+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Baustellenradio Marke ,,Eigenbau"

Eine Diskussion über Baustellenradio Marke ,,Eigenbau" im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; So irgendwie verschwitzt ^^ hier das Radio nach einer Woche Rohbau (noch Version 1.0): http://www.skullchamber.de/IMG00021.JPG Auf dem Bau gab es ...

  1. #21
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    ,,Sostrogat" 1.1 ist fertig

    So irgendwie verschwitzt ^^ hier das Radio nach einer Woche Rohbau (noch Version 1.0): http://www.skullchamber.de/IMG00021.JPG

    Auf dem Bau gab es einige Mängel die ich diese Woche behoben habe. 1. hab ich die Verkabelung geändert, unter anderem die Kabelbrücken durch eine Brückenschiene gewechselt:
    http://www.skullchamber.de/IMG00022.JPG

    2. hab ich die Griffe neu ummantelt und eine Verlängerungsschnur mit eingebaut und eine Aufrollvorrichtung um das ganze Kabel aufwickeln zu können: http://www.skullchamber.de/IMG00023.JPG

    3. Hab ich die Abdeckung des Mp3 Plexxers für schnelleren Zugriff geändert mit selbstgebauten Drehverschlüssen. Außerdem hab ich die Seiten mit Holz zugemacht und die Lampen etwas nach außen gedreht, sowie die übrig gebliebene Antenne wo anders hingebaut (eine von beiden viel einem Unfall aufm Bau zum Opfer ):
    http://www.skullchamber.de/IMG00024.JPG

    Und hier nach noch kleineren Farbreparaturen + Kantenschutz für die Radioabdeckung die Version 1.1 FRONT:

    http://www.skullchamber.de/IMG00025.JPG
    Geändert von Thunderskull (26.09.2006 um 21:18 Uhr)

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Der Bau des Sostrogats hat mir verdammt viel Spass gemacht, und weil ich noch mehr Zeug bei mir rumfliegen hab bau ich dem Sostrogat jetzt einen kleinen Bruder
    Hier mal die Pics der Version 0.5:

    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse1.JPG
    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse2.JPG
    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse3.JPG
    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse4.JPG

    Btw gibt es für den kleinen Bruder noch keinen Namen. Natürlich könnte ich es einfach SostrogatSE nennen aber naja..... Vielleicht doch Brüllwürfel

    Geplant sind btw keine weiteren Bauteile wie Steckdosen oder so. Nur noch Antenne ggf ein Griff.
    Ansonsten auch wieder Schwarz mit Boxenschutz und Riffelblechrand
    Geändert von Thunderskull (05.10.2006 um 19:36 Uhr)

  3. #23
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Woher haste die Autoradios? Vom Lastwagen gefallen?

    Sieht aber klasse aus.

    Sowas könnt ich nich.
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wird der dann bei der nächsten GB verlost? (natürlich mit Entschädigung vom Communityteam an dich )
    Geändert von freezy (06.10.2006 um 15:20 Uhr)

  5. #25
    Schütze
    Avatar von Wicht
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    LeoTown
    Alter
    28
    Beiträge
    94
    Clans
    n/a
    nur wenn es ähnliche qualitäten erreicht :


    hihi :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die Autoradios sind alle aus meinen Autos. Teilweise noch aus dem Polo teilweise aus dem Astra. Das vom 2. Hatte ne Macke, hoffe die Macke hat sich erledigt mittlerweile.
    Glaube kaum das den jemand ernsthaft ham will

  7. #27
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na können ja auch Sostrogat-Weitwurf damit machen ^^

  8. #28
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Na können ja auch Sostrogat-Weitwurf damit machen ^^
    Wenn dann mit dem großen, mit einer Hand versteht sich

    So heute habsch wieder am kleinen Bruder gewerkelt. Hatte alles soweit angeschlossen und das Radio lief für ca. 30 Sekunden (CD wurde eingelesen) und auf einmal PENG.....
    Ich dachte nur wtf, alles duster Sicherungsoverkill, die gesamte Werkstatt mit Starkstrom und allem drum und dran aus ^^
    Ich erstma den Stecker gezogen und alle Sicherungen wieder eingeschaltet. Danach das Netzteil abmontiert und aufgeschraubt und gucke da ein Kondensator explodiert Oo
    Wollte noch Pic machen aber Akkus waren leider leer.
    Naja also nach Hause gefahren ein altes geholt (noch ein AT) und das eingebaut. Angeklemmt siehe da funzt
    Dummerweise gibt das max 8 Ampere raus was für das Radio anscheinend zu wenig ist. Natürlich hab ich die Bässe auf max gestellt, dann vibriert vorne der Lautstärkenregler und das Display wird bei jedem Bassschlag kurz dunkler

    Hier die aktuellen Pics der Version 0.8:
    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse5.JPG
    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse6.JPG

    Wäre noch zu erwähnen das ich mich leider beim flexxen verflexxt habe (verflexxt noch mal ) und ich etwas zuviel vom Riffelblech über dem Radio weggenommen habe. Ich kanns aber nicht mehr ändern diese Bleche sind schweineteuer......
    Geändert von Thunderskull (06.10.2006 um 22:15 Uhr)

  9. #29
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So heute konnte ich nur wenig dran schrauben. Aktuelle Version: 0.9:
    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse7.JPG

    Die Maße sind:
    - Höhe 28,7cm (ohne Griff)
    - Breite 37,4cm
    - Tiefe 28,6cm

    Achja die ,,Stummelantenne" is nur vorübergehend bis ich eine vernünftige gefundeh hab.

    Mal als Vergleich den kleinen und großen Bruder nebeneinander

    http://www.skullchamber.de/Bilder/so...strogatse8.JPG
    Geändert von Thunderskull (09.10.2006 um 21:09 Uhr)

  10. #30
    Gefreiter
    Avatar von -OsiRis-
    Registriert seit
    14.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    119
    wieviel € hast du insgesamt ausgegeben?

  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Boah das muss ich noch ausrechnen
    Ich mach sowiso na fertigstellung eine komplette Übersicht mit allem drum und dran da werd ich auch die Kosten für beide reintun. Morgen versuche ich fertig zu werden (konnte heut ned flexxen) und bis spätestens Freitag Abend ist die Übersicht dann drinne

  12. #32
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Sostrogat 2.0 Fertig :)

    So aufgrund verschiedener Problem auf dem Bau hab ich beschlossen die gesamten Aufbauten des Sostrogats neu zu machen, zum einen waren die Lichtquellen nicht hell genug zum Anderen war die Schutzabdeckung für den Mp3 Plexxer mist.

    Die Neuerungen im Detail:

    - 2 neue Antennen alla 1,30m
    - MP3 Plexxer links hingebaut mit neuer Schutzabdeckung (aufklappbar)
    - In der Mitte ist jetzt eine Doppelläufige 40 Watt Kerzenlampe mit Schutzgitter
    - rechts ist eine Schaltbare Aufputzsteckdose und ein 150Watt Flutlichtwerfer montiert um die fehlende Leuchtkraft zu kompensieren
    - Schutzgitter für das Radio montiert
    - größere Rollen montiert
    - Griffe seitlich montiert mit großen 6 Kant Holzschrauben

    Das wars erstma wieder im Anhang noch das Pic

    Ach ja Änderungen am Sostrogat SE gibt es nicht, damit gab es noch keine Probs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sostrogat.jpg 
Hits:	26 
Größe:	216,8 KB 
ID:	15643  
    Geändert von Thunderskull (20.12.2006 um 21:02 Uhr)

  13. #33
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Sieht gut aus soweit ich das beurteilen kann.

    (..und das kann ich nicht beurteilen! ^^'').
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #34
    Gefreiter
    Avatar von Nightfaith
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    32
    Beiträge
    150
    Hehe nette Idee Würde ich auch mehr auf den Bau müssen wäre das ne Überlegung wert. Bin ja im Kundendienst angesiedelt. Aber trotzdem n Kollege von dir THunder Hab auch Elektriker gelernt

    Aber man sieht ja sofort schon bei den ersten Bildern vom bau das du Elektriker bist *gg*
    Alles schön ordentlich verlegt an Kabeln etc
    Wie ich mir die 11 88 0 merke? Wenn ich im Spiel 11 Kills und 88 Deaths habe, dann habe ich 0 Skill

  15. #35
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Danke Hab misch ja auch Mühe gegeben, bzw wenn ich was bau dann musses was aushalten

  16. #36
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Ganz nett soweit, wo liegt denn der Kosten Punkt für die ganzen mats? Bin nur leider handwerklich absolut nicht begabt..

  17. #37
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Der Strahler 7 €, die Rollen zusammen ca 8€ Schrauben und Winkel ca 10 € dazu die Riffelblechwinkel ca 30€ und Abdeckungen ca 10 € so Round about 70€ Alles Andere war kostenlos

  18. #38
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Hm, interessant. Was sollte man denn am besten für ein Holz nehmen um 2x 30" Teller den optimalen effeckt zuverleihen? Was die Kästen kosten im Versand ist ja der Hammer...

  19. #39
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Öhm ka das Holz ist aus einem Schrank von mir den ich im beladenen Zustand aufrichten wollte, was dieser nicht wirklich überlebte.....

  20. #40
    Gefreiter
    Avatar von Nightfaith
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    32
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Öhm ka das Holz ist aus einem Schrank von mir den ich im beladenen Zustand aufrichten wollte, was dieser nicht wirklich überlebte.....
    Ich kann's mit bildlich vorstellen *grien*
    War bestimmt ne große Sauerei hinterher zum aufräumen oder?
    Wie ich mir die 11 88 0 merke? Wenn ich im Spiel 11 Kills und 88 Deaths habe, dann habe ich 0 Skill

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20.000 Beiträge Marke gesprengt
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 21:55
  2. 15.000 Themen Marke gesprengt
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 11:30
  3. 200.000 - Marke überschritten
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 21:52
  4. Welche Marke raucht ihr (aktuellsen)
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 06:16
  5. Heute 500 Punkte Marke?
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •