Betreiberlogo (T-Mobile D) vom Nokia 6233 entfernen?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Ich hab das Logo langsam satt (T-Mobile D) was mir mein schönes Hintergrundbild versaut.

Gibt es eine (kostenfreie) Methode den Scheiss zu entfernen?

Mein Handy ist das Nokia 6233

Irgendwas runterladen als SMS für 2€ hab ich kein Bock drauf und ins Netz kann ich mit dem Handy nicht (hab Inet sperren lassen)

:help
 


du musst eine sog. branding-free Firmware aufspielen.

Das ganze geht mit eine speziellen Software und irgendeinem Kabel mit dem du das Mobiltelefon mit dem Computer verbinden kannst.

Ist allerdings nicht ganz ungefährlich, denn wenn was schief geht kann man das Telefon danach im Regelfall wegschmeissen :D

Ich persönlich hab bisher alle meine Telefone (bis aufs K800i, das war schon frei) geflashed. Hab sogar mal die vom Motorola die V600 Firmware aufs V525 gepackt :D

 
Ok wie heißt das genau wo bekomm ich das her usw XD
 


ähm, ich muss zugeben, ich habe mich etwas vertan. Du willst nicht das Branding weghaben, sondern nur das Betreiberlogo.
Das müsste auch mit einem flash gehen, aber da müsstest du einfach mal selber googlen.

Irgendwie "Nokia 6230 BEtreiberlogo entfernen flash firmware" oder sowas ;)

 
servus schädelchen also ich glaub das geht am besten mit der betriebswiederherstellung dan must du dir nur ein transparentes logo runterziehn und fertig ^^
 
In wie fern Transparentes Logo? ich kann das Logo ja im Handy niergends auswählen :/
 
Hintergrundbild oder Style ändern bringt nichts?
Würde ansonsten auch einfach die Firmware updaten, müsste ja auf der Nokia-Seite eine aktuelle geben.
 
Das Handy ist fürs Inet gesperrt...

Style ändern undhintergrundbild ändern bringt nichts, neuste Firmware hab ich gestern installiert brachte auch nichts.

Hab Jetzt Datum und Uhrzeit ausgeblendet als Kompromisslösung damit meine Süsse in voller Pracht zu sehen ist
 
Was ist das denn für ein fauler Kompromiss?
Das ist ja echt dreist von t-offline, also bei mir wird man das ohne Probleme los. Mach mal nen ss davon, weiss garnicht genau was du meinst.
 
Ist halt Vertragshandy bekomm ja alle 2 Jahre ein neues.

Auf dem Handy wird, wenn das Handy nicht genutzt wird halt oben links T - Mobile D (unter der Anzeige für Akkustand und Empfangspegel) angezeigt
 
Achso, das ist doch die ganz normale Anzeige zu welchem Netz er grade connected ist. Wenn du zu nem anderen connectest steht dort was anderes. Zum Beispiel im Ausland.
Das ist kein Branding. ^^
 
*Schreiendumherlauf* Ich wills aber weg haben... :(
 
öhm skully noch ne andere methode wär du ladest dir das ding aufn compi und ladest es per bluetooth oder usb aufs handy schon daran gedacht :top
 
Sag mir welche Datei genau wie dann mach ich das :)
 
also ich hab mal nach "6233 nokia betreiberlogo" gegoogelt und folgendes gefunden...

im Menu Displayeinstellungen -> Standby Modus Einstellungen -> Betreiberlogo : AUS

Kanns aber schlecht nachprüfen, da ich irgendsoein altes LG habe, wo man das Betreiberlogo aber auch in den Optionen ausschalten kann :P
 
Er meint glaube ich das NETZ und das kann man nicht weg machen!
 
ehm skully du hast ja ein handy und das hat meistens wens ein neueres ist ein kabel dazu das du von pc her daten auf dein handy spielen kanst :D so kanst du das amchen nur must du noch schaun ob es eh in den dateiformat von dein handy enthalten ist ^^
 
ehm skully du hast ja ein handy und das hat meistens wens ein neueres ist ein kabel dazu das du von pc her daten auf dein handy spielen kanst :D so kanst du das amchen nur must du noch schaun ob es eh in den dateiformat von dein handy enthalten ist ^^

Sag mir welche Datei genau wie dann mach ich das :)

^^
 
Back
Top Bottom