Avi umwandeln in Quicktime Format

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Ich benutze die Fraps Version 3.2.1 und sie nimmt alles immer in Avi auf.
Aber auf youtube kann ich kein Avi Format hochladen,weswegen ich das als erstes in Quicktime Format (MP4?) umwandeln muss.

1.Welches Programm ist da empfehlenswert?
2.Liegt das wirklich am Avi,dass ich es nicht hochladen kann?
3.Aus welchen Grund bricht Fraps nach 4 Minuten ab?Also es bricht nicht wirklich ab.Es nimmt zwar durchgehend auf,aber jeweils nur 4 Minuten Videos.Dh wenn man 12 Minuten lang aufnimmt,hat man am Ende drei 4 Minuten Videos.
Kann man das irgendwo einstellen,dass man am Ende nur 1 Video hat,welches 12 Minuten lang ist?

Danke im Voraus.
 
Also an AVI liegt es nicht da AVI nur ein Containerformat ist. Scheibar speichert Fraps aber in einem Codec den YouTube nicht akzeptiert. Würde ich zumindest mal tippen.

1. Das einfachste dürfte sein du lädst das Video in VirtualDub oder VirtualDubMod ein und speicherst es unter einem anderen Codec, MPEG4 oder sowas. Die Tonspur in MP3. Damit sollte YouTube keine Probleme haben.

2. Keine Ahnung. Könnte auch an der Größe des Videos liegen. Kommt eben auf die Fehlermeldung bei YouTube an ;)

3. keine Ahnung
 


nach kurzer Recherche habe ich (meine ich zumindest :D) herausgefunden: Fraps nimmt maximal 3:90min aka 3,91GB auf. Hat mit Sicherheit irgendwas mit Fat zu tun, auch wenn man nen anderes Dateisystem hat *g*
Ist also ein Relikt aus alten Windows-Zeiten, warum die Entwickler von Fraps daran noch festhalten ist unklar.

Ansonsten solltest du die Einstellungen anpassen. Hab da was gelesen von wegen Half-Frame etc, damit könnte man dann auch 10Min aufnehmen usw.

Hm... aber ist ja nicht schlimm, du kannst selbst mit dem Windows Movie Maker ganz einfach die Videos zusammenführen.
 
Das mit den Virtual Tool geht leider nicht,da dieser jedes mal crashed,wenn ich versuche das Video zu öffnen.
Half-frame sehe ich nirgendwo,aber ich versuche es mal mit half-size.
Gerade ist nur full-size eingestellt.

Btw,wie kann ich diese einzelnen Videos mit Windows Movie Maker zusammenbasteln?Habe leider keine Ahnung davon,wie dies geht.

Edit:Das liegt nicht an den Avi Format,sondern das liegt daran,dass das Avi Video 4GB groß ist.Kann ich das irgendwie auf 1GB oder so verkleinern,wie die meisten es machen,um es dann bei youtube hochladen zu können?
 
Last edited:


Naja, beim Movie Maker musst du afaik einfach die Videos nacheinander einfügen, sonst nichts :D

Größe ändern:

Nimm "Virtual Dub Mod" und encode in einem anderen Format (DivX z.B.) --> Dann sollte es auch mit der Größe klappen :)

 
Hat jetzt geklappt es bei youtube hochzuladen.
Benutze jetzt den Leawo AVI into MP4 converter.
Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten.
 
Back
Top Bottom