+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Like Tree2x Danke

Baustellenradio Selbstversuch

Eine Diskussion über Baustellenradio Selbstversuch im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Werd mal nochmal Intensiv suchen ob sich da was findet .. Eigentlich ist eh nur oben Platz, wo der Griff ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Werd mal nochmal Intensiv suchen ob sich da was findet .. Eigentlich ist eh nur oben Platz, wo der Griff hinkommt. Das müsste dann hin vor dem Griff eigentlich. Naja der Griff muss eh noch trocknen Falls du was kleineres findest (maximal 25x30 cm) sag mir bescheid

    Hab jetz heute noch den Lautsprecherschutz montiert
    Oke ich geb zu ich habs mir schöner vorgestellt ..
    Meinungen?

    http://www.pressschuppen.de/Foto%208.JPG
    http://www.pressschuppen.de/Foto%209.JPG

    Lg
    Geändert von DA_HOOD (29.12.2013 um 21:49 Uhr)

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Für Bilder kannste das [IMG]hierbildadresseeinfügen[/IMG] nehmen.

    Ich finds schick

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Danke

    Das mit dem Bild hab ich grad getestet, aber das wird dann so riesig angezeigt is glaub ich auch nicht gut ^^

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    So.. Das Radio ist heute gekommen... Die freude war groß gefolgt von Ärger und Problemen.

    Das Autoradio hat 2 Antennen anschlüsse eine für DAB und eine für UKW. UKW funktioniert tadellos aber DAB Bekomm ich nicht zum laufen.

    Problem 1.
    Ich habe folgende Antenne http://www.pressschuppen.de/Foto%2011.JPG und möchte diese für UKW und DAB verwenden ... Auf der Verpackung steht ja für UKW und DAB.
    Der Stecker des DAB Anschlusses ist mir aber unbekannt wie soll man das denn Anschließen???
    http://www.pressschuppen.de/Foto%2010.JPG (oben im Bild)
    Problem 2.
    Wenn ich das Antennen Kabel da blos mal hinhalte, tut sich gar nichts versteh nicht warum??? Bei UKW geht das sofort...
    Das Kabel was von der Antenne kommt ist ein stinknormales Antennen Kabel oder Sateliten Kabel.

    HILFEEEE

  5. #25
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wasn das für ein Radio?

    Ggf mal mit den beiden Sachen bei A.T.U. vorbeigucken gibt unzählige Adapter für Radios vom Auto

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Das Radio ist ein Pioneer DEH-X6500DAB. ATU wird wohl erst wieder am 2ten Offen haben =(

  7. #27
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Denke mal früher komsmte eh nicht ran...

    Aber die hatten immer den passenden Adapter vor Ort, wüßte grd nicht wo man auf die schnelle was passenden bekommen könnte

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Die Frage ist ja ob das mit der Antenne überhaupt geht .... Rein durchs hinhalten an den Anschluss hat sich nämlich gar nichts getan =(

  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Also entweder unterstützt dein Radio nicht DAB (nicht die Antenne) oder das irgendwas ist kaputt bzw. falsch angeschlossen.

    Eine andere Möglichkeit besteht noch darin, dass du DAB bei dir in der Umgebung überhaupt nicht empfangen kannst.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Also DAB kann ich hier sich empfangen mein Nachbar hat auch schon n Digitalradio ... Also son Kofferradio.
    Wie kann das sein dass die Antenne nicht kompatibel ist die ist ja extra für DAB und DAB+ ausgelegt. Ich brauch irgend eine Lösung und vor allem kann ich nich ne Normale Antenne nehmen,sonst wirds mit dem Empfang in Gebäuden schlecht aussehen
    Achja und das Radio kann auf jeden DAB und DAB+

    Für hilfe wär ich echtdankbar. Mfg

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Hey Leute

    Das Radio ist fertig....

    Leider habe ich bis heute die Geschichte mit DAB nicht hinbekommen, angerichtet ist alles richtig mit Antenne... Vll hab ich doch zu wenig Empfang und es sieht in München besser aus Ich werd es sehen nächste Woche

    Hier noch 2 Fotos

    http://www.pressschuppen.de/Foto%2012.JPG
    http://www.pressschuppen.de/Foto%2013.JPG

    PS: Wie ihr seht hab ich ihn "Harry" getauft =D =D

    Liebe Grüße; und besten Dank für eure Hilfe und Vorschläge

    Achja und hier noch ein paar Daten:

    Gewicht: 12 kg
    Breite: 33cm
    Tiefe: 40cm
    Höhe: 40cm (incl Griff)

    Verbaut ist folgendes:
    -420 Watt PC Netzteil
    -DAB Autoradio
    -Autoantenne m Verstärker
    -2x50 Watt Endstufe
    -2x50 Watt Lautsprecher (Sinus)
    -10 x AA Akkus (für Senderspeicher)
    -Selbstgebaute Ladeschaltung für die Akkus
    -LEDS
    -2 Lüfter zur Kühlung (incl Staubfilter)
    Geändert von DA_HOOD (10.01.2014 um 17:37 Uhr)

  12. #32
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    seeehr nice find ich gut

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Danke

    Die erste Woche is rum ... Alles funktioniert bis auf eines: Die Akkus werden doch wieder leer ... verdammter Mist ... offenbar is meine selbstgebastelte Ladeschaltung nicht ausreichend... Deshalb ist jetz folgendes gesucht.
    Ein Ladegerät (Input12v) welches 10 Stück NiMH Laden kann. Das Ladegerät muss aber ohne jegliche Knöpfe oder so sein einfach fest mit einbauen quasi und lädt ... 0,5 A würden Locker reichen... Gibt es sowas? Jemand eine Idee ? Mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Baustellenradio Marke ,,Eigenbau"
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •