+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beschreibung der Website in Google

Eine Diskussion über Beschreibung der Website in Google im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, wir haben für unseren Verein eine Homepage. Gerade hat mich ein Kollege angerufen und mir etwas verwunderliches gezeigt. Wenn ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    Beschreibung der Website in Google

    Hi,

    wir haben für unseren Verein eine Homepage. Gerade hat mich ein Kollege angerufen und mir etwas verwunderliches gezeigt.

    Wenn ich bei Google nach unserem Verein mit "sv sportverein fußballclub" suche, kommt der Treffer auf Platz eins so:

    SV Sportverein Abteilung blabla
    Hier erfahrt ihr alles über unseren tollen Verein...etc.

    Wenn ich bei Google nach unserem Verein mit "svs fc" suche, kommt der Treffer auf Platz eins so:

    Hans Homepage besuchen
    Hier erfahrt ihr alles über unseren tollen Verein...etc.

    Wieso sind die Titel der Homepage bei Google je nach Sucheingabe anders? Wie kann ich diese ändern? Oder setzt Google diese automatisch?
    Ich möchte natürlich dieses "Hans Homepage besuchen" durch den richtigen Titel ersetzen.

    Da vor mir bereits andere Leute an der Homepage rumgebastelt haben, weiß ich nicht, was dort getrieben wurde.

    Alle Angaben, Titel und Namen sind übrigens frei erfunden und stehen in keinem Zusammenhang mit meiner Website.

    Vielen Dank!

    Flo

  2. #2
    Ohne den Quelltext der beiden Seiten kann ich nur raten, daher erstmal die Richtlinien bzw. der Darstellung in Google:
    http://www.google.com/support/webmas...e&answer=79812

    D.h. ich würde davon ausgehen, dass der Internetauftritt min. zwei Seiten mit zwei unterschiedlichen Inhalten des <title>-Tags hat(te).

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Das mit den zwei Titeln kann sein. Wir hatten eine Homepage bestehen, als ich die Arbeit übernommen habe. Dann habe ich damals eine neue Homepage mit einem CMS gebastelt, vielleicht hatte die erste Homepage den komischen Titel, denn ich habe derartiges niemals eingegeben.
    Nur wieso wird dieser alte Titel immer noch angezeigt? Und warum nur bei bestimmten Sucheingaben?

    Ich habe bereits die index.php und sämtliche anderen .php's im Hauptverzeichnis geöffnet und nach dem Titel durchsucht, ohne Treffer - von mir stammt der Titel ja auch nicht und Inhalte der "alten" Homepage gibt es nicht mehr.

    Ich kann dir gerne die Sucheingaben per PM schicken, Osbes, dann siehst du auch die Homepage, um die es geht.

  4. #4
    Google speichert die Daten in einem Cache ab, welcher recht lange lebt.

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Seit ungefähr zwei Jahren ist von der ersten Homepage, wo der falsche Titel her sein muss, kein bisschen Rest mehr übrig

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Du kannst mal versuchen deine Website bei den Google-Webmaster Tools einzutragen, da werden dann auch genauere Statistiken gezeigt wie z.B. die Ladezeiten der einzelnen Seiten und auch welche Seite welchen Titel hat.

    Ich glaube Seiten die dort eingetragen sind werden öfter indiziert als andere, kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht sind die Änderungen dann schon ein paar Tage später in Google's Suchmaschine übernommen.

  7. #7
    Ja, schick es am besten mal per PN, dann kann ich mir davon eher ein Bild machen.
    Ansonsten kann ich dir noch folgendes ans Herz legen:
    http://www.google.com/support/webmas...&answer=164734

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. statische Website in eine dynamische Website umwandeln ?
    Von BackstAgE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 01:53
  2. EA TW Beschreibung
    Von Dark_KANE im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 11:21
  3. Beschreibung: 200 Zeichen
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •