jul 25, 2006
Messages
6
Points
0
Hallo,

kann mir einer vielleicht ein Programm sagen, welches große mp3- in kleine mp3 dateien umwandelt ?

Wäre echt nett

mfg:) :) :)
 
mp3s sind schon stark komprimiert und können (soweit ich weiß) als mp3 nicht kleiner gemacht werden. Ggf geht es wenn du ein anderes Format nimmst vielleicht .ogg .....
 
Wenn du die Originaldatei hast, kannst du sie mit weniger Qualität (unter 192 KB/s) zur MP3 umwandeln. Wenn es schon eine MP3 ist, dann kannst du sie zB mit CDEX recodieren (ggf. mit geringerer Qualität als zuvor, wenn das möglich ist?)
 
Don´t mess with the Quality, man wird den Unterschied auch hören, also lass es lieber hiq
 
Wie heißt es doch immer so schön..."einen Tod muss man sterben".
 
Dewegen sag ich ja eine vernünftige mp3 kann man nicht kleiner machen als mp3 wenn die Qualität nicht gesenkt wird. und Low Qualiti sucks :anime
 
ich finde 96 kbits/s reichen.....(is dann aber auch unterste schmerzgrenze, noch ne bitrate kleiner und man kann gleich selber singen :p)
 
96 kbps sind ok, alles darunter ist grässlich, alles darüber ist auch gut für mich
 
BigMz said:
Mit SUPER kann man das auf 32 kbit runtersetzen ... :o

Hab grad n File von 4,64 MB (4.874.110 Bytes) auf 1,16 MB (1.219.082 Bytes) gebracht ... aber hört sich nach Radioqulität an , wenn du verstehst was ich meine ;)


.^^
 
äh also wer ne halbwegs anständige soundkarte und soundsystem hat der hört auch den unterschied zwischen 128 und 256 sofort >_<
also ich würd auf gar keinen fall die quali runterstellen, wozu soll das auch gut sein?
 
Würd sowiso ma gerne wissen wozu genau der Threadstarter des verkleinern will :?
 
Ist doch klar, er hat zb. nen Mp3 Stick von 128MB und da gehen sonst irgendwie 10,12 Lieder drauf, er will aber mehr und hat keine Kohle und sich einen zu kaufen :)

Ansonsten hab ich es immer über eine kompliziertere Weise gemacht, was aber auch geht.

Nero Burning Room
Audio CD erstellen
mp3 ins Brennfeld ziehen
Rechte Maustaste Audioeditor
Datei speichern unter wav

Danach habe ich meinen Audiograbber geöffnet und wav to mp3 in der gewünschten kbps.

Man kann noch so doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen^^
 
Ich meinte wenn er die CDs selber hat könnte er sie ja neu einlesen mit entsprechender kb.

Wenn er sie direkt als mp3 bekommen hat sollte er deinen Weg gehen :)
 
Back
Top Bottom